ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VIP-Tönung am Golf Plus

VIP-Tönung am Golf Plus

Themenstarteram 11. September 2007 um 10:16

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Golf Plus eine Rundumtöung der Scheiben machen lassen ( wir "Franzosen" dürfen dass).

Im Detail:

Heck und Scheiben ab B-Säule dunkelst möglich

Front und ab A-Säule im Gesetzlich erlaubten Bereich.

Frage:

1. Wie sieht das aus wenn ich mal in DE unterwegs bin ?

2. Hat jemand eventuell das künstlerische Geschick einen Golf Plus in Silber mit schwarzen Scheiben via Photoshop oder ähnlichem zu kreieren ?

Die Töung wird bei meinem Freundlichen gemacht ( Ist der Cousin meiner Frau ;) )

Ähnliche Themen
46 Antworten

zum thema unterwegs in deutschland:

hatte auf kabel 1 mal einen beitrag gesehen, bei dem sie einen jungen typen in nem opel angehalten haben, der ebenfalls aus dem ausland kam. dieser hatte die vorderen seitenscheiben ebenfalls getönt. der polizist sagte, dass es in deutschland auch für ausländer nicht erlaubt sei und ließ ihn "nur mit heruntergefahrenen scheiben" :D weiterfahren. da in der nähe gerade ein tuningfestival (=grund für die polizeikontrolle) war, haben sie ihn weiterfahren lassen.

=> Fazit: in Deutschland verboten... sieht aber bestimmt cool aus :)

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

zum thema unterwegs in deutschland:

hatte auf kabel 1 mal einen beitrag gesehen, bei dem sie einen jungen typen in nem opel angehalten haben, der ebenfalls aus dem ausland kam. dieser hatte die vorderen seitenscheiben ebenfalls getönt. der polizist sagte, dass es in deutschland auch für ausländer nicht erlaubt sei und ließ ihn "nur mit heruntergefahrenen scheiben" :D weiterfahren. da in der nähe gerade ein tuningfestival (=grund für die polizeikontrolle) war, haben sie ihn weiterfahren lassen.

=> Fazit: in Deutschland verboten... sieht aber bestimmt cool aus :)

Sicher daß das auch für Ausländer gilt? Bei uns gibt bzw gab es viele Jahre eine US Kaserne und die Armeeangehörigen die mir US Kennzeichen hier herum fahren dürfen z.B. auch unbehelligt vom deutschen TÜV und dessen Vorschriften ihre Autos tunen. Komplett abegdunkelte Scheiben rundum sind da noch die harmlosesten Modifikationen-der Mustang eines Nachbarn schafft es schon beim Anlassen die ganze Umgebung zu wecken:D

Themenstarteram 11. September 2007 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

sieht aber bestimmt cool aus :)

Deswegen will ichs ja machen ;-)

Werden noch zwei drei andere Dinge gemacht....

- Tempomat nachgerüstet

- Neue MK6100 eingebaut

- Mein erster Service wird dann auch fällig sein

- 4 neue Felgen

und ich möchte eventuell einen Eigenbau - Kühlschrank in die Mittelarmlehne integrieren... Gross genug für 2 Büchsen ....

Hallo,

kurz und knapp, es ist erlaubt. Das Fahrzeug muss den gesetzlichen Regelungen des Landes entsprechen in dem es zugelassen ist. Man kann hier dem "Ausländer" nichts verbieten bzw. anmangeln, ist doch ganz klar!

Also, wenn Du in "F" wohnst und Dein Auto dort so zugelassen wurde und alles i.O. ist darfst Du hier in "D" wie auch in allen anderen Ländern so fahren.

Gruß

Senke

ich finds geil :)

soweit ich gehört habe darf man keine folie vorne anbringen.allerdings ist es doch gesetzlich erlaubt die vorderen scheiben um 25% zu tönen und die frontscheibe um 15% oder täusche ich mich da

Themenstarteram 11. September 2007 um 19:36

Sieht doch endgeil aus... und jetzt noch auf einem Golf PLus in Silber vorstellen... Wollte das ganze ja erst mit Spiegeleffekt machen, wurde mir jedoch davon abgeraten da dass Auto sonst aussähe wie ein LIeferwagen ;)

Kann ein Pixelschubser unter euch eine Fotomontage machen ?

Gruss

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Senke

Hallo,

kurz und knapp, es ist erlaubt. Das Fahrzeug muss den gesetzlichen Regelungen des Landes entsprechen in dem es zugelassen ist. Man kann hier dem "Ausländer" nichts verbieten bzw. anmangeln, ist doch ganz klar!

Also, wenn Du in "F" wohnst und Dein Auto dort so zugelassen wurde und alles i.O. ist darfst Du hier in "D" wie auch in allen anderen Ländern so fahren.

Gruß

Senke

gilt für deutschland, in österreich siehts anders aus, da MUSS die folie an ort und stelle entfernt werden oder der wagen wird an ort und stelle verladen und abtransportiert...

mfg

Themenstarteram 11. September 2007 um 20:09

ein weiterer Grund nie nach Österreich zu fahren.

Ich fahr 40% Schweiz, 40% Frankreich un 10% Deutschland

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

gilt für deutschland, in österreich siehts anders aus, da MUSS die folie an ort und stelle entfernt werden oder der wagen wird an ort und stelle verladen und abtransportiert...

mfg

ja aber was ist wenn du die scheiben tönst.so wie die von werk aus getönt sind...foie ist niemals vorn erlaubt,wenn dann nur tönung.

am besten mal nach coating oder scheiben fluten suchen.

maboglas.de macht z.b. sowas

Themenstarteram 12. September 2007 um 6:53

Zitat:

foie ist niemals vorn erlaubt,wenn dann nur tönung.

Bei uns in Frankreich schon ;-)

Ich habe gerade bei einem Rover die Scheiben Tönen lassen. (Tags sieht man relativ gut von Innen nach Aussen) Das sieht schon Stark aus. Aber Nachts sieht man so gut wie nichts nach Hinten/Seite raus. Wenn ich mir jetzt Vorstelle das die vorden Seitenscheiben und die Frontscheibe getönt werden möchte ich nicht Nachts auf der Landstrasse mit fahren wollen.

Also Windschutzscheibe würd ich eh nie tönen lassen da es durch die Seiten + Heckscheib eh schon dunkel genug im Auto wäre :)

Folien sind ja nicht erlaubt damit der Insasse im Falle die Scheibe einschlagen kann, aber wie war das nochmal beim Fluten ?? Waren da nicht vorne an den Seiten ein paar % erlaubt ?

Mein gelesen zu haben das da was erlaubt sei aber das in so nem geringen Maße das es eh nicht auffällt oder meist durch die Werkstönung schon genug sei :(

Themenstarteram 17. September 2007 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von lordraudy

Also Windschutzscheibe würd ich eh nie tönen lassen da es durch die Seiten + Heckscheib eh schon dunkel genug im Auto wäre :)

Deswegen ist die Ambientebeleuchtung auch schon bestellt ;-)

Nachts, dunkel, Landstrasse und da fährt ein Golf Plus mit Rotlicht-Innenbeleuchtung..: sieht dann aus wie auf einem U-Boot im Alaram-Zustand ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sj1berlin

Wenn ich mir jetzt Vorstelle das die vorden Seitenscheiben und die Frontscheibe getönt werden möchte ich nicht Nachts auf der Landstrasse mit fahren wollen.

Genau aus diesem Grunde ist es ja verboten, bei vorderen Seitenscheiben und der Frontscheibe einen gewissen Tönungsgrad zu überschreiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen