- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Vorichtung im Handschuhfach des S5 (evtl. auch A5)?
Vorichtung im Handschuhfach des S5 (evtl. auch A5)?
Hi,
mir ist im Handschuhfach meines S5 eine kleine Vorrichtung aufgefallen, mit der ich leider nicht wirklich was anfangen kann. Interessanterweise passt dort der Autoschlüssel rein, aber das macht ja bei Key-less-go gar keinen Sinn...
Gibts da eine Audi-Taschenlampe oder weiß da jemand mehr?
Danke!
Beste Antwort im Thema
RTFM!
Den kleinen Notschlüssel hast im Geldbeutel. Öffnen dank Schloss in der Fahrertür kein Problem. Aber was dann, ohne Zündschloss ihr Helden!? Und nur da kommt der Adapter dann ins Spiel.
Alternativ ist auch noch ein Schlüssel im Schlüssel, falls bei diesem mal die Batterie leer ist oder der Wagen Empfangsprobleme hat.
Und ja, das hat jeder A4/5
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das ist die Halterung für den Adapter vom kleinen Kunststoff-Werkstatt-Schlüssel
habte ich mich anfangs auch gefragt- trotzdem habe ich da noch keinen Sinn drin gesehen ; denn den schlüssel lasse ich bestimmt nicht IM AUTO
eh nicht.
ist meines Wissen nach so gedacht --> Adapter ist im Wagen, kleinen Notschlüssel hast eingesteckt ( ich sicher nicht )
Vorsprung durch Technik
RTFM!
Den kleinen Notschlüssel hast im Geldbeutel. Öffnen dank Schloss in der Fahrertür kein Problem. Aber was dann, ohne Zündschloss ihr Helden!? Und nur da kommt der Adapter dann ins Spiel.
Alternativ ist auch noch ein Schlüssel im Schlüssel, falls bei diesem mal die Batterie leer ist oder der Wagen Empfangsprobleme hat.
jeder A5 schlüssel hat im normalen schlüssel auch einen "Bart" ...mit dem man öffnen kann!
... und den kleinen Notschlüssel hat auch jeder A4 / A5 ohne Keyless !
Richtig. Oben editiert.
Dennoch, Adapter ist dann notwendig wenn der normale Schlüssel z.B. verloren wurde und der Wagen mit Notschlüssel gestartet werden muss.
Steht sehr ausführlich und genau in der Anleitung beschrieben, ich hab mich auch gewundert... Is wirklich zum starten mit dem Notschlüssel...
So ist das: Lesen bildet.
Da fällt mir spontan wieder die Bedienungsanleitung per PDF ein
Gruß Cokefreak
Zitat:
Original geschrieben von pinkopalino
RTFM!
So ist es.
Anbei ein Foto von dem "normalen" Schlüssel mit Bart und Adapter mit Notschlüssel. (ist von meinem A4 Allroad ohne Komfortschlüssel)
Der S5 hat nur das S5-Logo zusätzlich.
Danke für die Bilder!
Dann ist natürlich alles klar: Schlüssel im Auto mit dem man das Auto öffnen kann - klingt sehr "plausibel" ;-)
Bei mir war keiner dabei ... :-(
Zitat:
Original geschrieben von JohnDoe7
Danke für die Bilder!
Dann ist natürlich alles klar: Schlüssel im Auto mit dem man das Auto öffnen kann - klingt sehr "plausibel" ;-)
Nee, immer noch nicht:
Der kleine schwarze Notschlüssel mit Bart, mit dem man das Auto öffnen kann, kommt z.B. in den Geldbeutel. Mit dem kann man dann im Notfall (Schlüsselbund verloren oder was weiß ich) das Auto öffnen. Zum Starten kann man diesen kleinen Schlüssel alleine aber natürlich nicht nutzen, dazu braucht man den Adapter. Und der kann getrost im Auto liegen (in den Geldbeutel würde er ja auch kaum passen), denn er ist nur eine Halterung, die Technik zum Starten steckt in dem kleinen Ding.
So ist zumindest das vorgesehene System. Bei mir liegt der Notschlüssel nicht im Geldbeutel sondern im Tresor, und da könnte er natürlich genausogut direkt größer sein. Aber zumindest gibt man den Eigentümern damit die Chance, das so zu machen wie beschrieben.