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- Vibrieren, Knacken, Knarzen und Schläuche die abgehen.... F11 LCI
Vibrieren, Knacken, Knarzen und Schläuche die abgehen.... F11 LCI
Hallo ihr alle,
ein Forum dient ja dazu sich zu informieren, auszutauschen und manchmal auch dazu, seinen Frust abzulassen. Leider.
Deswegen mal mein Bericht nach nun 2500 km mit meinem neuen, heiss geliebten 530d F11 mit M-Paket etc.
Dies soll auch gleichzeitig die Frage sein, ob andere User auch ähnliche Erfahrungen machten und was daraus wurde.
- 480 km gefahren.
Immer schön sachte, er muss ja eingefahren werden. Ich war gerade eine Woche unterwegs und wunderte mich darüber, das der Motor des 530d doch soviel schneller warm wird als der Motor des 520d. Da ich aber keine Anhaltspunkte für irgendwas hatte, machte ich mir keine Sorgen. Ich weiß auch nicht, ob es was mit dem folgenden Ereignis zu tun hat.
Dann auf der BAB, ich beschleunige von 60 auf 90, und BING BING Kühlwasserstand zu niedrig, prüfen lassen. Ich fuhr ab und zur nächsten Tanke und sah, da war nichts an Wasser mehr drin. Und es tropfte auf der Fahrerseite vor dem Rad runter. BMW Service kam, dann Abschleppen zur Werkstatt, der Sonntagsausflug war hin. Ergebnis am Montag, ein Kühlwasserschlauch von der Standheizung war abgegangen, weil die Schlauchschelle nicht richtig hielt.
Unglaublich!
Das der Motor im Leerlauf und in Stellung D an der Ampel vibriert wie Espenlaub sollte sich legen laut Händler. Ist bei Neuen immer so. Ausserdem geht der doch eh aus..... nicht bei mir, ich HASSE diese Start-Stop-Funktion und mache sie immer aus.
- ca. 1000 -2000 km gefahren.
Ich habe immer Kleinmaterial und auch etwas Werkzeug im Kofferaum. So in einer Faltbox aus Plastik verstaut. Das war bisher nie irgendwie auffällig. Doch im neuen Wagen knackte und klackte das immer wieder rum von hinten. Also Kiste umgepackt, Akkubohrer in eine Decke eingewickelt.... half nichts. Ausgeräumt, half nichts.
Wenn ich aus meine Tiefgarage raus fahre und der Wagen sich etwas verwindet, knarzt und knackt es. Besonders festgestellt auf einem Schotterparkplatz. Da dachte ich ich fahre einen 12 Jahre alten Skoda.
Es müssen schon recht heftige Unebenheiten sein. Also Bordstein hoch zum Parken und so, dann kommen die Geräusche.
- Ohne Kilometer
Wenn ich Auto Hold an mache und dann mal stoppe, merke ich im Bremspedal deutliche mechanische Bewegungen, wenn Auto Hold an geht. Als wenn da irgend ein Hebel einrastet oder sowas. Komisch.
- 2500 km gefahren
Der Motor vibriert im Stand und so weiter wie ich es zuvor niemals erlebt habe. Es ist immer unterschiedlich, am ruhigsten ist er wenn er kalt ist. Wenn er besonders rau läuft, dann vibrieren die Dinge im Kofferaum mit. Im Stop and Go Verkehr ist das sowas von unangenehm. Jedesmal wenn die Drehzahl auf 800 zugeht ist es, als wenn da was in ein Loch fällt. Es geht so schlagartig über von seidenweich in vibrierend und dröhnend. Gebe ich Gas, ist alles normal. Als wenn da 3 Zylinder abgeschaltet werden???
Keine Ahnung.
- Ohne Kilometer
Das der Schalthebel der Sportautomatik wackelig ist, zumindest gegenüber meinem 520d vor LCI, habe ich gleich bemerkt. Kennt das noch jemand? Fühlt sich an, als wenn der nicht richtig fest geschraubt wäre.
Klar, ist minimal, stört sicher kaum einen, habe ich eben nur beim ersten Anfassen gespürt.
Morgen habe ich einen Termin beim Freundlichen, der auch gleich eine schriftliche Mängel-Liste von mir bekommen wird. Bei diesem hohen Preis, darf sowas alles nicht vorkommen finde ich.
Noch ein paar Worte zu Assistenzsystemen, die ich bekommen habe.
