ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorfreude mit Mercedes me

Vorfreude mit Mercedes me

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. September 2016 um 19:01

Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)

Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.

Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2016 um 19:01

Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)

Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.

Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!

1884 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1884 Antworten

Habs auch gerade getestet..

Nice..

Am Mac geht es leider nicht mit dem Chrome... Safari und Firefox sind aber ok...

Die Freude steigt...

Danke für den Hinweis .... demnach soll ich mein T-Modell am 06.10.2016 bekommen .... smile

Viel Spaß damit, ist erst ganz neu. Gab es bei mir noch nicht...

Danke, hab mich auch gerade angemeldet. Finde ich klasse. Digitales Erlebnis und Informationen zur Fahrzeugproduktion sehr schön kombiniert.

Noch besser wäre, wenn ein Hinweis auf das Portal von meinem Freundlichen käme. Ist aber wahrscheinlich zuviel verlangt..

Beim Anlegen eines neuen Fahrzeugs findet er über Auftragsnummer/Besteller/Bestelldatum das Fahrzeug nicht. Fahrzeug wurde bereits Mitte Juli bestellt. Hat es bei Euch ohne Probleme funktioniert?

Also bei mir als Werksangehöriger geht das auch nicht, vermute mal, dass für uns die Auftragsnummer evtl. in anderer Form angegeben wird.

Hatte es letzte Woche bereits einmal probiert, heute nochmals - Fehlanzeige.

Zitat:

@pits213 schrieb am 19. September 2016 um 16:51:37 Uhr:

Beim Anlegen eines neuen Fahrzeugs findet er über Auftragsnummer/Besteller/Bestelldatum das Fahrzeug nicht. Fahrzeug wurde bereits Mitte Juli bestellt. Hat es bei Euch ohne Probleme funktioniert?

Bei mir klappt das auch nicht. Ich habe den S213 am 18.8.2016 bestellt. Das hier kommt als Fehlermeldung. Habe mich aber nicht verschrieben, 3x wiederholt, auch mit Firefox (am PC) und Safari (am Mac). Nix geht...

Bildschirmfoto-2016-09-19-um-18-16-40

Bei mir musste die Erste Zeile der AB als Name verwendet werden... Das war nicht meiner , sondern der der Firma...

..hatte ich auch, der geforderte Name war aber nicht meiner, sondern der meiner Firma, der in der ersten Adresszeile steht.

Allerdings finde ich den Mehrwert sehr übersichtlich :-( noch nicht mal der Abholtermin übermorgen steht drin.

Huch, sinzinger10 war eine Sekunde schneller...

Vermutlich können nur die Auftragsnummern zugeordnet werden, die bereits über eine Produktionsnummer verfügen... meine Mai-Bestellung ist zwar für eine Produktion 2. Dekade November eingeplant, hat aber noch keine Produktionsnummer... und kann noch nicht im Konto als solche angezeigt werden... oder kann das jemand bereits, dessen Termin mehr als zwei Monate in der Zukunft liegt?

Meine Bestellung ist vom 19.06.2016... Lieferung 10.2016

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 19. September 2016 um 18:19:11 Uhr:

Zitat:

@pits213 schrieb am 19. September 2016 um 16:51:37 Uhr:

Beim Anlegen eines neuen Fahrzeugs findet er über Auftragsnummer/Besteller/Bestelldatum das Fahrzeug nicht. Fahrzeug wurde bereits Mitte Juli bestellt. Hat es bei Euch ohne Probleme funktioniert?

Bei mir klappt das auch nicht. Ich habe den S213 am 18.8.2016 bestellt. Das hier kommt als Fehlermeldung. Habe mich aber nicht verschrieben, 3x wiederholt, auch mit Firefox (am PC) und Safari (am Mac). Nix geht...

Im Live-Chat braucht ihr nicht danach fragen, die können auch nicht weiter helfen. Ich soll beim MB-Verkaufsberater nachfragen...

Aha! Das hab ich mir schon vor Jahren so gewünscht.

Wäre doch noch besser, wenn man Videos von dem Bau des eignenen Autos hinterher hier finden würde?

Dann wäre man fast live dabei gewesen.

Bin gespannt was passiert, wenn ich meine Daten jetzt noch eingebe, obwohl ich das Auto ja schon 4 Wochen habe. Oder was passiert dann?

Damals gab es den Punkt "Produktion verfolgen" gar nicht.

Gruss

Leffe

Deine Antwort
Ähnliche Themen