Vorglühlampe blinkt - Fehler Rail-/Systemdruck
Hallo,
ich war heute unterwegs mit meinem Audi A4 2.7 TDI Multitronic Bj. 2009
Als ich an der Ampel stand, blinkte plötzlich die Vorglühlampe. Nach Motor abstellen und neu Starten war der Fehler weg. Bin dann auf dem Weg bei einer Werkstatt gewesen und der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Folgende Fehler waren zu erkennen. Ich lade dafür am besten das Bild hoch.
Freue mich über gute Nachrichten.
Beste Antwort im Thema
Audi könnte auch mal von Anfang an was GESCHEITES verbauen....dann hätte man das Theater erst gar nicht.
Wenn ich schon höre "die HD-Pumpe ist Ihnen um die Ohren geflogen, weil der Diesel ja so schlecht ist. Macht 6000€ bitte", dann sollen die gefälligst den Schrott so bauen, dass es den ach-so-schlechten-deutschen-Diesel aushält.... echt nicht zu glauben.....
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16 Antworten
Bitte lass deinen Fehler bei Audi auslesen, oder bei einem versierten VCDS User. Mit dem Fehlercode kann man nix anfangen.
Mir ist jetzt aufgefallen, wenn der Motor noch nicht warm ist kommt der Fehler gar nicht. Erst bei Betriebstemperatur ca. nach 30 Minuten, wenn man an der Ampel steht oder den Motor im Leerlauf bzw P Stellung laufen lässt und dann in D schaltet fängt die Vorglühanzeige zu blinken. Drucksensor, Raildrucksensor und den Kraftstoffverteiler Sensor. Dazu kommt noch das wir schon den Dieselfilter, LMM auch gewechselt haben. Im Anhang befindet sich die Fehlermeldung.
Was ist das ?
Ich vermute da die Dieselpumpe (Hochdruckpumpe)
Hallo
und ist der Fehler behoben, was war die Ursache,
ich habe nämlich den selben Fehler!
Danke Dir und Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von Audiklein
Hallo,
ich war heute unterwegs mit meinem Audi A4 2.7 TDI Multitronic Bj. 2009
Als ich an der Ampel stand, blinkte plötzlich die Vorglühlampe. Nach Motor abstellen und neu Starten war der Fehler weg. Bin dann auf dem Weg bei einer Werkstatt gewesen und der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Folgende Fehler waren zu erkennen. Ich lade dafür am besten das Bild hoch.
Freue mich über gute Nachrichten.
ich wäre auch über eine Antwort dankbar, denn den selben Fehler habe ich im Moment auch... scheint wohl irgendeine Krankheit wieder zu sein, wenn es wieder einige hier trifft.
Hi,
ich habe das Ventil für die Kraftstoffdosierung der Hochdruckpumpe (Bosch) 0 928 400 708 getauscht,
seit dem kein Problem mehr mit schwankendem Raildruck oder unrundem Leerlauf.
alles wieder i.O.!!
bestellt habe ich das Teil über AmazonUK war in 5 Tagen da für 165€!
Gruß Micha
Servus Leute. Mein a4 hatte späne im krafstoffsystem. Ist ein 2.7 tdi bj 08. Jetzt habe ich die hd Pumpe, railrohre, Injektoren, Druckregelventil und Dieselfilter tauschen lassen. Der Motor läuft jetzt sauber. Aber sobald er warm ist und man Gas gibt kommt der Fehler " Raildruck zu hoch bank1" und die vorglühlampe blinkt. Dann geht der Wagen in den Notlauf und hat keine Leistung mehr. Ich weis nicht mehr was das noch sein kann. In der Werkstatt vermuten die die Hd Pumpe. Aber die ist neu.
Für hilfe bin ich sehr dankbar
Hi,
es wird die HD pumpe sein. Bzw. wie 0815 schon sagte, ist es das elektronische Bauteil an der HD Pumpe.
