ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Von der Harley zur Can am Spyder

Von der Harley zur Can am Spyder

Themenstarteram 11. August 2010 um 9:58

Hallo,

ich bin hier der Neue und gar nicht Widerwillen hier, sondern eher mit Wehmut. Seit 25 jahren bin ich begeistert Harley gefahren. Nun musste ich meine Diva leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Vor vier Jahren begannen duch eine Ohrenerkrankung (Morbus Meniere) starke Gleichgewichtssörungen. Inzwischen ist zwar eine erhebliche Besserung durch regelmäßige medikamentöse Behandlung erreicht worden, aber Harley kann ich nicht mehr fahren und daher habe ich sie vor drei Jahren verkauft. Ohne einen aquivalenten "Ersatz" kann ich aber auch jetzt noch nicht leben. Daher bin ich auf eine Can am Spyder RS umgestiegen. Für mich ist damit der Spass des Motorradfahrens wieder zurück gekehrt.

Gruß

Peisithanatos

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2010 um 13:18

Seit drei Jahren träumt einer davon, mal wieder am Kabel zu ziehen. Seit über 1000 Tagen träumt er davon mal wieder den Wind im Gesicht zu spüren, den Motor zu fühlen und den herrlichen Druck beim Beschleunigen zu erleben.

Nach mehr als drei langen Wintern hat er sich jetzt seinen Traum wieder erfüllt. Nicht so, wie er es am liebsten hätte, sondern so, wie es der Situation entsprechend am besten geht. Voller Freude schreibt er uns davon. Und was bekommt er für Antworten?

Ohne sein Krankheitsbild auch nur im Entferntesten zu kennen, wird ihm geraten, das Fahren an den Nagel zu hängen. Ohne jemals einen Can Am gefahren zu haben, wird ihm geraten, sich einen ollen MG zu kaufen. Bestenfalls gibt es noch eine deutliche Kritik an der Optik seiner neuen Freiheitsmaschine. Echt toll, wie die Harley Fahrer die Freude eines langjährigen HD Treibers teilen können.

Gefahren bin ich den Can Am Spyder auch noch nicht, aber was ich so gelesen habe, soll er unter den dreirädrigen Gefährten so ziemlich das spaßigste sein, was man für Geld kaufen kann. Viel Spaß ist genau das, was ich dem Themenstarter wünsche. Ich bin mir sicher, er wird ihn haben. Glückwunsch zum Neuanfang in der dritten Dimension!

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Hi,

habe so ein Teil zufällig am Wochenende an der Fähre in St. Goarshausen in live gesehen. Na ja, mein Geschmack ist es nicht, ist mir zu futuremäßig. Mir wäre was in Richtig Triglide lieber.

Aber was soll´s, muss ja dir gefallen.

Viel Spaß an dem wiedergewonnenen Gefühl von frischer Luft mit ein paar PS unterm Arsch.

Grüße Lupfo

am 11. August 2010 um 10:31

Mit Motorradfahren hat das auch nix zu tun, für die Knete hätte ich mir einen MG A gekauft, da sitzt man auch an der frischen Luft und hat ne Menge Spaß .

am 11. August 2010 um 10:52

@ TS

Das mit Deiner Krankheit ist bedauerlich, erfreulich jedoch der Zustand der Genesung. Dennoch stell ich mir die Frage, inwieweit Du am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen solltest.

Ich denke nicht, dass es bei Gleichgewichtsstörung aussreicht von 2 auf 3 oder 4 Räder umzusteigen. Sicher, mit denen fällst Du nicht um, kannst aber dennoch aufgrund eines "Anfalls von Gleichgewichtsstörungen" die Orientierung verlieren und, was hoffentlich nie vorkommen wird, andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Wenn Du sicher bist dass das nie passieren wird, dann hol Dir wieder ein Moped, wenn nicht - lass das fahren bleiben bis Du sicher bist.

Es geht da nicht um dich! Sondern um die, die Du gefährdest!

Alles Gute

Lone

PS.: Alkohol verursacht bekannterweise u.a. auch Gleichgewichtsstörungen, da is fahren auch verboten und wenn was passiert ....... dann kommts dicke.