- Fernlichtassitent: Nervig und fehlerhaft. Auf der BAB nachts jedenfalls nicht brauchbar, wenn noch einige andere unterwegs sind. Laut meinem Kollegen hat es sich für ihn auf der Landstrasse nachts bewährt. Aber da ist man ja eh oft allein unterwegs.
- Auffahrwarner: noch nerviger. Diese Warnerei mit dem eigenständigen Bremsen ist ja echt grausig. Mein Gott, in Berlin kommt es halt mal vor, das es mal enger wird. Habe das Teil auf "spät" eingestellt, trotzdem warnt der viel zu früh.
- Spurverlassenwarner: auch nervig. Der erzieht einen zum frühzeitigen Blinken. Denke ich mal nicht dran, erschrecke ich mich jedes mal.
- das ach so geliebte HUD: Ist nett auf der BAB, wenn man Navi an hat und so. Ansonsten stört es mich eigentlich nur. Viele lieben es und wollen es nicht missen, ich brauche es nicht.
- Verkehrzeichenerkennung: Vorsicht bei der Benutzung. Wer sich drauf verlässt ist schnell Geld los. Ist unzuverlässig.
- das Licht Paket: *Ironie an* toll, das ich die Türgriffe endlich beim ersten Mal finde *Ironie aus*. Vergiss es. Die Ambiente-Beleuchtung in den Türen ist sowas von schwach, das man davon wissen muss um sie zu sehen. Abbiege-Licht und Kurven-Licht haben mir bisher wirklich so wenig gegeben, das ich beim nächsten Mal, so es denn eins gibt, ganz sicher drauf verzichten werde.
Fazit bis jetzt: Ich trauere meinem "alten" 520d nach. Was war der laufruhig und ruhig. Nichts knackte und knarzte, alle Schläuche hielten, vibriert hat da kaum was. Nur der Sound, ja der war grottenschlecht.
Der neue 530d ist bis jetzt eine absolute Enttäuschung.
Einzig der Sound, die Motorleistung und das große Navi sind besser als bei meinem alten Auto. Wobei ich die Leistung des Navi selbst auch nicht überbewerten will. Ach so, das Poltern der Vorderachse ist weg bei dem tollen, neuen Auto. Na, wenigstens etwas......
73.000 €...... traurig.
Beste Antwort im Thema
@ TS XinChao :
...ich zitiere Dich mal aus einem anderen, von DIR gestarteten Thread (F11 520d versus 530d) :
"Macht den Vergleich vor der Bestellung. Fahren! Wirklich mal fahren!"
Das war DEINE Aussage!!!!
Das hättest Du doch besser vor Deiner Bestellung selber mal machen sollen, anstatt sich auf Deinen Kollegen zu verlassen und im nachhinein mehr oder weniger BMW dafür verantwortlich zu machen, dass Du 73000,- € ausgegeben hast und nun traurig bist.
Anderen Usern gute Ratschläge geben, selber nicht machen und dann meckern, dass ist nicht gerade eine feine Art.
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27 Antworten
Meckern auf hohem niveau... nicht traurig
Mich nervt das Geklapper überall. Fahrertür klappert. Gurtschloß klappert. B-Säule Beifahrer klappert. Zierleiste Fahrer klappert.
Armaturenbrett knarzt bei Temperaturschwankungen. Innenspiegel knarzt beim Verstellen.
BMW Schriftzug in der Tür löste sich an allen 4 Türen nach ca. 8000 km. Buchstaben sind weg.
Abartige Windgeräusche ab 150 km/h.
Frontscheibe und rechte hinterste Scheibe total wellig. Sieht echt Kacke aus.
Und das alles für LP 91.000 €.
Aber die Automatik, der 535d Motor und der XDrive sind echt geil und der Grund warum ich immer wieder BMW kaufe.
also das mal eine Schelle am Schlauch abgeht , find ich nicht unglaublich . Sollte nicht passieren aber das finde ich jetzt nicht schlimm.
Vibrationen des Motors sind mit Sicherheit nicht ok und anscheinend stimmt da was nicht. Aber auch das sollte deine Werkstatt lösen können.
Alles andere hätte man ja vor Bestellung testen können und dann entscheiden können ob man es braucht oder nicht.
Spurwechsel, finde ich auch nervig - also habe ich es nicht bestellt.
Abstandswarner, dieser muss sich ja nun auch an gewisse gesetzliche Vorgaben halten, also muss er warnen/bremsen wenn der Abstand zu klein wird. Deshalb fahre ich in der Stadt immer ohne. Dazu bedarf es genau einen Daumendruck am Lenkrad um zu aktivieren oder deaktivieren- ich sehe da kein Problem
Fernlichtassistent - da gebe ich dir recht. Bin aber noch in keinem Auto gefahren wo das zuverlässig funktioniert.
Lichtpaket, Ambiente finde ich ok ist aber Geschmacksache. Ich habe helles Leder und da sieht man es deutlich.
Fahre doch mal Nachts auf einer Landstrasse ohne Kurvenlicht, erst dann wird dir auffallen wie gut die Scheinwerfer sind.
Nix für ungut, aber die wesentlichen Probleme wird die Werkstatt hoffentlich lösen und alles andere hättest Du ja nicht bestellen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von XinChao
...
- Ohne Kilometer
Wenn ich Auto Hold an mache und dann mal stoppe, merke ich im Bremspedal deutliche mechanische Bewegungen, wenn Auto Hold an geht. Als wenn da irgend ein Hebel einrastet oder sowas. Komisch.
....
Das ist normal, da Auto Hold nichts anderes macht als das Bremspedal mechanisch zu betätigen und zu halten sobald Du stehst.
Zitat:
- Fernlichtassitent: Nervig und fehlerhaft. Auf der BAB nachts jedenfalls nicht brauchbar, wenn noch einige andere unterwegs sind. Laut meinem Kollegen hat es sich für ihn auf der Landstrasse nachts bewährt. Aber da ist man ja eh oft allein unterwegs.
LED oder Xenon ? Ist das der Aufblendassistent oder der Adaptive ? Ich habe das Adaptive LED und fahre mit Dauer-Fernlicht auf der BAB und noch nie hat mich jemand deswegen angeblinkt. Hier sind wohl zusätzliche Details erforderlich, damit man das Fehlverhalten bewerten kann
Zitat:
- Auffahrwarner: noch nerviger. Diese Warnerei mit dem eigenständigen Bremsen ist ja echt grausig. Mein Gott, in Berlin kommt es halt mal vor, das es mal enger wird. Habe das Teil auf "spät" eingestellt, trotzdem warnt der viel zu früh.
Naja, dann mach ihn doch im Stadtverkehr aus... ;-) Meines Erachtens spielt das Ding eher auf Schnellstrassen und BAB seine Stärken aus. Auf Landstrassen und Stadtverkehr hatte ich ein paar Fehlmeldungen, aber alles in allem immer noch so wenige, dass ich das Ding immer an habe.
Zitat:
- das ach so geliebte HUD: Ist nett auf der BAB, wenn man Navi an hat und so. Ansonsten stört es mich eigentlich nur. Viele lieben es und wollen es nicht missen, ich brauche es nicht.
Interessante Ansicht. Was genau stört Dich denn, wenn Du dein aktuelles Tempo im Blickfeld hast. Ist ggf. das HUD zu hoch eingestellt ? Ich habs ziemlich tief im Blickfeld und finde es so wirklich optimal
Zitat:
- Verkehrzeichenerkennung: Vorsicht bei der Benutzung. Wer sich drauf verlässt ist schnell Geld los. Ist unzuverlässig.
Korrekt, soll ja auch eine HILFE sein und nicht die Aufmerksamkeit im Strassenverkehr ersetzen. Ich kann Deine Kritik nachvollziehen aber ich finde das System im BMW deutlich zuverlässiger als das anderer Hersteller. Meines Erachtens eine große Hilfe (inbesondere mit dem MFD!)
Zitat:
- das Licht Paket: *Ironie an* toll, das ich die Türgriffe endlich beim ersten Mal finde *Ironie aus*. Vergiss es. Die Ambiente-Beleuchtung in den Türen ist sowas von schwach, das man davon wissen muss um sie zu sehen. Abbiege-Licht und Kurven-Licht haben mir bisher wirklich so wenig gegeben, das ich beim nächsten Mal, so es denn eins gibt, ganz sicher drauf verzichten werde.
Kann ich vollkommen bestätigen. Bei dunkler Innenausstattung ist das Lichtpaket ein WItz. Bei hellem Leder siehts super aus.
Von allen hier genannten Assistenzsystemen habe ich nur den Fernlichtassistent und der funktioniert nach meinem empfinden recht zuverlässig. Sorry, aber ich denke das ist wirklich meckern auf einem hohen Niveau. Ich hatte bis vor kurzem einen VW Passat Variant, 170PS Diesel, 2 Liter Maschine. Klar, der kostet neu keine 70.000€, sondern 42.500€, aber wenn du wirklich mal eine Klapperkiste fahren möchtest in der fast nichts funktioniert, angefangen bei der Klimaautomatik bis hin zum Regensensor, dann kann ich VW nur empfehlen. Ich kanns verstehen, bin auch sehr penibel vor allem was knarz und Klappergeräusche angeht, aber mein 520D ist wirklich bis jetzt klapperfrei. Man hört in diesem Auto aber auch wirklich alles da er so extrem leise ist (zumindest im Vergleich zum Passat). Beim Passat bin ich meistens einfach schneller gefahren und dann haben die Windgeräusche das geknarze übertönt. Beim BMW kann ich mich mit 180 auf der AB noch in normaler Lautstärke unterhalten, im Passat musst du schreien bei dieser Geschwindigkeit. Ich denke das dein Händler das Problem zu deiner Zufriedenheit lösen wird. Was Service, Freundlichkeit und Fachkompetenz anbelangt habe ich noch keine Werkstatt gesehen die besser ist als mein derzeitiges BMW Autohaus und ich habe (nur) einen Gebrauchtwagen gekauft. Sicher gibt es auch da unterschiede, auf alle Fälle wünsche ich dir wieder die gleiche Fahrfreude wie bei deinem alten 520er.
Kann mir mal ein Admin erklären, warum die Putzfrau hier nass durchgewischt hat?
Zitat:
Original geschrieben von Caca-King
Kann mir mal ein Admin erklären, warum die Putzfrau hier nass durchgewischt hat?
hat sie doch gar nicht... dein Müll ist noch da
http://www.motor-talk.de/.../...-die-abgehen-f11-lci-t5076519.html?...
Zitat:
Original geschrieben von manni512
Nix für ungut, aber die wesentlichen Probleme wird die Werkstatt hoffentlich lösen und alles andere hättest Du ja nicht bestellen müssen.
Tja, das Auto hat im Wesentlichen mein Kollege zusammengestellt, ich habe mich darum nicht gekümmert. Wahrscheinlich hätte ich den ganzen Schnick Schnack weg gelassen.
Wollte nur mal meinen Eindruck wiedergeben. Ich finde, diese ganzen Sachen kosten nur Geld und sind größtenteils überflüssig. Mein Kollege findet das allerdings alles ganz toll.
Zitat:
Original geschrieben von BANXX
Zitat:
Original geschrieben von XinChao
...
- Ohne Kilometer
Wenn ich Auto Hold an mache und dann mal stoppe, merke ich im Bremspedal deutliche mechanische Bewegungen, wenn Auto Hold an geht. Als wenn da irgend ein Hebel einrastet oder sowas. Komisch.
....
Das ist normal, da Auto Hold nichts anderes macht als das Bremspedal mechanisch zu betätigen und zu halten sobald Du stehst.
Zitat:
Original geschrieben von BANXX
Zitat:
- Fernlichtassitent: Nervig und fehlerhaft. Auf der BAB nachts jedenfalls nicht brauchbar, wenn noch einige andere unterwegs sind. Laut meinem Kollegen hat es sich für ihn auf der Landstrasse nachts bewährt. Aber da ist man ja eh oft allein unterwegs.
LED oder Xenon ? Ist das der Aufblendassistent oder der Adaptive ? Ich habe das Adaptive LED und fahre mit Dauer-Fernlicht auf der BAB und noch nie hat mich jemand deswegen angeblinkt. Hier sind wohl zusätzliche Details erforderlich, damit man das Fehlverhalten bewerten kann
Zitat:
Original geschrieben von BANXX
Zitat:
- Auffahrwarner: noch nerviger. Diese Warnerei mit dem eigenständigen Bremsen ist ja echt grausig. Mein Gott, in Berlin kommt es halt mal vor, das es mal enger wird. Habe das Teil auf "spät" eingestellt, trotzdem warnt der viel zu früh.
Naja, dann mach ihn doch im Stadtverkehr aus... ;-) Meines Erachtens spielt das Ding eher auf Schnellstrassen und BAB seine Stärken aus. Auf Landstrassen und Stadtverkehr hatte ich ein paar Fehlmeldungen, aber alles in allem immer noch so wenige, dass ich das Ding immer an habe.
Zitat:
Original geschrieben von BANXX
Zitat:
- das ach so geliebte HUD: Ist nett auf der BAB, wenn man Navi an hat und so. Ansonsten stört es mich eigentlich nur. Viele lieben es und wollen es nicht missen, ich brauche es nicht.
Interessante Ansicht. Was genau stört Dich denn, wenn Du dein aktuelles Tempo im Blickfeld hast. Ist ggf. das HUD zu hoch eingestellt ? Ich habs ziemlich tief im Blickfeld und finde es so wirklich optimal
Zitat:
Original geschrieben von BANXX
Zitat:
- Verkehrzeichenerkennung: Vorsicht bei der Benutzung. Wer sich drauf verlässt ist schnell Geld los. Ist unzuverlässig.
Korrekt, soll ja auch eine HILFE sein und nicht die Aufmerksamkeit im Strassenverkehr ersetzen. Ich kann Deine Kritik nachvollziehen aber ich finde das System im BMW deutlich zuverlässiger als das anderer Hersteller. Meines Erachtens eine große Hilfe (inbesondere mit dem MFD!)
Zitat:
Original geschrieben von BANXX
Zitat:
- das Licht Paket: *Ironie an* toll, das ich die Türgriffe endlich beim ersten Mal finde *Ironie aus*. Vergiss es. Die Ambiente-Beleuchtung in den Türen ist sowas von schwach, das man davon wissen muss um sie zu sehen. Abbiege-Licht und Kurven-Licht haben mir bisher wirklich so wenig gegeben, das ich beim nächsten Mal, so es denn eins gibt, ganz sicher drauf verzichten werde.
Kann ich vollkommen bestätigen. Bei dunkler Innenausstattung ist das Lichtpaket ein WItz. Bei hellem Leder siehts super aus.
Ok, genauere Details.
Auto Hold: Diese Funktion hatte ich ihm Auto vorher auch. Das sich das Bremspedal leicht bewegt, weiß ich. Diese mechanische Bewegung die ich da jetzt spüre, hatte ich niemals vorher. Das passiert auch nciht immer. Nur in 6 von 10 Fällen sage ich mal.
Fernlichtass.: Xenon Lampen hat das Auto. Genervt hat es mich, das erstens tatsächlich entgegenkommende aufgeblendet haben, das ständig Licht anging, ausging, hin und her..... mal rechts, mal links mal alles, dann wieder links aus.....30 Minuten lang fand ich es interessant, dann lustig, dann nervig. Weil ich überhaupt nicht mehr wusste, wo ich denn nun die Lichtgrenze habe, hinfocussieren kann sozusagen. Das ermüdet bestimmt auf Dauer die Augen.
HUD: wahrscheinlich bin ich zu altmodisch. Mich stört es eben, wenn da irgendwelche Anzeigen direkt im Blickfeld sind. Jedenfalls in der Stadt. Auf der BAB ok, vor allem mit Navi-Anzeige. Das ist schon gut.
Verkehrszeichenerk.: Nettes Spielzeug, aber unzuverlässig und eben keine Hilfe, wenn man öfters gesehen hat, das was völlig falsches erkannt wurde. Hatte es schon oft auf der westlichen A10 (Berliner Ring), wo 120 ist, aber nach Auffahrten plötzlich laut Erkennung alles freigegeben war. Nun weiß ich, das da 120 sind. Was aber, wenn sowas passiert, wo ich mich nicht auskenne? Das System kann ich als Hilfe nicht brauchen, im Zweifel fahre ich dann langsamer, wenn ich nicht weiß, welches Tempo gilt.
Ich hatte auch schon sehr oft in der Stadt völlig falsche Anzeigen. Also wirklich total unzuverlässig und meiner Meinung nach das Geld nicht wert.
Zitat:
Original geschrieben von manni512
also das mal eine Schelle am Schlauch abgeht , find ich nicht unglaublich . Sollte nicht passieren aber das finde ich jetzt nicht schlimm.
Vibrationen des Motors sind mit Sicherheit nicht ok und anscheinend stimmt da was nicht. Aber auch das sollte deine Werkstatt lösen können.
Alles andere hätte man ja vor Bestellung testen können und dann entscheiden können ob man es braucht oder nicht.
Spurwechsel, finde ich auch nervig - also habe ich es nicht bestellt.
Abstandswarner, dieser muss sich ja nun auch an gewisse gesetzliche Vorgaben halten, also muss er warnen/bremsen wenn der Abstand zu klein wird. Deshalb fahre ich in der Stadt immer ohne. Dazu bedarf es genau einen Daumendruck am Lenkrad um zu aktivieren oder deaktivieren- ich sehe da kein Problem
Fernlichtassistent - da gebe ich dir recht. Bin aber noch in keinem Auto gefahren wo das zuverlässig funktioniert.
Lichtpaket, Ambiente finde ich ok ist aber Geschmacksache. Ich habe helles Leder und da sieht man es deutlich.
Fahre doch mal Nachts auf einer Landstrasse ohne Kurvenlicht, erst dann wird dir auffallen wie gut die Scheinwerfer sind.
Nix für ungut, aber die wesentlichen Probleme wird die Werkstatt hoffentlich lösen und alles andere hättest Du ja nicht bestellen müssen.
Ich weiß, das ich die Assitenten abschalten kann und tue das auch inzwischen. Allerdings ist der Abstandswarner nach einem Neustart wieder aktiv. So muss ich noch einen Knopf mehr drücken. Start Stop aus, Abstandswarner aus, Auto Hold an..... Ist auch nicht gerade toll. Das ist doch kein Flugzeug, wo ich vorher eine Checkliste abarbeiten muss.
Das Abbiegelicht ist funzelig. Ich hatte einen S-Max (Ford) da war es super. Dieses hier ist nicht der Hit. Und Landstrasse habe ich hier kaum , um das Kurvenlicht mal genießen zu können. In der Stadt bringt es nichts, auf der BAB auch nicht.... wie schon geschrieben, habe diese SA´s nicht selbst bestellt, habe sie dann probiert, und für mich bringen die nichts.
Hoffentlich hast du Recht und die Werkstatt bekommt das hin.
Du beschwerst dich über die Funktionalität von Assistenzsystemen die Du eigentlich nicht wolltest aber dank deinem Kollegen jetzt hast.
Es ist doch verständlich, dass wenn man Assistenzsysteme verwendet, die man eigentlich nicht wollte oder mit denen man sich vorher nicht auseinandergesetzt hat, eine Enttäuschung erlebt. Warum ist das so? Assistenzsysteme können kaum so gut sein wie ein Mensch. Man muß bereit sein eine gewisse Fehlerquote hinzunehmen. Wie soll z.B. Eine kamerabasierte Schildererkennung oder Fernlichtassistent oder Auffahrassistent fehlerfrei unter allen Bedingungen funktionieren? Solch eine Forderung ist unsinnig, weil niemand bereit wäre die Kosten von fehlerfreien Assistenten zu bezahlen.
Ich finde das BMW bei den meisten Assistenten eine sehr gute Lösung gefunden hat. Ich nutze diese gerne und ich bin froh das ich Sie habe, auch wenn sie nicht fehlerfrei sind.
Gruß Peter
@ TS XinChao :
...ich zitiere Dich mal aus einem anderen, von DIR gestarteten Thread (F11 520d versus 530d) :
"Macht den Vergleich vor der Bestellung. Fahren! Wirklich mal fahren!"
Das war DEINE Aussage!!!!
Das hättest Du doch besser vor Deiner Bestellung selber mal machen sollen, anstatt sich auf Deinen Kollegen zu verlassen und im nachhinein mehr oder weniger BMW dafür verantwortlich zu machen, dass Du 73000,- € ausgegeben hast und nun traurig bist.
Anderen Usern gute Ratschläge geben, selber nicht machen und dann meckern, dass ist nicht gerade eine feine Art.
Zitat:
Original geschrieben von Caca-King
Kann mir mal ein Admin erklären, warum die Putzfrau hier nass durchgewischt hat?
Das würde ich auch gerne wissen.
Zitat:
Original geschrieben von XinChao
Allerdings ist der Abstandswarner nach einem Neustart wieder aktiv. So muss ich noch einen Knopf mehr drücken. Start Stop aus, Abstandswarner aus, Auto Hold an..... Ist auch nicht gerade toll. Das ist doch kein Flugzeug, wo ich vorher eine Checkliste abarbeiten muss.
Der Abstandswarner ist komplett deaktivierbar oder wurde zum LCI da etwas geändert ? Wenn er aktiv ist musst du entweder zweimal auf die Lenkradtaste drücken oder die Taste über dem Lichtschalter. Wenn das grüne Lämpchen aus ist, ist es komplett deaktiviert und wird erst wieder aktiv wenn man erneut drückt. So ist es beio mir, BJ 3/2013.
Das einzige was immer an bleibt ist der Radar, der einen bei warnt bevor das System ein Hindernis registriert. Dann piept er kurz oder leitet eine Bremsung ein. Das sollte aber selten vorkommen und passiert nur wenn man sehr dicht auffährt mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als das Hindernis.
(ist mir mal bei einem Bus passiert den ich überholen wollte aber den Gegenverkehr abgewartet habe)