ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo ist arroganter und unfreundlicher als BMW

Volvo ist arroganter und unfreundlicher als BMW

Volvo XC60 D
Themenstarteram 8. März 2011 um 12:39

Hallo,f

olgendes muss ich noch loswerden.

Wollte mir einen XC60 oder V60 leasen.

Alle beide mit kompletter Ausstattung so um die 58-62000€.

Da mein jetzieger Wagen BMW 120 D mehr Kilometer gelaufen ist und einige Schäden hat - wollte ich den Rabatt von Volvo für die Kosten

des BMW verwenden + Winterreifen

Rabatt waren 5000 + Winterreifen.

Logischerweise hätte ich dann das Auto nach Listenpreis geleast.

Ich weiss kein gutes geschäft - habe eine neue Wohnung (Dachgeschoss 120qm auf 2 Ebenen - da geht Geld drauf....)

Und das leasing das für den BMW lief aus.

Händler aus Rosenheim , Scan- wie die Firma ganz heist -darf ich ja nicht schreiben.....

Vorgesprochen ob Intrreesse an dem geschäft besteht- Ja das können wir machen.

Vor Vertragsunterzeichnung - bedinungen noch mal durchgesprochen

- Leasinrate wurde iteurer -vor 7 Tagen bei Angebot erstellung -

frage meinerseits ob der errechnete Preis - der Endppreis ist "Ja"

-. vielleicht 1-2 € rauf oder runter....

Jetzt waren es 30 € pro Monat " kein Beinbruch - aber nervieg.

OKay, Unterschrift auf nächste Woche vertagt - vorher nachgefragt ob das Angebot jezt so "steht" - Jaaaa wird es gehalten - Jaaaaa

Komme wieder um den Vertrag abzuwickeln.

Verkäuferin läuft weg - quatscht mit Ihren Kollegen (15 min)

kein Kunde im Laden - läuft wieder weg (direkt an mir vorbei) kein "Hallo" oder hab keine Zeit......

Gehe zum Kollegen - erzähle von den Vorgesprächen.....

Sucht seine Kollegin - 10 min / kommt wieder - dann machen wir eben weiter - seine Aussaghe

Also alles nochmal erklären......

Der arrogante Verkaufer - ja Volvo ist schon was anderes als BMW.

Und der 120 D ist ja nur ein Unterklassen Auto - meiner ist ein 3 Türer

Lim,ited Edition für 43000 € oder 570€ pro Monat

13 Jahre BMW Leasing Kunde - alles bezahlt - 5 Wagen in der Zeit gehabt (316i - 318i - 520 D Touring - 320 D- 120D )

Der Volvo wird teurer so etwa 900 € pro Monat- war mir ja klar - kein ja Preise "lesen"

Können sie sich das überhaupt leisten - habe 3000€ pro Monat Netto

Bei 1100 € Fixkosten

Ich straffe mal .....

Verkäufer wurde immer arroganter und ich sollte doch froh sein das er ohne Termin mit mir spricht.......

Das wars dann - für mich - Tschüss du "....."

Okay einzelfall - leider nicht bei verschiedenen Volvo Händlern in München und Südbayern sowie in Hamburg - fast das selbe Absprachen nicht eingehalten - Arrogantes auftreten und "ich soll doch froh sein Volvo fahren "zu dürfen"

Arrogantes Auftreten und wir sind was "besseres" kenn ich von BMW Händler - nur Kauf ich ja nicht, den Händler sondern nur einen BMW und die sind einfach gut-,sicher-,sparsam-sportlich,zuverlässieg und schön .

Schade ich wollte mal was andres - in ca 2 Wochen kommt mein 520 D Touring in Weiss mit M Paket,Inovationspaket und Extras für 63200€ oder 892€ pro Monat und mein alter ist auch weg - wie ich es haben wollte.

