1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vollkommen zufrieden mit den Neuen VIer

Vollkommen zufrieden mit den Neuen VIer

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 7:33

Also da es ja bereits sehr viele Threads gibt wo diverse Mängel und Unahnnemlichkeiten wie z.B. diverse störende Geräusche besprochen und gepostet werden, wollte ich mal einen Thread aufmachen, wo sich die Glücklichen melden können die absolut zufrieden mit ihrem neuen Golf sind!

Des weiteren würde es mich persönlich interessieren wieviele im Vergleich zu den anderen mit Reklamationen, sich über ein Auto ohne Probleme freuen.

Ich bekomme meinen erst in knapp 8 Wochen und bin schon leicht beunruhigt nach dem was man hier alles liest!

Würde mich über eure Teilnahme an diesem Thread freuen und bin schon gespannt was dabei rauskommt!

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 7:33

Also da es ja bereits sehr viele Threads gibt wo diverse Mängel und Unahnnemlichkeiten wie z.B. diverse störende Geräusche besprochen und gepostet werden, wollte ich mal einen Thread aufmachen, wo sich die Glücklichen melden können die absolut zufrieden mit ihrem neuen Golf sind!

Des weiteren würde es mich persönlich interessieren wieviele im Vergleich zu den anderen mit Reklamationen, sich über ein Auto ohne Probleme freuen.

Ich bekomme meinen erst in knapp 8 Wochen und bin schon leicht beunruhigt nach dem was man hier alles liest!

Würde mich über eure Teilnahme an diesem Thread freuen und bin schon gespannt was dabei rauskommt!

mfg

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 6. Mai 2009 um 7:35

Naja ist ja klar das in einem Forum in dem es hauptsächlich darum geht anderen zu helfen auch nur Threads mit Problemen auftauchen ;) !

Ich bin voll zufrieden, keine Mängel keine Probleme.

am 6. Mai 2009 um 7:40

Edroxx hat recht...

außerdem schließt sich zufriedenheit und mängel nicht aus. ich bin voll zufrieden mit meinem golf, auch wenn ein paar kleine mängel hat/hatte!

@TE

am besten du machst über deinen blog eine umfrage auf mit antworten zum auswählen, so bekommst du noch am ehesten ein repräsentatives bild. in dem thread zum TFL diskutieren ca 4-5 leute, aber an meiner umfrage dort haben 500 teilgenommen, d.h. es lesen viele mit aber die wenigsten schreiben auch...

Bin ebenfalls voll zufrieden!

Saugeiles Auto :D

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Naja ist ja klar das in einem Forum in dem es hauptsächlich darum geht anderen zu helfen auch nur Threads mit Problemen auftauchen ;) !

Ich bin voll zufrieden, keine Mängel keine Probleme.

Das ist mir schon klar das dies der eigentliche Sinn eines Forums ist, es ist jedoch beruhigend wenn man dann wiederum von Leuten hört das alles in Ordnung ist und keine Mängel haben.

Und auch die Relation zu Leuten mit oder ohne Mängel wäre interessant, obwohl man dies durch diesen Thread ja auch nicht wirklich herausfindet! *g* -> aber naja, der Thread soll ja wieder ein bißchen aufbauen :)

am 6. Mai 2009 um 7:51

Hier auch voll zufrieden. Ich hab nur Angst, dass ich bald auch das Kompressorquietschen bekomm :D Zu viel Forum lesen trübt den Fahrspass :/

am 6. Mai 2009 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von zogi3

mfg

also ich bin auch völlig zufriefen (trotz diverser mängel die aber nach einem tag beim :) behoben sein sollten)

jeder zeit wieder einen golf vi^^

ab nov2011 vl sogar golf vii ;););)

am 6. Mai 2009 um 7:54

Zitat:

Das ist mir schon klar das dies der eigentliche Sinn eines Forums ist, es ist jedoch beruhigend wenn man dann wiederum von Leuten hört das alles in Ordnung ist und keine Mängel haben.

Stimmt, da bekommt man manchmal Angst überhaupt über den Kauf eines Golfs nachzudenken :D !

Aber da kann man getrost beruhigen, der Golf ist nicht umsonst immer wieder Klassenprimus, es ist einfach das bessere Auto (und meist auch das teurere). Trotz diverser kleinen Mängel (nicht angeschlossene Beleuchtungseinheit im Auto :rolleyes: ) bin ich, wie gesagt, begeistert !

am 6. Mai 2009 um 8:00

Naja Umfragen...da wird oft abgestimmt obwohl man keinen Golf hat...

__

Bin nach mittlerweile knappen 11000km mehr als zufrieden,meine Mutter nach 2500km auch bereut nur das Sie ihn nicht mit DSG gekauft hat....

Mein nächster Wagen wird wieder ein Golf(Hmm oder Polo )

am 6. Mai 2009 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Splendens

__

Bin nach mittlerweile knappen 11000km mehr als zufrieden,meine Mutter nach 2500km auch bereut nur das Sie ihn nicht mit DSG gekauft hat....

ganz ehrlich, ich kenne die motoren vom neuen polo nicht aber wenn ich die wahlt hätte, würde ich VL sogar auf nenn polo 6 umsteigen......

;););)

habe die wahl gsd nicht^^

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Splendens

__

Stimmt der neue Polo sieht echt verdammt gut aus, aber mir wäre er ein bißchen zu klein!

Aber sonst echt ein tolles Auto denke ich!

am 6. Mai 2009 um 8:12

also ich finde im gegensatz zum vorgänger, ist er doch deutlich länger und breiter.....

oder??!?!?! :confused::confused:

sagts mir, wenn ich mich irre ;)

am 6. Mai 2009 um 8:13

Ich bin begeistert vom neuen Golf! Bisher keine Probleme, habe aber auch erst 350km drauf. Ich bin zuvor nur BMWs gefahren (und habe immer noch einen) und ich muss sagen, dass sich der Golf überhaupt nicht verstecken muss. Einzig der Motor hat nicht die Laufkultur eines BMWs, aber er ist durchzugsstark und sparsam.

Das einzige was mich wurmt ist, dass ab Modelljahr 2010 die Öltemp in der MFA angezeigt wird und meiner ist MJ2009. Ich hoffe man kann beim MJ2009 die Anzeige freischalten (die Messwerte sind ja vorhanden).

Der Polo von aussen betrachtet auch sehr schön geworden. Ich finde aber den Innenraum nicht so ansprechend wie beim Golf.

am 6. Mai 2009 um 8:16

Zitat:

also ich finde im gegensatz zum vorgänger, ist er doch deutlich länger und breiter.....

oder??!?!?!

Neeee wenn man mal drinsitzt dann merkt man schon deutlich den Unterschied zwischen Golf und Polo.

am 6. Mai 2009 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

oder??!?!?!

Neeee wenn man mal drinsitzt dann merkt man schon deutlich den Unterschied zwischen Golf und Polo.

drinn gesessen habe ich noch nicht ;)

@ OO==00==OO

das hast du recht

Deine Antwort