ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo Schriftzug/Emblem am Kuehlergrill verloren...

Volvo Schriftzug/Emblem am Kuehlergrill verloren...

Volvo XC60 D, Volvo
Themenstarteram 10. März 2014 um 8:52

Hallo,

bei meinem XC60 ist der blaue Aufkleber auf dem Volvo Emblem am Kuehler verloren gegangen (tolle Qualität...), das Volvo-Symbol selbst ist ja chromfarbenes Plastik (rund) und darauf kommt dann ein blauer Sticker der dann den Schriftzug Volvo ergibt..

Bekommt man den Aufkleber einzeln oder muss man den ganzen Kuehlergrill ersetzen?

Hat das noch wer? Habs schon an mehreren V70 gesehen, dass das fehlt

Danke!

Gruesse

Stoffel

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2014 um 13:25

Habe das Problem auch vor Kurzem gehabt:

• der Freundliche kannte das Problem
  • der Freundliche hat auf Kulanz ein neues Emblem geordert
  • der Freundliche hat auf Kulanz einen entsprechenden Aufkleber bekommen, den er sorgsam angebracht hat und der jetzt gefühlte 2 Monate hält - sieht alles sehr original aus...

Bis vor Kurzem gab es wohl noch das ganze Emblem als Ersatz.

Egal wie alt das Auto ist, das ist so oberpeinlich, das geht bei entsprechendem Geschick des Freundlichen immer auf Kulanz...

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Ich habe das am dritten Tag nach dem Kauf fast verloren. Durch einen Zufall habe ich gemerkt, dass es sich fast gelöst hat. Ich habe das angeklebt, sieht aber nicht so doll aus. Wenn man das günstig bekommen kann, würde ich das auch kaufen.

am 10. März 2014 um 12:36

Ich denke mal da wird das ganze Emblem fällig, außer man behilft sich mit einem Aufkleber eines Drittanbieters... Im Prinzip dürfte es auch nicht die Welt kosten sich dass in einer Werbeagentur/Folienfirma Plotten zu lassen.

Bei Volvo ist es mir zum Glück noch nicht passier aber ich kenne es von 2 BMWs die mal in meiner Familie genutzt wurden. Da war auch jeweils immer das ganze Emblem fällig.

28,70€ bei Skandix oder beim Freundlichen des Vertrauens

Meinst du das!?

http://www.ebay.de/.../281158392147?...

Themenstarteram 10. März 2014 um 13:13

Ja ich meine das Emblem.

Bei mir fehlt diese blaue Umrandung um den selben Schriftzug....

am 10. März 2014 um 13:25

Habe das Problem auch vor Kurzem gehabt:

• der Freundliche kannte das Problem
  • der Freundliche hat auf Kulanz ein neues Emblem geordert
  • der Freundliche hat auf Kulanz einen entsprechenden Aufkleber bekommen, den er sorgsam angebracht hat und der jetzt gefühlte 2 Monate hält - sieht alles sehr original aus...

Bis vor Kurzem gab es wohl noch das ganze Emblem als Ersatz.

Egal wie alt das Auto ist, das ist so oberpeinlich, das geht bei entsprechendem Geschick des Freundlichen immer auf Kulanz...

am 10. März 2014 um 16:59

bei mir ist der halbe schriftzug nach der wäsche weg. hat jemand die linke hälfte ? dann können wir zusammenlegen.....;)

gruss

fred

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

28,70€ bei Skandix oder beim Freundlichen des Vertrauens

Mir ist auch das Blau abhanden gekommen. Nur den Schriftzug gibt es auch bei skandix. Ich glaube für 10,00 Euro. Wenn es nicht der Freundliche bei der nächsten Inspektion mitmacht wird es wohl bleiben wie es ist.

Grüße Barni

am 11. März 2014 um 7:42

Hatte das gleiche Problem.

Mit dem "Schwamm" kurz berührt und weg war der Schritzug.

Lt Werkstatt gibt es das nicht einzeln, zumindest beim ;-) .

Das Schild zusammen mit dem blau kostet beim Händler 32,-- €.

Kulanz? Nee, nicht nach dreieinhalb Jahren.

Meins klebt wieder.

Wolf_o

Themenstarteram 11. März 2014 um 8:15

Ok, danke fuer die Infos.

Ist ziemlich peinlich finde ich fuer Volvo - werden mal beim Freundlichen vorsprechen...

Gruesse

Stoffel

am 11. März 2014 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Wolf_O

Kulanz? Nee, nicht nach dreieinhalb Jahren.

Geht auch nach Garantie - das ist ne Frage des taktischen Geschicks des Freundlichen!

Das "Abziehbild" gibt es definitiv beim Freundlichen offiziell zu ordern.

Zitat:

Original geschrieben von Punto188_2003

Hallo,

bei meinem XC60 ist der blaue Aufkleber auf dem Volvo Emblem am Kuehler verloren gegangen (tolle Qualität...), das Volvo-Symbol selbst ist ja chromfarbenes Plastik (rund) und darauf kommt dann ein blauer Sticker der dann den Schriftzug Volvo ergibt..

Bekommt man den Aufkleber einzeln oder muss man den ganzen Kuehlergrill ersetzen?

Hat das noch wer? Habs schon an mehreren V70 gesehen, dass das fehlt

Danke!

Gruesse

Stoffel

war bei meinem V70 auch so. Die halbe Volvo schrift war weg. Mein freundlicher hat dies beim Service kostenlos ersetzt.

Gruss aus der Schweiz

Adrian

hier ist es noch günstiger. :)

Zitat:

Original geschrieben von mizzo

war bei meinem V70 auch so. Die halbe Volvo schrift war weg. Mein freundlicher hat dies beim Service kostenlos ersetzt.

Gruss aus der Schweiz

Adrian

So sollte es sein. Ohne langes palaver die eigenen Fehler (der Händler vertritt ja irgendwie den Hersteller) aus der Welt schaffen. Würden die Dinge immer so lautlos und selbstverständlich aus der Welt geschafft werden, hätten wohl auch weniger Händler Exixtenzsorgen.

LG

Ralph

Deine Antwort