Komisch diesmal ohne unfreundlichen BMW Händler- war nett- das leasing des BMW - nach der erfahrung mit VOLVO

INfos - Rabatt Volvo V60 - 12-15% bei Summun Ausstatung

Volvo V60 Kombi 10-13% Ausstzattung egal

Volvo XC 60 -8-12%- Vorführer mit Alten Armaturenbrett und 2-10000 KM gelaufen - 16 %

Wie gesagt musste mal raus- bevor ich bei jeden Volvo Händler-

erinnert werde an meine negativen erfahrungen.

thomas

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von zuckerschote

CHECKT IHR eigentlich was ab ........

last mich raten ihr seid 16 habt einen Roller und das Auto -

was euch gehört "angeblich" steht im Laden oder gehört Papi - nee

dann hättet ihr ja Geld - kan nicht sein- Gehört den Nachbar in HH/ Eppendorf oder München/,Schwabing aber nicht HH/ Bergedorf oder München/Hasenbergl wo ihr wohnt

herrlich primitiv

oder ihr seid Autoverkäufer bei Volvo - ......

oder euer Cousin macht in Döner bzw Gebrauchtwagen (ÄÄÄCHT unfahlfrei.......)

oder ihr seit Oberstudienrat -seit voll ausgebrannt um die 50 und habt

darfür gesorgt das Deutschland in Pisa Studie - unten steht

oder ihr kommt aus Rumänien,Russland,Polen - was an Strassenrand steht ist meins...

Tschuldigung an die "normalen"

aber es muss raus..................

Guten Abend

Ich bin selber Volvohändler (mittelgrosses Autohaus in der Schweiz mit 30 Mitarbeitern)

So wie Du hier und in deinem ersten Posting daherkommst müsste ich Dich auch nicht zwingend als Kunde haben. Ich glaube auch nicht das Dich Dein Ex-BMW-Händler besonders gemocht hat. Mit Marken hat das nämlich alles relativ wenig zu tun, viel eher mit Anstand, auch seitens der Kunden gegenüber dem Händler.

Und was die Randbermerkung von den monatlich 3'000 Euro netto soll verstehe auch wer will. Soviel verdient bei mir jeder Automechaniker, und zwar mindestens. Und warum Du uns erzählst wie gross Deine Wohnung ist bleibt wohl auch Dein Geheimnis, (hier gehts nämlich um Autos). Und es macht sich auch nicht besonders gut, wenn man von PISA spricht, selber aber Schreibfehler an Schreibfehler reiht.

Na ja, nichts für ungut, und Volvo scheint definitiv die falsche Marke für Dich zu sein.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 8. März 2011 um 12:42

Tschuldigung für die Rechtschreibfehler.

Vorher lesen - hätte geholfen...

 

Thomas

Ich versteh nur Bahnhof, bzw.: Schlechten Service von Leuten erlebt, die einen schlechten Tag hatten, was wiederum Dir einen schlechten Tag beschert hat. Kommt das so ungefähr hin?

Ja ne ist klar, keine Kohle aber Auto leasen wollen!

Falls Du so mit dem Händler gesprochen hat wie Du hier schreibst, wusste der vielleicht garnicht was Du von ihm wolltest.

Frank

Entschuldigung !

Ich habe die Erfahrung bezgl. Interesse eines Händlers mir ein Auto zu verkaufen genau andersrum gemacht.

BMW und Audi waren kaum interessiert, bei Volvo und Lexus konnte ich die Angebote zur Probefahrt kaum abwehren.

am 8. März 2011 um 13:02

Verstehe irgendwie auch nur Bahnhof, kann aber in sofern was dazu sagen dass ich auch von BMW 120D auf XC60 umgestiegen bin.

Fazit: Ich komme mir bisher bei Volvo wesentlich besser aufgehoben vor. Kontakt war immer nett, und auch nach ein paar Tagen "Pause" in den Verhandlungen wurde vom Händler aktiv nachgefragt. Aber nie aufdringlich!

Zu deinen Rabatten - ich bin bei 15% auf Neuwagen rausgekommen, 0km, der ohne Hutze!

 

Zitat:

Mein Händler Volvo ist arroganter und unfreundlicher als BMW

So würde der Titel mehr Sinn machen.

am 8. März 2011 um 13:13

Auch wenn das Thema "Marke X ist besser/freundlicher/aufmerksamer/kulanter als Marke Y" immer wieder auftaucht, fällt offensichtlich nur dem aufmerksamen Beobachter auf, dass X und Y beliebig zu sein sein scheinen. Insbesondere habe ich hier schon Threads mit X=Volvo und Y=BMW wie auch mit X=BMW und Y=Volvo gelesen.