Hi, Danke für die Antwort. Der Sensor an der Hd Pumpe wurde auch schon getauscht. Ohne Erfolg. Der Fehler kommt jetzt immer egal ob der Motor warm oder kalt ist. Gibt man kurz Gas ist der Fehler sofort da.
habe das gleiche Problem mein auto steht zur zeit bei Audi mich interessiert wie ich das Probem lösen kann ohne alle Kraftstoffführenden teile (laut Audi ca. 6000€)zu erneuern
Zitat:
@Puma8310 schrieb am 7. Mai 2015 um 17:25:36 Uhr:
Servus Leute. Mein a4 hatte späne im krafstoffsystem. Ist ein 2.7 tdi bj 08. Jetzt habe ich die hd Pumpe, railrohre, Injektoren, Druckregelventil und Dieselfilter tauschen lassen. Der Motor läuft jetzt sauber. Aber sobald er warm ist und man Gas gibt kommt der Fehler " Raildruck zu hoch bank1" und die vorglühlampe blinkt. Dann geht der Wagen in den Notlauf und hat keine Leistung mehr. Ich weis nicht mehr was das noch sein kann. In der Werkstatt vermuten die die Hd Pumpe. Aber die ist neu.
Für hilfe bin ich sehr dankbar
Habe siet vier tagen das gleiche Problem könnt ihr mir weiter helfen. Mein Audi steht noch beim Händler der meinte es muss das komplette Kraftstoffsysthem erneuert und gespüllt werden . Marterialkosten ca.5500€.
würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Diagnose war Metallteile im Kraftstoffsysthem (Kraftstoffdosierventil) . Bin dankbar für jeden Tip
Zitat:
@ricoma65 schrieb am 16. Juli 2016 um 12:23:18 Uhr:
Habe siet vier tagen das gleiche Problem könnt ihr mir weiter helfen. Mein Audi steht noch beim Händler der meinte es muss das komplette Kraftstoffsysthem erneuert und gespüllt werden . Marterialkosten ca.5500€.
würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Diagnose war Metallteile im Kraftstoffsysthem (Kraftstoffdosierventil) . Bin dankbar für jeden Tip.
Viel mehr lässt sich dazu schlecht sagen. Der Schaden ist einfach immens hoch.
Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...umpe-voller-metallspaene-t5607098.html
Ich weiß gar nicht was sich Audi davon verspricht, so überzogene Preise aufzurufen bei einer Rep. von der HD Pumpe, danach kauft doch keiner mehr einen Audi. Auch was Audi macht alles zu tauschen ist vollkommen überzogen und unötig. Oder tauschen die auch alle Leitungen und den Tank wenn man mal falsch getankt hat. Wenn man Metallabrieb im Kraftstoffdosier Ventil auf der Pumpe festellt würde ich die Hoch Druckleitungen und die Rail, sowie die Einspritzdüsen ausbauen und zu einer Firma für Dieseltechnik schicken zum Reinigen bzw. Prüfen der Einspritzdüsen, kostet 9€ pro Düse. Dann sieht man ja ob eine Düse was abbekommen hat. Die Kraftstoffleitungen durchspülen, neuen Dieselfilter rein, neue Pumpe bestellen, bekommt man schon für 500€, neues Druckregelventil von der Rail in Peto besorgen und tauschen. Kommt man mit um die 800€ aus wenn die Düsen noch ok sind. Und schwierig ist es auch nicht..selbst wenn man sich nicht zutraut am Zahnriemen rumzuspielen, kann man das System spülen, die gereinigte Rail und die Leitungen,Düsen wieder verbauen und sich dann nur ne Werkstatt suchen die Pumpe umzuschmeissen für kleines Geld. Nachher dann schön additive ins Diesel kippen, sich bei den Grünen per Postkarte bedanken, das der Diesel so schön schwefelarm ist.. Bei den Kollegen vom Touareg Forum trauen die sich bei VW bis 10000 abzufragen für den Schaden.. die sind doch voll durch den Wind
Zitat:
@audi4never schrieb am 30. Juli 2016 um 15:36:31 Uhr:
...wenn die Düsen noch ok sind.
und da ist wohl meistens das Problem. Und eine Vertragswerkstatt will auf Nr sicher gehen. Und eine Düse kostet rund 500€ mal 4 bzw 6...