Hat ma jemans nen Jacky? :D

Themenstarteram 11. August 2010 um 11:20

Schönen Dank für Eure Antworten und die berechtigte Sorge der Teilnahme am Straßenverkehr. Aber ich kann Euch beruhigen, die Beschwerden waren nicht anfallsartig, sondern gleichbleibend. Medikamente sind mir jetzt eine große Entlastung und nach regelmäßigen Test`s , ich bin ein vorsichtiger Mensch, spicht nichts dagegen, am Straßenverkehr wieder teilzunehmen; aber eben nicht mehr mit der Harley. Davon wurde mir von ärztlicher Seite ausdrücklich abgeraten. Und auf einem Moped???? nein, mitnichten!!! da geh ich lieben zu Fuß. Nen Harleyfahrer mit nem Rasenmähermotor unter`m Arsch: ich Bitte Dich!!!

Gruß

Peisthanatos

am 11. August 2010 um 11:29

Sorry, mit Moped war eine Harley gemeint.

Gut das es Dir besser geht, aber ehrlich, in dem Fall würde ich eher driver´s Gedanken folgen. Es gibt klasse alte Cabrio´s aber so nen Teil wie die Spyder? Meins wär´s nicht.

Good luck und gruß

am 11. August 2010 um 13:18

Seit drei Jahren träumt einer davon, mal wieder am Kabel zu ziehen. Seit über 1000 Tagen träumt er davon mal wieder den Wind im Gesicht zu spüren, den Motor zu fühlen und den herrlichen Druck beim Beschleunigen zu erleben.

Nach mehr als drei langen Wintern hat er sich jetzt seinen Traum wieder erfüllt. Nicht so, wie er es am liebsten hätte, sondern so, wie es der Situation entsprechend am besten geht. Voller Freude schreibt er uns davon. Und was bekommt er für Antworten?

Ohne sein Krankheitsbild auch nur im Entferntesten zu kennen, wird ihm geraten, das Fahren an den Nagel zu hängen. Ohne jemals einen Can Am gefahren zu haben, wird ihm geraten, sich einen ollen MG zu kaufen. Bestenfalls gibt es noch eine deutliche Kritik an der Optik seiner neuen Freiheitsmaschine. Echt toll, wie die Harley Fahrer die Freude eines langjährigen HD Treibers teilen können.

Gefahren bin ich den Can Am Spyder auch noch nicht, aber was ich so gelesen habe, soll er unter den dreirädrigen Gefährten so ziemlich das spaßigste sein, was man für Geld kaufen kann. Viel Spaß ist genau das, was ich dem Themenstarter wünsche. Ich bin mir sicher, er wird ihn haben. Glückwunsch zum Neuanfang in der dritten Dimension!

am 11. August 2010 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Seit drei Jahren träumt einer davon, mal wieder am Kabel zu ziehen. Seit über 1000 Tagen träumt er davon mal wieder den Wind im Gesicht zu spüren, den Motor zu fühlen und den herrlichen Druck beim Beschleunigen zu erleben.

Nach mehr als drei langen Wintern hat er sich jetzt seinen Traum wieder erfüllt. Nicht so, wie er es am liebsten hätte, sondern so, wie es der Situation entsprechend am besten geht. Voller Freude schreibt er uns davon. Und was bekommt er für Antworten?

Ohne sein Krankheitsbild auch nur im Entferntesten zu kennen, wird ihm geraten, das Fahren an den Nagel zu hängen. Ohne jemals einen Can Am gefahren zu haben, wird ihm geraten, sich einen ollen MG zu kaufen. Bestenfalls gibt es noch eine deutliche Kritik an der Optik seiner neuen Freiheitsmaschine. Echt toll, wie die Harley Fahrer die Freude eines langjährigen HD Treibers teilen können.

Gefahren bin ich den Can Am Spyder auch noch nicht, aber was ich so gelesen habe, soll er unter den dreirädrigen Gefährten so ziemlich das spaßigste sein, was man für Geld kaufen kann. Viel Spaß ist genau das, was ich dem Themenstarter wünsche. Ich bin mir sicher, er wird ihn haben. Glückwunsch zum Neuanfang in der dritten Dimension!

Du hast Recht, mein Vorschlag mit dem MGA war nur meine persönliche Meinung, auch ich wünsche dem dem Threadstarter mit seinem Gefährt natürlich viel Spaß .

am 11. August 2010 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Seit drei Jahren träumt einer davon, mal wieder am Kabel zu ziehen. Seit über 1000 Tagen träumt er davon mal wieder den Wind im Gesicht zu spüren, den Motor zu fühlen und den herrlichen Druck beim Beschleunigen zu erleben.