Ich selber habe damals bei meiner XC90-Suche den - aus meiner Sicht - "aller-katastrophalsten" Volvo-Händler kennengelernt. Dieser Händler war mir von anderer Seite wärmstens empfohlen worden. Mit einem anderen Volvo-Händler war die Abwicklung dann - aus meiner Sicht - einfach nur genial.

Es bleibt daher auch weiterhin dabei: Es hängt vom jeweiligen Händler und vom jeweiligen Einzelfall ab, egal um welche Marke es geht.

Gruß

xc90er

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Auch wenn das Thema "Marke X ist besser/freundlicher/aufmerksamer/kulanter als Marke Y" immer wieder auftaucht, fällt offensichtlich nur dem aufmerksamen Beobachter auf, dass X und Y beliebig zu sein sein scheinen. Insbesondere habe ich hier schon Threads mit X=Volvo und Y=BMW wie auch mit X=BMW und Y=Volvo gelesen.

Ich habe damals bei meiner XC90-Suche den - aus meiner Sicht - "aller-katastrophalsten" Volvo-Händler kennengelernt. Dieser Händler war mir von anderer Seite wärmstens empfohlen worden.

Es bleibt daher auch weiterhin dabei: Es hängt vom jeweiligen Händler und vom jeweiligen Einzelfall ab, egal um welche Marke es geht.

Gruß

xc90er

Da muss ich xc90er voll und ganz zustimmen

am 8. März 2011 um 13:26

Kann den Beitrag leider glücklicherweise nicht bestätigen.

Mein Händler im Nordwesten der Republik war im Verkaufsgespräch ausgesprochen kundenorientiert und auch preissensibel.

Da passte alles :

ehrliche Verhandlung

guter Preis

Angebot der Inzahlungnahme (ersatzweise ein kleiner Bonus beim Neuwagen)

weitere Service Angebote (Leasingangebot FAIR, Versicherung FAIR, Neuwagen-Anschluss VOLL REINGEHÄNGT = alter Preis) ,

Genau diese Kundenansprache hat mir bei BMW, Audi und Mercedes gefehlt.

Irgendwie stand ich da immer wie der unerwünschte Kunde im Laden.

Keine vernünftiges Gespräch, kein Angebot, kein Rückruf.

Und bei Autos, die im Verkaufsraum oder im Internet standen, hatte typischerweise gerade am Freitag zuvor der Kollege den Wagen verkauft.

Geblieben waren am Ende ein Mercedes-Händler auf'm Dorf und mein neuer :) . (Namen nur auf Anfrage - ist wohl so üblich hier ;-) .

Ehrlich : wenn mein Neuer so fährt, wie der :) tickt, dann wird das ein Granatending !

Noch 6 Wochen (???) .

Gruss

Michael

am 8. März 2011 um 13:26

Sind nach einigen BMW, mit Betreuung durch einem sehr kompetenten und sympathischen Verkäufer, auf erstmalig Volvo (XC60) umgestiegen, wobei zeitweilig auch ein X1 in Erwägung war. Wir hatten Kontakt mit drei Volvo-Händlern in der Umgebung und einem anderen BMW Händler als dem bisherigen. Der Verkäufer des ersten Volvo-Händlers war einfach nicht an seinem Job interessiert und ziemlich hochnäsig. Wie ich erfahren habe, ist er mittlerweile in einer anderen Branche tätig. Aber, kein Problem, man hat ja freie Händlerwahl. Gegen die Verkäufer der beiden anderen Volvo-Händler und des BMW-Händlers kann man nix sagen, kompetent, unaufdringlich, freundlich. Über die Volvo Verkäufer kann man noch anmerken, dass sie vielleicht einen Tick bodenständiger auftreten, als die seminargeschliffenen, ölglatten schwarzträger bei BMW. Da geht´s einfach bei BMW eine Prise mondäner zu.

