ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vllt OT? Autoverkauf allgemein! Realitätsverlust?

Vllt OT? Autoverkauf allgemein! Realitätsverlust?

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 20:16

Hallo,

ich gucke zum Spaß ab un an mal nach Autos, das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden, ist aber nur ein krasses Beispiel:

Link

Hier fällt es mir auch wieder auf: verlieren die Leute eigentlich bei sowas die Preise für ihre Autos aus den Augen, und haben völlig utopische Vorstellungen vom Wert?

Das sehe ich die letzte Zeit öfters, auch oft beim e36! Da werden total verranzte 316i mit "tuning" zu solchen Preisen angeboten, was geht da vor bei den Leuten?

Das soll kein Ebay-Thema werden, aber ich würde einfach gerne mal wissen, wie die anderen hier das sehen, oder ob ich mit meiner Meinung alleine stehe.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Na wie heißt's so schön: Jeden Tag steht ein dummer auf! ;)

Wobei 7000-8000 Euro für so einen hässlichen Klingonenkreuzer wohl etwas überzogen sind, egal wieviel Geld hier drin steckt. Von den 20.000 seh ich zumindest nichts :D

Nur billig Ebay und ATU Tuning.

am 6. Januar 2008 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

...hässlichen Klingonenkreuzer...

YOU MAKE MY DAY! R:DFL!

am 6. Januar 2008 um 20:31

Boah Krass :D :rolleyes:

NEVER bringt der mehr als 6-7000 Euro....

Auch bei Autoscout und Mobile sind viele mit übertriebenen Preisvorstellungen drin. Der eine schreibt "sehr wertvoll, da seltener Originalzustand". Der nächste schreibt "Wertvoll weil viel Tuning verbaut wurde". Dabei stößt mir das M-Packet immer böse ins Auge. Anscheinend sind 80% der Anbieter zu blöd das Wort "Paket" ohne "c" zu schreiben. Lustig auch wenn einfach nur beisteht "M-Pa(c)ket" und es ist grad ma ne M-Nachbauschürze dran. :D

Viele setzen halt einfach oft 20-30% über einem realistischem Verkaufspreis an.

am 6. Januar 2008 um 20:41

besser find ich die wo m3 optik steht und der wagen nur komische felgen hat udn tiefer ist

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Klingonenkreuzer

Ich brech ab!!! WIE GEIL! :D :D :D

Also jetzt gebts zu, wer hat die 2310 € geboten?? :)

am 6. Januar 2008 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

 

Das sehe ich die letzte Zeit öfters, auch oft beim e36! Da werden total verranzte 316i mit "tuning" zu solchen Preisen angeboten, was geht da vor bei den Leuten?

Nicht viel, sonst würden sie ihre Autos auch nicht so verschandeln.

Ich find das auch immer sehr amüsant was das teilweiße für Mülltonnen verkauft werden.

 

Zitat:

 

...

<strong >Ich habe das Auto nicht großartig bewegt,</strong>

...

 

Und dann schon 170.000 wech, naja ich weis nicht.

am 7. Januar 2008 um 9:45

Zitat:

Das Auto ist mehrfacher Pokalsieger ( in diesem Jahr habe ich schon 12 Pokale geholt)

Für den 6. Januar sind doch 12 Pokale in diesem Jahr nicht schlecht ;)

Zitat:

Original geschrieben von dicky1982

Zitat:

 

...

 

Ich habe das Auto nicht großartig bewegt

...

 

Und dann schon 170.000 wech, naja ich weis nicht.

 wollt mich grade fragen, was dein post uns sagen will...aber nach dem zitieren steht da plötzlich was, was in echt nicht zu lesen ist. ;)

 

nunja, vielelicht hat "er" ja das auto wirklich nicht viel bewegt, sondern der vorbesitzer...:D

Also 115 PS aus dem 1,6er. Nicht schlecht. War bestimmt Chiptuning ;)

Ich hab neulich beim Scout auch nen 316i compact von 95 mit 210.000 km und fast keiner Ausstattung für 4500 € gesehen.

Da denk ich mir dann auch, warum ich für meinen 318ti mit relativ guter Ausstattung und "nur" 170.000 km (man beachte vor allem) vor einem Jahr nur 3000 € gezahlt habe. :confused:

Naja, manche merkens eben nicht mehr so. Aber wie schon gesagt wurde: Jeden Tag steht ein Dummer auf.

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 10:50

Es geht ja auch um den Preis! Und das nicht nur hier, sondern einfach auch genrell!

Ein 316i 4 Zylinder

170 000 KM

ATU Tuning

Wert über 30000 Euro?

Das hat daas Auto ja nicht mal neu gekostet!

 

Den Gutachter möchte ich mal sehen!

Für ein gutes gepflegtes Auto ist man ja vllt gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen, aber das? Und dieser Trend geht schon länger so!

Vergleichen die Leute nicht, bevor sie so Aussagen treffen, das sie ihre Kiste nicht für unter 8000 € hergeben, mit nem albernen Airbrush drauf?! Klar das ist eben EBAY, aber...

manchmal wunder ich mich einfach nur noch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vllt OT? Autoverkauf allgemein! Realitätsverlust?