ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VIM Login Generator für MMI2G und MMI3G

VIM Login Generator für MMI2G und MMI3G

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Juli 2009 um 11:39

He Leute.

Vl haben es ja schon einige mitbekommen dass man mittlerweile via dieser Seite hier: http://www.trick77.com/.../ sich den Login Code für das Steuergerät generieren lassen kann.

Ich hab mich da vorher hingesetzt und ein bisschen herum getüftelt und heraus gefunden dass der Login code sowie der Altenativ Code in der Seriennummer enthalten sind und die ganz leicht aus zu lesen sind und zwar ohne rechnen usw...... man braucht auch keinen Generator und muss sich eben nicht ärgern wenn der Link mal nicht geht oder was auch immer.

Ich habe im nachfolgenden Link eine pdf Datei erstellt in der eine Beispielseriennumemr drin ist mit samt Erklärung zur Erhebung der 2 Codes. Ich habe das mittlerweile mit 13 Seriennummern durch probiert und lag jedesmal richtig. Ihr würdet mir also einen großen Gefallen tun wenn ihr euch das vl mal runter ladet und bei euch vl ausprobiert nur um mir zu bestätigen ob ich richtig gelegen habe.

Die Seriennummer findet ihr ganz leicht via VCDS unter der Adresse 07 Anzeige Bedieneinheit. Vielen Dank.

aja Feedback erwünscht. Thx.

http://rapidshare.com/files/259067900/Berechnung_Login_Code.pdf

Leider ist es im Moment noch ein rapidshare Link.

enjoy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2009 um 11:39

He Leute.

Vl haben es ja schon einige mitbekommen dass man mittlerweile via dieser Seite hier: http://www.trick77.com/.../ sich den Login Code für das Steuergerät generieren lassen kann.

Ich hab mich da vorher hingesetzt und ein bisschen herum getüftelt und heraus gefunden dass der Login code sowie der Altenativ Code in der Seriennummer enthalten sind und die ganz leicht aus zu lesen sind und zwar ohne rechnen usw...... man braucht auch keinen Generator und muss sich eben nicht ärgern wenn der Link mal nicht geht oder was auch immer.

Ich habe im nachfolgenden Link eine pdf Datei erstellt in der eine Beispielseriennumemr drin ist mit samt Erklärung zur Erhebung der 2 Codes. Ich habe das mittlerweile mit 13 Seriennummern durch probiert und lag jedesmal richtig. Ihr würdet mir also einen großen Gefallen tun wenn ihr euch das vl mal runter ladet und bei euch vl ausprobiert nur um mir zu bestätigen ob ich richtig gelegen habe.

Die Seriennummer findet ihr ganz leicht via VCDS unter der Adresse 07 Anzeige Bedieneinheit. Vielen Dank.

aja Feedback erwünscht. Thx.

http://rapidshare.com/files/259067900/Berechnung_Login_Code.pdf

Leider ist es im Moment noch ein rapidshare Link.

enjoy

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Hmm, ne Frage, wofür ist das den gut???

Was hast du davon??? Kann man dann was Freischalten oder verändern???

Danke

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Hmm, ne Frage, wofür ist das den gut???

Was hast du davon??? Kann man dann was Freischalten oder verändern???

Danke

VIM=Video in Motion

Bedeutet du kannst damit das Fernsehen während der fahrt freischalten!

Hast dir den Link nicht durchgelesen? Diesen Code brauchst du um Tv während der Fahrt freizuschalten.

Ps. Allerdings weiß ich nicht warum du dir die Mühe gemacht hast @superprager. Du kannst dir auf der Seite nen kleines Programm laden welches den Code berechnet.

Mfg Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Ps. Allerdings weiß ich nicht warum du dir die Mühe gemacht hast @superprager. Du kannst dir auf der Seite nen kleines Programm laden welches den Code berechnet.

Er schrieb ja:

Zitat:

..... man braucht auch keinen Generator und muss sich eben nicht ärgern wenn der Link mal nicht geht oder was auch immer.

am 23. Juli 2009 um 17:24

Eben,

 

wieso sich jeden Dreck auf den PC müllen wenn es auch anders geht.

Find ich doch super wenn ich einfach mit VCDS rangehe, lese die Nummer aus und hab gleichzeitig der richtigen Login Code zum Ablesen wenn ich weiß anwelcher ziffernstelle schauen soll.

 

Find ich klasse das sich jemand die Mühe macht, Respekt!

 

MFG

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 22:22

Ja ich habs auch im S5 Bereich geschrieben. Es ging mir eigentlich nur darum heraus zu feinden wie der Code berechnet wird. Und das war nach ein paar Versuchen dann geknackt. Ich will nicht einfach irgendwo was eintippen und mir dann das Ergebnis ansehen. Ich will verstehen warum es dazu kommt. Und dieses Wissen wollte ich einfach mal mit euch teilen. Das ist ein 21kb großes pdf Dokument. Einmal ausgedruckt, merkt man sich das vl immer und braucht somit keine kleinen Helferlein. :D

Ich finde es auch super, dass sich jemand die Arbeit gemacht hat, da ich diese Funktion schon lange einstellen wollte. Den richtigen Kanal hatte ich ja bereits gefunden aber der Login hatte immer gefehlt.

 

Ich werde es am WE auf jeden Fall mal ausprobieren. Vielen Dank ersteinmal dafür! :)

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 14:19

Ich habs grade an meinem probiert. Funktioniert tadellos. :D

Der Rythmus funktioniert allerdings nur bei dem Steuergerät. Habe es heute bei anderen probiert. Da gehts nicht.

Ich habe es gerade bei meinem versucht und dort geht es nicht! :(

 

Parallel hatte ich mir auch den Code aus dem Link generieren lassen um sicher zu stellen, dass ich den richtigen habe. Aber leider ging es trotzdem nicht!

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 20:31

du hast post.

bzw bist du so vorgegangen wie es im oberen Link steht? Also Adresse 08 dann unter die Funktion 1A und dort den Login Code eintippen.

 

# Select control module 07 in VAG-COM/VCDS

# Select "Advanced ID - 1A"

# Submit the value from the "Serial number" field in the form below

# Select "Login - 11" or if this is not available select "Security Access - 16"

# Enter the personal login-code provided below

# Press "Do It!". If you receive a "code not valid" message try the alternative code.

If neither code works it's likely that your control module doesn't support VIM adaptation.

# Select "Adaptation - 10"

# Select channel 63

# Press read

# Set the value to 255

# Press test

# Press save

# Press "Done, Go Back", close the controller and quit the software

# Restart the MMI:

am 24. Juli 2009 um 21:41

Ist dar eigentlich auch ein Möglichkeit Komponent schutz zu entfernen mit gleichen Tool?

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 21:48

hm wäre möglich. kann ich nicht sagen. kommt darauf an welcher Ablauf dafür notwendig ist. Aber ich denke dass es möglich ist. Die Prozedur funktioniert allerdings nur bei dem Multimediasteuergerät.

Kommt aber auch darauf an in welchem Kanal man das programmiert.

am 24. Juli 2009 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von superprager

hm wäre möglich. kann ich nicht sagen. kommt darauf an welcher Ablauf dafür notwendig ist. Aber ich denke dass es möglich ist. Die Prozedur funktioniert allerdings nur bei dem Multimediasteuergerät.

Kommt aber auch darauf an in welchem Kanal man das programmiert.

Ich wil der komponenten schutz meiner verstarker entfernen.

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 22:48

da kann ich leider nicht dienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VIM Login Generator für MMI2G und MMI3G