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Auch wenn das Thema "Marke X ist besser/freundlicher/aufmerksamer/kulanter als Marke Y" immer wieder auftaucht, fällt offensichtlich nur dem aufmerksamen Beobachter auf, dass X und Y beliebig zu sein sein scheinen. Insbesondere habe ich hier schon Threads mit X=Volvo und Y=BMW wie auch mit X=BMW und Y=Volvo gelesen.

Ich selber habe damals bei meiner XC90-Suche den - aus meiner Sicht - "aller-katastrophalsten" Volvo-Händler kennengelernt. Dieser Händler war mir von anderer Seite wärmstens empfohlen worden. Mit einem anderen Volvo-Händler war die Abwicklung dann - aus meiner Sicht - einfach nur genial.

Es bleibt daher auch weiterhin dabei: Es hängt vom jeweiligen Händler und vom jeweiligen Einzelfall ab, egal um welche Marke es geht.

Gruß

xc90er

Dem kann man zum größten Teil zustimmen. Ich bemerke aber doch dass es hier in der Gegend doch ein paar mehr Volvo Händler gibt, die anscheinend nicht an Neukunden interessiert sind. Und als Gebrauchtwagenkunde habe ich mich bei Volvo eigentlich schon immer als Kunde zweiter Klasse empfunden. Das Desinteresse der Verkäufer schlägt einem in D'dorf und Umgebung förmlich ins Gesicht, obwohl ich ja eventuell einen neuen V60 erwerben möchte.

Es geht auch anders: Letzte Woche war ich im Osten der Republik, genauer gesagt an der Küste unterwegs, und hatte ein technisches Problem mit dem V50. Der Händler in Rostock (bzw. einem Kaff in der Nähe von Rostock) riss sich aber buchstäblich alles auf um mir zu helfen! Obwohl ihm klar war, dass ich wohl eher kein Kunde werden würde.

Aber wie bereits gesagt, all dies sind persönliche Eindrücke. Ein Konsens darüber wird wohl nie entstehen.

Es wurde vor ein paar Wochen in irgendeinem Motormagazin (TV) eine Untersuchung vorgestellt, wonach BMW in Deutschland bei Neuwagen tatsächlich die beste Beratung bieten soll, bei Gebrauchtwagen wars Mercedes vor BMW. Insofern würde das die hier genannte Vermutung stützen.

ABER: Es kommt halt immer auf den einzelnen Menschen an. Ich habe hier in Österreich in den letzten Monaten öfteren Kontakt zu 2 Volvo-Händlern gehabt - beim einen war der sehr junge Verkäufer zwar freundlich, aber offensichtlich miserabel ausgebildet, denn er war inhaltlich und verkäuferisch völlig überfordert. Der andere Händler bzw. Verkäufer da war sehr sehr gut.

UND: Bezüglich Arroganz - es kommt schon immer auch ein wenig darauf an wie man in den Wald hineinruft...

Lg

Pete

Themenstarteram 8. März 2011 um 13:37

CHECKT IHR eigentlich was ab ........

last mich raten ihr seid 16 habt einen Roller und das Auto -

was euch gehört "angeblich" steht im Laden oder gehört Papi - nee

dann hättet ihr ja Geld - kan nicht sein- Gehört den Nachbar in HH/ Eppendorf oder München/,Schwabing aber nicht HH/ Bergedorf oder München/Hasenbergl wo ihr wohnt

herrlich primitiv

oder ihr seid Autoverkäufer bei Volvo - ......

oder euer Cousin macht in Döner bzw Gebrauchtwagen (ÄÄÄCHT unfahlfrei.......)

oder ihr seit Oberstudienrat -seit voll ausgebrannt um die 50 und habt

darfür gesorgt das Deutschland in Pisa Studie - unten steht

oder ihr kommt aus Rumänien,Russland,Polen - was an Strassenrand steht ist meins...

Tschuldigung an die "normalen"

aber es muss raus..................

Arrogant fand ich bislang keinen Verkäufer bei Volvo, aber unfähig sehr viele.... In Berlin konnte mich keiner überzeugen weder in Service noch im Preis, deshalb kommt meiner neuer aus 250km Entfernung :D Bei BMW (wir haben noch einen Mini) habe bislang den besten Service erlebt ...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo ist arroganter und unfreundlicher als BMW