ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Von Mercedes C-Klasse auf den X1, benötige Hilfe bei der Konfiguration.

Von Mercedes C-Klasse auf den X1, benötige Hilfe bei der Konfiguration.

BMW X1 F48
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 12:40

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte mir ein neues Auto kaufen und würde euch beten, nochmal über meine Konfiguration zu schauen, ob ich ggf. was ergänzen muss oder was weglassen soll.

Ich steige von Mercedes C Klasse auf den x1 um, daher kenne ich mich nicht wirklich mit den Konfigurationen aus.

Kann ich so beruhigt bestellen?

https://www.bmw.de/vc/ncc/xhtml/start/startWithConfigUrl.faces;jsessionid=0032d2bdef36e6add91adbaa8c28.3?country=DE&market=DE&productType=1&brand=BM&locale=de_DE&name=n2k0y6u8#TILTVIEW

Lohnt sich die Variable Sportlenkung?

LG

Lutz

Beste Antwort im Thema

Mir kommt das hier vor wie "Wünsch Dir was". Das Budget scheint unbeschränkt zu sein.

 

Bei einen X1 für fast 54 T€ ist man schon im Bereich der oberen Preisregion.

 

Eigentlich müsste die Frage lauten: Ich habe 54 TEuro für ein X1 . Wie kann ich meine Konfiguration optimieren, d.h. statt Elektrische Sitze lieber Sportsitze und ...

 

Sonst ist der Kollege bald in einem Bereich wo auch ein GLC mit guter Ausstattung zu bekommen ist ..

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

 

Lohnt sich die Variable Sportlenkung?

Ja, lohnt sich!

Das Auto fährt stabiler, ist aber auch direkter beim Lenken und beim parkieren muss man weniger Kurbeln. Hat meiner Meinung nach nur Vorteile.

Hallo,

auf die EDC kann man m.E. gut verzichten. Man hat neben der Standardeinstellung Comfort noch den Modus Sport zur Verfügung. Hierbei werden die Stoßdämpfer straffer eingestellt und das Fahrverhalten ist direkter und sportlicher (halt härter und unkomfortabler) ausgelegt. Es hängt schon stark vom persönlichen Fahrstil ab, ob der Modus Sport benötigt wird. Ich glaube im normalen Alltagsbetrieb ist der Sportmodus nicht notwendig, wenn man sein Auto jedes Wochenende über den Nürburgring jagt, dann ja.

Ich persönlich würde mir noch die Scheinwerferwaschanlage gönnen, bei Schmuddelwetter ist das einfach ein Plus an Sicherheit.

Viel Spaß noch mit dem Konfigurieren und (demnächst) dem X1.

Gruß

am 9. Juli 2016 um 17:36

Variable Sportlenkung ein muß,EDC weglassen

Warum keine Sportsitze?

Ich würde den Driving Assistant,M-Lederlenkrad,und Interieurleisten Eiche Maser matt nehmen,zumindest ist es eine Überlegung wert

Wenn du wirklich viel Musik im Auto hörst, nimm Harman Kardon. Ich war vom HiFi System etwas enttäuscht

am 9. Juli 2016 um 20:56

EDC würde ich keinesfalls weglassen - die Automatik schaltet im Modus Comfort für meinen Geschmack ein bisschen zu früh hoch, im Sport Modus passt es perfekt, ich verwende ihn deshalb gerne zwischendurch.

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 6:41

Sportaitze hatte ich bei Mercedes nie und ich gehöre eher zur älteren Generation.

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der Driveing Assistant sein Geld wert ist? Das gleich gilt für die das Interieur Eiche Maser.

am 10. Juli 2016 um 7:01

Vielleicht hilft das weiter :

 

http://www.motor-talk.de/.../erfahrungen-x1-18i-t5690760.html?...

am 10. Juli 2016 um 7:34

Zitat:

@Repos schrieb am 10. Juli 2016 um 08:41:25 Uhr:

Sportaitze hatte ich bei Mercedes nie und ich gehöre eher zur älteren Generation.

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der Driveing Assistant sein Geld wert ist? Das gleich gilt für die das Interieur Eiche Maser.

Wir können dir hier nur Empfehlungen geben,was für dich am Ende wichtig ist entscheidest du selbst

Ich möchte auf die angegebenen Dinge nicht mehr verzichten.

Eiche Maser matt ist schon ein Hingucker und fühlt sich auch gut an,passt eigentlich perfekt zur xLine Ausstattung.

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 7:49

Vielen Dank für die Bilder. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob 20 oder 25i?

am 10. Juli 2016 um 7:55

Zitat:

@Repos schrieb am 10. Juli 2016 um 09:49:03 Uhr:

Vielen Dank für die Bilder. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob 20 oder 25i?

Gibt es da wirklich viel zu überlegen bei einem Preisunterschied von ca 5000 Euro?

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 8:24

Sportsitze ja oder nein?

am 10. Juli 2016 um 9:14

Ich für meinen Teil würde Nein sagen. Andere wieder ja. Da gehen die Meinungen stark auseinander. Beide Sitze haben ihre Vorteile. Pro Standart spricht : einfacheres ein und aussteigen, nicht so eingeengt sein und man kommt etwas besser ans Gurtschloß. Pro Sportsitz: verlängerbare Beinauflage für große Fahrer, guter Seitenhalt... Musst du selbst entscheiden.

Zitat:

@Repos schrieb am 10. Juli 2016 um 09:49:03 Uhr:

Vielen Dank für die Bilder. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob 20 oder 25i?

Wenn es das Budget hergibt, dann auf jeden Fall 25i ;-)

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 9:35

Was mich wirklich stört, dass der x1 keinen totenwinkel Sensor hat. das ist bei MB standart.

am 10. Juli 2016 um 15:09

Toter Winkel assistent bei MB ist Standart Sonderausstattung;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Von Mercedes C-Klasse auf den X1, benötige Hilfe bei der Konfiguration.