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  7. Vorder Reifen schleifen am Dreieckslenker nach Fahrwerkseinbau!!!

Vorder Reifen schleifen am Dreieckslenker nach Fahrwerkseinbau!!!

Opel Vectra B
Themenstarteram 12. Juli 2007 um 16:44

hallo

habe nun jetzt mein 40/30mm fahrwerk von vogtland,edition one,einbauen lassen

jetzt ruft mich meine werkstatt an,die reifen schleifen ander innenseite am dreieckslenker,ich glaub ich kotz!!!!!!!!!1

muß jetzt min.8mm spurplatten draufmachen und zur einzelabnahme,spurplatten 80,-eus + 61,-eus einzelabnahme + eintragen in die papiere 15,-eus

das gibts doch nicht,hat von euch jemand die probleme

felgen sind die org. sportfelgen 7jx17 et47 und kumho 215/45 R17 in verbindung mit vogtland edition one fw 40/30 für 2,2l dti

MFG

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41 Antworten

Hmmm. Mal ganz dumm gefragt, bist du dir sicher das das Fahrwerk auch wirklich für dein AUto ist?

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 17:13

Zitat:

Hmmm. Mal ganz dumm gefragt, bist du dir sicher das das Fahrwerk auch wirklich für dein AUto ist?

nimms mir nicht für übel,ich bin mies gelaunt und dann kommen solche fragen???

sag mal.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

nimms mir nicht für übel,ich bin mies gelaunt und dann kommen solche fragen???

sag mal.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

MFG

Ich hab dich ja nicht gefragt ob du das richtige bestellt hast! Das traue ich dir schon zu! ;)

Meine Frage zielte eher dahin das ich meinte ob die dir vielleicht das falsche Fahrwerk zugeschickt haben! Hast du mal die Nummer auf den Dämpfern/Federn mit denen auf den Gutachten verglichen?

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 17:24

Zitat:

Meine Frage zielte eher dahin das ich meinte ob die dir vielleicht das falsche Fahrwerk zugeschickt haben! Hast du mal die Nummer auf den Dämpfern/Federn mit denen auf den Gutachten verglichen?

JA!!

es passt alles,sieht schick aus,eintragung wäre auch kein problem

aber die kombination von felegnbreite et und die tiefe des fw's scheint nicht zusammen zu harmonieren

MFG

am 12. Juli 2007 um 17:55

also ich hab nen das hr cupkit drinne mit 55/35 und alufelgen von tomason 8x17 mit 225/45/17 und ner einpresstiefe von 35 und ausser radhaus ausschneiden hab ich vorne nix machen müssen und schleift nix

hinten nur übergang stoßstange und böka umgelegt

"Stofftiere online" :D

am 12. Juli 2007 um 18:03

:> ist freundins auto und stofftiere online ist auch wenn mans ausm namen net rausdeuten kann nen onlinegamingclan aus der 2ten liga :> www.sfto.de

killerspiele etc :> !!!!

am 12. Juli 2007 um 19:52

wenns schleift is da was falsch. spurplatten is vertuschen und damit pfusch

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 20:16

hab ich was verpasst:confused:

Zitat:

wenns schleift is da was falsch. spurplatten is vertuschen und damit pfusch

es ist alles richtig eingebaut,hat meine werkstatt eingebaut,der tüvmensch hats kontrolliert

er meinte das man das nicht voraussehen konnte,breite der felgen bzw. der reifen + tiefe des fahrwerks

wieso vertusch ich da was????

die spurplatten dienen nur dazu das das rad weiter raus kommt und somit nicht mehr schleift;)

mich wundert es nur,weil ich bis jetzt von noch niemanden mit dem problem gehört habe,mit der rad,fahrwerkskombination

 

MFG

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 20:22

vielleicht sollte ich noch dazu sagen,das die rundkante der reifen innenseite NUR beim vollständigen einschlagen der lenkung am reifen schleift,ansonsten ich alles ok:mad::mad:

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

 

es passt alles,sieht schick aus,eintragung wäre auch kein problem

aber die kombination von felegnbreite et und die tiefe des fw's scheint nicht zusammen zu harmonieren

MFG

Und das Steht doch im Gutachten drin, ob die Rad/Reifenkombination für das FW Zugelassen ist

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 3:57

das ist es ja,bei den sportfelgen steht nichts drin,bis wie tief man fahrwerke einbauen kann und bei vogtland steht drin,es gibt keine bedenken mit org. rad reifen kombinationen

 

MFG

also mit vertuschen hat das nix zu tun.

die sport felgen haben einfach ne zu hohe et und das wird dann halt durch die spurplatten korrigiert.

mich würd es nicht stören,sieht dann halt noch sportlicher aus :D

Hi!

Ich versuche mir das gerade vorzustellen, aber irgendwie hab ich da noch ein Problem.

Der Dreieckslenker hat doch mit der Höhe des Fahrzeug absolut nix zu tun.

Ist doch praktisch mit der Radnabe verbunden und wird nicht "anders" wenn ein Fahrwerk drin ist. Oder bin ich da jetzt komplett daneben.

Und diese Fegeln haben bei einem 20mm Fahrwerk nach allen Seiten noch jede Menge Luft.

 

Gruß Kater

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