Nach mehr als drei langen Wintern hat er sich jetzt seinen Traum wieder erfüllt. Nicht so, wie er es am liebsten hätte, sondern so, wie es der Situation entsprechend am besten geht. Voller Freude schreibt er uns davon. Und was bekommt er für Antworten?

Ohne sein Krankheitsbild auch nur im Entferntesten zu kennen, wird ihm geraten, das Fahren an den Nagel zu hängen. Ohne jemals einen Can Am gefahren zu haben, wird ihm geraten, sich einen ollen MG zu kaufen. Bestenfalls gibt es noch eine deutliche Kritik an der Optik seiner neuen Freiheitsmaschine. Echt toll, wie die Harley Fahrer die Freude eines langjährigen HD Treibers teilen können.

Gefahren bin ich den Can Am Spyder auch noch nicht, aber was ich so gelesen habe, soll er unter den dreirädrigen Gefährten so ziemlich das spaßigste sein, was man für Geld kaufen kann. Viel Spaß ist genau das, was ich dem Themenstarter wünsche. Ich bin mir sicher, er wird ihn haben. Glückwunsch zum Neuanfang in der dritten Dimension!

Das mag deine Interpretation der Antwort(en) sein.

Mitnichten wurde ihm geraten das fahren an den Nagel zu hängen, sondern eher wenn es die Gesundheit erlaubt, wieder eine Harley zu fahren.

Im anderen Fall die Wahl des Fahrzeugs gut zu durchdenken - könnt ja auch ein Harley-Gespann sein, eventuell, wenn man drüber nachdenkt, oder so.

Wenn seine Wahl nun auf so ein Teil gefallen ist, OK - bringt mich nicht um.

Ich erlaube mir dennoch meine Meinung zu äußern - meins ist es nicht!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und nochmal!! Alles Gute dem TS

Gruß

Lone

am 11. August 2010 um 20:21

Hallo

Kann mich der Meinung von Teppo nur anschließen.

Kollege von mir hat einen Spyder und wir sind oft zusammen unterwegs.

Bin das Teil auch schon selbst gefahren und es macht schon Spass damit zu fahren , a b e r es kann keine Harley ersetzen.

Besser als Cabrio fahren ist es aber allemal.

Gruss Heritage

Themenstarteram 12. August 2010 um 11:33

Hallo, ich danke Eure allen nochmals für die unterschiedlichen und persönlichen Anmerkungen. Jede einzelne von ihnen hat mich durchaus zum Nachdenken veranlasst. Und ich habe mich dazu entschlossen, den Leasingvertrag mit der Can am Spyder nicht zu verlängern, sondern auf eine Rewaco FX 6 umzusteigen. Da hab ich mindestens und endlich wieder meinen heißgeliebten Harley-Motor an den Ohren. Und das Handling ist auch erheblich entspannter. Bin auch schon Probegefahren. Stelle demnächst mal hier ein Bild rein.

Allen einen herzlichen Gruß

Peisithanatos

Ps. Cabrio fahren, wie insgesamt das Auto fahren, war und ist nie mein Ding gewesen. Hab so eine alte Klapperkiste nur zum Einkaufen der Bierkästen etc, etc.

am 12. August 2010 um 13:07

Für was immer Du dich entscheidest - hab Spass und genieß!!!

Gruß Lone

am 12. August 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von lone-rider

Für was immer Du dich entscheidest - hab Spass und genieß!!!

Gruß Lone

genau...aber nimm bloss nicht dieses rewaco-trike.....tiefer sinken kann man nicht.

Wenn für mich nur noch 3Rad in Frage kommen müsste, würde für mich dannein schnickes Harleygespann in Frage kommen. Wäre das nichts für dich. Da du geschrieben hast, dass du deine Problem mit Medis gut im Griff hast, wäre das doch eine gute Alternative oder nicht?

Egal was, Hauptsache es macht dir Spaß!!!

Gruß

Genau so is das! ;)

Ich würd es im Falles eines Falles nicht anders machen.

Wenn es um Stzgefühl, Bedienung, usw. geht, kommt nur ein Trike - oder wie ja auch vorgeschlagen wurde - ein Gespann in Frage, 'n Cabrio kommt da nicht annähernd ran.

Ich finde es auf jeden Fall immer klasse, wenn Leute mit 'nem Handicap sich trotzdem den Wind umme Nase wehen lassen.

Ich wünsche dem TS viel Spass mit seinem Gefährt, was immer es auch sein mag.

Gruss

N.O.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Von der Harley zur Can am Spyder