ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Vmax Aufhebung SQ7

Vmax Aufhebung SQ7

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 8:42

Hallo Zusammen,

gibt es aktuell einen seriösen Anbieter, der eine Vmaxaufhebung für den SQ7 anbietet?

MTM hat sowohl die Leistungssteigerung, wie auch die Vmaxaufhebung ( oder Erweiterung auf 260 km/h ) aus dem Programm genommen. Hat einer von Euch eine Idee weshalb?

Aktuell gibt es noch ABT nur eine Leistungssteigerung ohne Vmaxanhebung. Bei 2 Anbietern habe ich zwar Online eine Vmaxaufhebung gefunden, nach telefonischer Nachfrage sind das jedoch Schätzwerte und es liegen keine konkreten Erfahrungen vor.

Der Bentley Bentayga ist mit gleicher Motorisierung und meines Wissens auch mit gleichem Getriebe mit 270km/h angegeben.

Bitte keine Grundsatzdiskussionen anfangen, ob ein SUV >250km/h fahren muss/sollte.

Beste Grüße aus Hamburg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Qowboy schrieb am 5. Mai 2017 um 15:30:07 Uhr:

Zitat:

@7QiduA schrieb am 5. Mai 2017 um 10:09:12 Uhr:

 

Bloß nicht festlegen? Immer? Fragezeichen setzen, auch hinter Aussagen? Gerne auch mal 2?? Somit habe ich ja nichts behauptet?

Du darfst gerne Deine Meinung sagen, auch wenn sie von meiner abweicht. Das ist Dein Recht.

Dir auch immer knitterfreie Fahrt, so schnell oder langsam wie Du willst.

Die Fragezeichen sind gedacht, um zu verdeutlichen das ich auch andere Meinungen respektiere und meine Meinung, hinter der ich stehe, nicht als absolut und immer richtig hinstellen will... ! Jedem das seine...

Respekt vor deiner vermittelnden Argumentation. Erklären solltest du dich vor niemandem hier. Insbesonderer nicht vor einige hochgradig psychopathologische Oberlehrern, die wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 20. Februar 2017 um 9:20

Hab letztens bei MTM angerufen weil die Cantronic nicht mehr im Online ist, der Herr meinte das die wohl beim Aktuellen SQ7 ein Softwareupdate haben, wo die gerade die Cantronic neu Abstimmen.

Also das ding kommt wieder Online...soon or later!

Bei eBay findest du das ding allerdings noch für knapp 3,5K.

Ich mache das auch, aber bin kein Abt Freund, somit warte ich bis MTM da wieder Up to Date ist und lass es dort machen, hoffe auch das wenigstens 270 drin sind.

Über den Sinn des ganzen brauch man auch nicht Diskutieren, das würde ja schon beim SQ7 im Allgemeinen anfangen ;)

am 27. Februar 2017 um 13:35

Habe eben nochmal bei MTM angerufen, eine V-Max Aufhebung ist Technisch NOCH nicht möglich.

 

Dazu müsste das Steuergerät geflasht werden, das wäre wohl im mom nicht machbar.

 

Die wieder neu Onlinegestellte M Cantronic für die S Kuh sei V.2 und ist wohl mittlerweile kein kleiner roter Kasten mehr, sondern ein richtiges Steuergerät.

Aber weiterhin Plug and Play.

 

Beim normalen Auslesen soll dies vom Audihändler nicht sofort zu erkennen sein.

Wenn man allerdings tiefer geht und die Wiederstandswerte vergleicht, dann schon.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 14:46

Ich habe das hier gefunden:

http://www.schramm-tuning.de/.../8311

am 13. April 2017 um 3:04

Hat denn jemand schon eine Vmax Aufhebung verbaut? Was ist denn dann die neue Höchstgeschwindigkeit?

Das würde ich auch gerne mal wissen.

Momentan geht eine V-max Aufhebung nur über das originale Steuergerät. Hierbei entfällt die Audi- Garanti. Abt oder MTM lösen die Leistungssteigerung über ein Zusatzsteuergerät.

Hier ist eine V-max Aufhebung momentan noch nicht möglich. Der einzige Anbieter welcher von Audi akzeptiert wird ist ABT, jedoch erlischt das Wartung und Verschleißpaket.

P.S. Wer jetzt schon bei ABT oder MTM eine Leistungssteigerung kauft, bekommt, sobald möglich, ein kostenloses Update zur Vmax Aufhebung.

Das ist momentan mein Wissensstand.

Gruß

am 13. April 2017 um 9:23

Wenn dem so ist, gehts bei mir sowieso nicht, ich hab 5 Jahre Garantie und Wartungspaket mitbestellt.

Also aktuell finde ich nur bhp chiptuning die ein Paket mit V Max Anhebung anbieten.

Siehe

https://www.bhp-chiptuning.com/.../435PS

Ich frage mich warum die es anbieten können und Abt bzw. mtm es nicht können.

Img-0850

Siehe meine Nachricht vom 13.04.

Abt und MTM gehen nicht ans Original - Steuegerät

Dann bin ich ja mal gespannt, wann hier im Forum die ersten "müden" Stabis gemeldet werden, siehe hier. :D

Zitat:

@BuddyArno schrieb am 27. April 2017 um 12:19:23 Uhr:

Dann bin ich ja mal gespannt, wann hier im Forum die ersten "müden" Stabis gemeldet werden, siehe hier. :D

Warum??

Übrigens: Der Bentayga darf ab Werk 270 laufen. Dann sollte es bei der Q auch gehen.

Zitat:

@harry260E schrieb am 28. April 2017 um 19:45:50 Uhr:

Warum??

Übrigens: Der Bentayga darf ab Werk 270 laufen. Dann sollte es bei der Q auch gehen.

Warum?

weil nach Aufhebung mehr Kräfte auf das Getriebe einwirken, als im abgeregelten Zustand.

Kennst Du beim Q7 das max. zugelassene Drehmoment dieses Getriebes?

am 29. April 2017 um 12:37

Zitat:

@BuddyArno schrieb am 29. April 2017 um 12:49:08 Uhr:

Zitat:

@harry260E schrieb am 28. April 2017 um 19:45:50 Uhr:

Warum??

Übrigens: Der Bentayga darf ab Werk 270 laufen. Dann sollte es bei der Q auch gehen.

Warum?

weil nach Aufhebung mehr Kräfte auf das Getriebe einwirken, als im abgeregelten Zustand.

Kennst Du beim Q7 das max. zugelassene Drehmoment dieses Getriebes?

Bin mir nicht ganz sicher, aber könnte das ZF 8HP90 sein ... somit max. 1000 Nm ... (beim SQ7)

--> http://www.zf.com/.../cars_8_speed_automatic_transmission.shtml

Hi. Mein Warum galt der Aussage zu den aktiven Stabis. Kam nicht so rüber.

 

Zitat:

@harry260E schrieb am 29. April 2017 um 18:18:27 Uhr:

Hi. Mein Warum galt der Aussage zu den aktiven Stabis. Kam nicht so rüber.

Doch, meine auch - ich bezog mich aufs Planetengetriebe der aktiven Stabis.

Mit Kräften sind die Wankbewegungen gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen