ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Viseeo Adapter für BT-Audio-Streaming via Iphone an MMi2g

Viseeo Adapter für BT-Audio-Streaming via Iphone an MMi2g

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 10:54

Hallo,

für alle die gerne ihre Musik vom Iphone an das MMi 2g streamen wollen, kann ich den Bluetoothadapter von Viseeo empfehlen.

Dieser wird im Handschuhfach (sofern vorhanden) an das alte 30pin Iphone Kabel für das Musikinterface angestöpselt.

Steuerung erfolgt so als wäre das Telefon direkt am Kabel angeschlossen, also entweder Steuerung über das MMi oder direkt am Telefon. Es bestehen bei mir nun zwei Bluetooth Verbindungen gleichzeitig. Bekomme ich einen Anruf verstummt die Musik, und nach dem Telefonat läuft die Musik weiter.

Hauptgrund für den Kauf war, das es immer noch kein Iphone 5 Kabel von Audi für das Musikinterface gibt.

Habe ich bei Amazon für 75€ gekauft, kommt aus England und hat 3 Tage gedauert.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Vielleicht sucht jemand eine Lösung und freut sich über diese Empfehlung von mir. Im A5 Forum wurde von dem Teil bereits auch mal berichtet.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 10:54

Hallo,

für alle die gerne ihre Musik vom Iphone an das MMi 2g streamen wollen, kann ich den Bluetoothadapter von Viseeo empfehlen.

Dieser wird im Handschuhfach (sofern vorhanden) an das alte 30pin Iphone Kabel für das Musikinterface angestöpselt.

Steuerung erfolgt so als wäre das Telefon direkt am Kabel angeschlossen, also entweder Steuerung über das MMi oder direkt am Telefon. Es bestehen bei mir nun zwei Bluetooth Verbindungen gleichzeitig. Bekomme ich einen Anruf verstummt die Musik, und nach dem Telefonat läuft die Musik weiter.

Hauptgrund für den Kauf war, das es immer noch kein Iphone 5 Kabel von Audi für das Musikinterface gibt.

Habe ich bei Amazon für 75€ gekauft, kommt aus England und hat 3 Tage gedauert.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Vielleicht sucht jemand eine Lösung und freut sich über diese Empfehlung von mir. Im A5 Forum wurde von dem Teil bereits auch mal berichtet.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Juli 2013 um 7:37

Hallo

Funktionier das Teil auch beim Audi A6 4F Bj. 2007 ..

Und streamt es auch senden ? Zum Beispiel vom Diesem App von Audi Music Stream "kostenlos" App. Store

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 8:07

Wenn Du in Deinem A6 das Musikinterface im Handschuhfach hast, kannst es dort anschließen.

Deine zweite Frage habe ich leider nicht verstanden.

am 24. Juli 2013 um 11:14

Ja das Interface habe ich . Zu meiner zweiten frage.

Damit meinte ich es gib ein App nennt sich Stream Musicvon Audi.

Welt weiter Empfang von Radio Sendern, nun zur frage ist es möglich mit diesem dongle die musisch vom iPhone auf das MMI zu Streaming ?

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Hauptgrund für den Kauf war, das es immer noch kein Iphone 5 Kabel von Audi für das Musikinterface gibt.

Hi,

wenn das der Hauptgrund war, dann hättest Du Dir einfach einen 30-Pin zu Lightning-Adapter kaufen können. Der funktioniert einwandfrei an dem alten 30-Pin-AMI-Kabel.

Nachteil der Bluetooth-Lösung ist auch, dass man keine Musik aus der Sammlung auswählen, sondern nur vor- und zurückspringen kann. Außerdem ist die Musik-Qualität auch etwas schlechter.

Aber schön zu hören, dass dieser Stick mit dem iPhone 5 funktioniert. Der Original-Audi-Stick funktioniert mit dem 5er bei mir nämlich nicht einwandfrei! :-( Daher habe ich jetzt wieder auf die Kabellösung umgestellt, weil ich das Telefon auch im Blickfeld haben möchte. So komme ich auch gut an den Home-Button und kann mit Siri eine Menge Arbeit erledigen! :-)

MfG dfrene

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von dfrene

 

Hi,

wenn das der Hauptgrund war, dann hättest Du Dir einfach einen 30-Pin zu Lightning-Adapter kaufen können. Der funktioniert einwandfrei an dem alten 30-Pin-AMI-Kabel.

Nachteil der Bluetooth-Lösung ist auch, dass man keine Musik aus der Sammlung auswählen, sondern nur vor- und zurückspringen kann. Außerdem ist die Musik-Qualität auch etwas schlechter.

Moin,

das stimmt so nicht. Du kannst über das MMI in der Musiksammlung rumscrollen genauso als wäre es über das Kabel angeschlossen.

Zudem finde ich die Schnurlose Variante deutlich eleganter und einen Unterschied in der Klangquaöität konnte ich nicht ausmachen.

Hi,

naja, dann ist der Hauptgrund ja doch nicht das Kabel gewesen! :)

Ich bin davon ausgegangen, dass der Stick das kann, was auch das Original von Audi kann. Und bei dem hört man den Klangverlust. Auch gibt es ab und an - wenn auch selten - Aussetzer beim Audi Stick.

Der Viseeo Adapter scheint dann aber tatsächlich mehr zu können. Und billiger als das Audi-Teil ist er auch noch.

Ich habe meinen Stick wieder verkauft, da ich festgestellt habe, dass ich innerorts - wo das iPhone oft in der Tasche bleibt - meistens doch den Fernseher anhabe. Und auf langen Fahrten steckt das iPhone sowieso im Halter im Sichtbereich (schon wegem dem Radarwarner). Und da brauche ich dann ein Kabel für die Stromversorgung. Und das ist eben das mit dem 30-Pin auf Lightning-Adapter-Kabel.

Noch zu der anderen Frage von dem anderen User: Der Audi-Stick hat jede Audio-Ausgabe gestreamt, also wenn Musik läuft und eine SMS reinkommt, hörte man das auch über die Auto-Lautsprecher. So ließ sich z. B. auch Internet-Radio hören. Ist das bei dem Viseeo-Adapter auch so?

MfG dfrene

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 5:15

Richtig, alle Audiosignale die vom Telefon kommen werden wiedergegeben. So nutze ich z.B. Spotify und das funktioniert wunderbar, da ich auch Lieder vorspulen oder skippen kann.

am 7. Mai 2014 um 11:51

Hallo liebe Audi-Gemeinde,

Ich habe heute meinen BT-adapter bekommen und ich muss sagen... Es funktioniert einfach nicht! :( ich weiß nicht mehr was ich noch anstellen kann.. Folgendes Problem:

Ich habe einen Audi A4 mit MMI2G,Navigation,AMI und Bang&Olufsen

Ich stecke den BT-Adapter an und es erscheint die Nachricht

"Das Gerät wird initialisiert. Bitte warten..."

Soweit so gut, mein Sony hat sich auch mit dem WMA1000 gekoppelt alles scheint zu funktionieren, doch dann kommt die Meldung :

"Vom angeschlossenen Gerät kann nicht gelesen werden. bitte überprüfen Sie das Gerät und das Anschlußkabel."

Ich weiß absolut nicht was los ist, hat jemand evtl. Erfahrung mit dem BT-adapter oder mit dem Problem?

Mfg PhiLy

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 7. Mai 2014 um 12:01

schau mal hier,

dort wurde haargenau derselbe BT Adapter verbaut:

KLICK

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 7. Mai 2014 um 12:13

Danke für dir schnelle Antwort! :)

Werde mich dort mal umhören ..

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 7. Mai 2014 um 12:14

Hallo liebe Audi-Gemeinde,

Ich habe heute meinen BT-adapter bekommen und ich muss sagen... Es funktioniert einfach nicht! :( ich weiß nicht mehr was ich noch anstellen kann.. Folgendes Problem:

 

Ich habe einen Audi A4 mit MMI2G,Navigation,AMI und Bang&Olufsen

Ich stecke den BT-Adapter an und es erscheint die Nachricht

"Das Gerät wird initialisiert. Bitte warten..."

Soweit so gut, mein Sony hat sich auch mit dem WMA1000 gekoppelt alles scheint zu funktionieren, doch dann kommt die Meldung :

"Vom angeschlossenen Gerät kann nicht gelesen werden. bitte überprüfen Sie das Gerät und das Anschlußkabel."

 

Ich weiß absolut nicht was los ist, hat jemand evtl. Erfahrung mit dem BT-adapter oder mit dem Problem?

 

Mfg PhiLy

Hallo ich habe ein MMI 3G und das 30-polig Kabel am AMI. Ich suche auch eine Lösung zum Streamen von Spotify über das Iphone 6.

Der ViseeO Adapter Tune2air WMA1000 scheint also zu funktionieren, der Preis ist aber finde ich recht hoch.

Gibt es hier noch funktionierende Alternativen?

Gruß,

Hoser

am 11. März 2015 um 19:00

Hallo zusammen

Gerne etwas Senf von mir.

Ich habe diese Woche das ViseeO 3000A (70 Pfund) in meinem S4 VFL mit MMI 3G high und iPhone 6 nachgerüstet.

Anfangs hat es mit der Übertragung etwas gehapert da es innerhalb der Songs immer "gesprungen" (siehe Schallplatte) ist. Nach dem ich das BT Signal des Autos deaktiviert habe...funktioniert es mit der Übertragung einwandfrei.

Der Support der Jungs ist klasse.

Gruss

Tom

am 4. März 2016 um 9:16

Mein Problem mit dem ViseeO Tune2air ist, dass ich die Musikwiedergabe nicht pausieren kann, nach 2 Sekunden spielt er einfach wieder weiter. Was tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Viseeo Adapter für BT-Audio-Streaming via Iphone an MMi2g