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Vogtland Tieferlegung
Hallo,
Da ich mir meinen GTC etwas tiefer legen möchte, habe ich einpaar fragen dazu.
Hatte mir eigentlich die Vogtland Federn ausgesucht. Kostenpunkte um die 185 Euro ~, zudem sind das die einzigen die 35 mm tiefer bocken. KW, H&R usw. bocken max. 30mm runter.
Bevor die Sommerschluppen draufkommen, möchte ich das nun noch hintermir bringen... Was meint ihr, was die Montage höchstens kosten dürfte?
Ich hab ein IDS+ Fahrwerk, hat das irgendwelche nachteile? Oder ist das wie normal... alte raus, neue rein?
Welche Zoll und Reifen größe darf ich höchstens noch damit fahren, ohne irgendwas an den Radkästen machen zumüssen?
und zu guter letzt, sind DIESE Federn zuempfehlen?
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!
Gruß Benni
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25 Antworten
Also zu erst, Vogtland ist nicht grad das Beste. Da wärste mit H&R oder Eibach besser dran gewesen, kosten aber halt auch mehr. Der Einbau ist wie normal, kosten Punkt für alle 4 ca. 250€.
Was für ne Grösse haste den dir vorgestellt?
250 Euro, da sind aber dann schon die Federn drin.
Wieso ist Vogtland nicht das beste? Brechen die schneller? H&R kosten genauso viel... hatte Vogtland nur ausgewählt, da sie 35mm tief bocken und die anderen halt nur 30mm.
Joa so ne 18 Zoll Felge mit ner breite von 9,5 ~? Reifen 235 oder 245
eibach hat auch federn bis 50mm im programm...
ich persönlich fahre gestauchte serienfedern; was besseres kam mir noch nicht unter...
mfg
Ich hab Eibachs die sind mit nix zuvergleichen. 250€ sind natürlich ohne Federn, warum sollten die mit sein? Von gestauchten Federn halt ich widerum nichts.
18" Felgen bringst du bis 9er breite auf alle Fälle ohne Bearbeitung drunter, wohlgemerkt mit ET 35, wobei ich glaub ne 9,5x18 ist auch möglich.
PS: Das ist mein 1000er Post.
250 Euro nur der Einbau ?
Das ist doch für ne Fachwerkstatt bzw. ner Tuningwerkstatt nen klacks, oder?
mhm :/
glückwunsch!!!
kannst das natürlich auch daheim machen wenn du in der lage bist ne ordentliche achsvermessung mit spurstellen durchzuführen...
Habs auch nicht geglaubt aber die Werkstätten bei uns verlangen alle soviel. Ich habs damals bei einem FOH machen lassen weil ich noch in der Garantie Zeit war. Sonst hät ichs unter Umständen selber gemacht.
...ich hab beim FOH für nen kompletten fahrwerkstausch (IDS+ ---> IDS+) mit umlöten auf die anderen dämpfer und achsvermessung und ner gratis wagenwäsche 200 euro bezahlt.
man kann bestimmt was drehen je nachdem wie gut man mit dem FOH auskommt...
mfg
Also 250 Euro ist echt unverschämt.. genauso wie man 100 euro für Räder wechselt nehmen würde...
Naja, ich fahr mal morgen nach der Deutschland weiten Tuning Kette und frag nach, was es kostet.
Danke euch!
Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Also 250 Euro ist echt unverschämt.. genauso wie man 100 euro für Räder wechselt nehmen würde...
Danke euch!
Naja Arbeit will auch bezahlt werden und die Kfz-Mechaniker wollen auch von was leben, ohne Dumpinglohn. Geiz ist geil nich?
Was würde der Einbau ohne IDS kosten?
Könnte man die selber einbauen, Vermessen und Spur ist klar dafür würd ich in die Werkstatt fahren.
Kennt jem. die KAW Federn?Habe diese sehr sehr günstig nagelneu in der Bucht geschossen (31€).Leider sind die 50 VA und 35 mm HA.Könnte mir vorstellen das die etwas zu tief sind für meine Sommerreifen.
Kann jemand was zu den Federn sagen, Komfort usw.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Mfg
-Trigger-
Starten wir heut mal mit einer Frage Was ist eigentlich die Bucht? Steht das für ebay oder was?
Und jetzt zum eigentlichen Thema: Die Vogtland-Federn würde ich auch nicht kaufen, da die von Eibach und H&R eigentlich immer gut abschneiden. Warum dann was anderes "ungewisses" kaufen. Und warum sollen die teurer sein als 185€?--> Astra-f-anatic ?? Bei OPC-Nienhaus gibts das ProKit von Eibach (30/30) für 139€ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... Außerdem dann noch die Sportsline von Eibach mit 50/30. H&R hat auch welche für den Astra H mit 35/35 für 120€, siehe Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hinzu kommt, dass selbst das ProKit bei fast allen hier im Forum wohl tiefer als 30mm je Achse kommt. Ist natürlich abhängig vom Motor (daher wär die Signatur gut, auch wenn er sich im Winterschlaf befindet )
Und zu den Einbaukosten: mein FOH will leider auch ca. 250 Flocken (Federn, H&R 30/30 übrigens beim FOH für 180€). Bin grad auf der Suche nach einer günstigeren Möglichkeit. Hab dafür auch ein neues Thema gestartet http://www.motor-talk.de/.../...t-bastler-bei-regensburg-t2580542.html --> für Empfehlung dankbar wäre
Und wegen der möglichen Abmessungen der Felgen einfach mal die Sufu nutzen. Gibts etliche Threads drüber.
Und weg...
Edit:
@ Trigger: sollte kein Problem sein mit 50/30. Haben hier auch einige drin (allerdings von Eibach). Teilweise mit 19" und laut Aussage ohne Veränderungen und Probleme
Zitat:
Original geschrieben von -Trigger-
Was würde der Einbau ohne IDS kosten?
Könnte man die selber einbauen, Vermessen und Spur ist klar dafür würd ich in die Werkstatt fahren.
Kennt jem. die KAW Federn?Habe diese sehr sehr günstig nagelneu in der Bucht geschossen (31€).Leider sind die 50 VA und 35 mm HA.Könnte mir vorstellen das die etwas zu tief sind für meine Sommerreifen.
Kann jemand was zu den Federn sagen, Komfort usw.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Mfg
-Trigger-
ich hatte mal KAW -federn in nem peugeot gefahren; allerdings waren passend zur federrate und zur achslast die dämpfer angefertigt worden (koni).
konnte nicht klagen; war ne gute kombination; wie die federn als einzelne geänderte komponente das fahrverhalten beeinflussen kann ich nicht sagen.
hab mal die bilder aus dem link angeschaut; das sieht aber an der vorderachse nicht nach 50mm tieferlegung aus... eher weniger... oder täusche ich mich?
mfg
Vogtland ist an sich nicht schlecht. Es bietet optimale Preis/Leistung und ist recht gut vom Fahrkomfort/Tieferlegung/Sportlichkeit. Viele schwören drauf.
Nur ich nicht- ich erlebte mein blaues Wunder
Hier die Geschichte, auch wenn die natürlich nicht auf Astra H übertragbar ist --> http://www.motor-talk.de/.../...federbeine-umgebaut-habe-t2349719.html