- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Volvo Anschlussgarantie - Welcher Umfang?
Volvo Anschlussgarantie - Welcher Umfang?
Hallo weis jemand was der Umfang der Volvo Anschlussgarantie mein XC60 ist?? Im Prospekt stet nicht sehr viel dazu.... gebts unterschiede zur Volvo Garantie für die ersten 2 Jahre??
Ähnliche Themen
12 Antworten
schau mal unter http://www.volvocars.com/.../default.aspx
Zitat:
gebts unterschiede zur Volvo Garantie für die ersten 2 Jahre??
hallo,
der umfang ist auf der internetseite von volvo gut beschrieben.
es handelt sich bei der anschlussgarantie um eine erweiterte gebrauchtwagen-garantie. der umfang kann sich aber wirklich sehen lassen. und auch die kilometergrenze und die dafür ubernommenen prozentsätze der garantie sind wirklich gut.
mit der eigentlichen 24-monatigen werksgarantie des herstellers hat es aber nichts zu tun bzw. kann nicht damit verglichen werden.
beachte die abschlussfristen (kilometerstand + fahrzeugalter).
gruss
Habe kürzlich vom einen Anruf bekommen, bis zum 31.05. (heute) könne ich die Anschlussgarantie ohne Mwst erwerben.
Sprich 399 statt 475. Bereits im März hatte ich mir mal die Brochüre angeschaut und meine noch einen Endpreis für 3 Jahre von
399 gelesen zu haben. Man bietet mir also noch den alten Preis an. Ist erstmal ein faires Angebot, die Garantie läuft bei mir aber erst im
November aus. Zuschlagen oder nicht?
Ist die Anschlussgarantie eigentlich nur in D gültig, also bei Umzug ins europ. Ausland nicht?
Hallo Gemeinde,
der Preis hat sich geändert da sich ein Gesetz geändert hat.
"Die Rechtsprechung zur umsatzsteuerlichen Behandlung der entgeltlichen Garantievergabe wurde geändert. Die entgeltliche Vergabe der Volvo PRO Anschlussgarantie wird zukünftig (nach Veröffentlichung der BFH-Entscheidung im Bundessteuerblatt) umsatzsteuerpflichtig."
Gruß der Fuchs
Mittlerweile habe ich eine Bestätigung über die Garantieverlängerung bekommen. Wie ist denn Eure Erfahrung, wenn man mal bei einem anderen die Leistung in Anspruch nehmen will. Ich frage, da auf der Bestätigung, welche man von Volvo bekommt, der aufgeführt ist, bei dem man die Garantie abgeschlossen hat.
Hi,
das ist eine Garantie, die an den Händler gebunden ist.
Zitat:
Ihr Volvo Partner bietet Ihnen eine umfangreiche Abdeckung im Reparaturfall. Die enthaltenen Baugruppen finden Sie in der Übersicht optimaler Garantieumfang aufgeführt. Damit erhalten Sie eine optimale Absicherung, die im Reparaturfall für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung über Ihren Garantiegeber, den Volvo Partner, sorgt. Sollten Sie einen Reparaturfall im europäischen Ausland haben, so können Sie sich direkt an die 24-h-Servicehotline des Garantiepartners, die CG Car-Garantie Versicherungs-AG, wenden. Somit sind Sie nahezu überall und jederzeit geschützt.
Hohe Kostenerstattung
Im Reparaturfall übernimmt Ihr Volvo Partner die vollen Lohn- und Materialkosten, unabhängig davon, wie viele Reparaturen und Schäden Ihr Volvo bisher aufgewiesen hat. Erst ab einer Gesamtkilometerlaufleistung von 100.000 km tragen Sie, lediglich bei den Materialkosten, einen Eigenanteil. Dieser bemisst sich nach den tatsächlich gefahrenen Kilometern. Die Staffelung finden Sie im nachfolgenden Schaubild dargestellt.
... ein Werkzeug zur Kundenbindung.
Schönen Gruß
Jürgen
wird die aber trotzdem für den C30 gegen Ende der Garantie abschließen.
Und im Falle eines Umzuges? Also Kundenbindung durch zufriedene Kunden geht anders...
das frage ich mich auch! Weiß hierzu vielleicht jemand was?
C&P von der volvo seite ist wenig hilfreich.
in meiner garantieurkunde steht sinngemäss(keine lust alles abzutippen):
1.im garantiefall ist die garantiegebende garage zu informieren die sich dann mit CG in verbindung setzt.
2. sollte man die reparatur bei einem anderen als der garantiegebenden garage durchführen wollen soll man unter tel.:XXXXXXXXX
anrufen.
und genau so ist es auch. da mein garantiegeber 60km hinter den bergen ist und meine garage nur 15km weit weg und im ausland(schweiz) ist hab ich da angerufen. das einzige was sie wissen wollten ist ob der auch ein offizieller volvo-partner ist.
der händler sollte lediglich vor beginn der reparatur(wenn der fehler lokalisiert ist und in die bedingungen fällt) nochmal bei GC anrufen.
das wars bei mir.
da es bei mir die klima ist und auf den ersten blick noch nix zu sehen war, war auch nix.
die klima wurde befüllt(+kontrastmittel) und in einer woche seh ich weiter.
ich bin heute nach der ersten woche mit der uv-lampe durchs auto gekrochen und habe nix gesehen.
bleibt zu hoffen das nur irgendein "$&/(/$&($%&/()" vergessen hat wieder aufzufüllen.
*aufholzklopf*
und für adressänderung und halterwechsel sind im garantieheft vordrucke zum ausfüllen enthalten.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von ichwersomst
C&P von der volvo seite ist wenig hilfreich.
... stimmt. Da wird nur klar, dass es zur Kundenbindung beitragen soll. Bei CarGarantie stehts etwas deutlicher. Ich mach dazu mal C&P.
Zitat:
Sollte Ihr Autohaus jedoch einmal zu weit vom Schadensort entfernt sein, können Sie die Reparaturen auch in jeder anderen Vertragswerkstatt der jeweiligen Marke durchführen lassen.
Hierzu melden Sie bitte vor Reparaturbeginn den Schaden der CarGarantie.
Unser Team ist persönlich durchgehend Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr und Samstag von 8.00 bis 12.00 Uhr für Sie da:
Tel. +49 (0)761 4548 160
Zu den übrigen Zeiten sowie an Feiertagen erreichen Sie uns unter unserer Service-Nummer:
Tel. +49 (0)761 4548 199
Generell ist CarGarantie quasi "Standard" im Bereich Gebrauchtwagen und Anschlussgarantieen und hat keine schlechten Ruf.
Schönen Gruß
Jürgen
Danke. Eigentlich sollte es kein Problem sein, da die Anschlussgarantie auch auf einen Käufer des Fahrzeugs übertragbar ist. Und der kann ja sonstwo herkommen...
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,
das ist eine Garantie, die an den Händler gebunden ist.
Nein, die Garantie wird von der CarGarantie in Zusammenarbeit mit VCG angeboten. Kann also jeder Händler abrechnen, nicht nur ein spezieller Händler.
Gruß
Michael