ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Vorstellung der Personen hinterm Scirocco Steuer

Vorstellung der Personen hinterm Scirocco Steuer

Themenstarteram 26. März 2009 um 9:14

Hi liebe Community,

da es noch keinen offiziellen Vorstellungsthread hier im Forum gibt, wollte ich jetzt einfach mal den Beginn machen.

Mein Name is Marco, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Ulm.

Ich bin relativ neu bei motor-talk und freue mich, wenn ich mich mit Gleichgesinnten über Auto und Co. unterhalten kann.

Momentan fahre ich noch das Auto in meiner Signatur und gestern hats mich irgendwie gepackt. Scirocco is bestellt! Und momentan gehts mir so wie der letzten Seite im Verkaufsprospekt: "Eigentlich wollten Sie gar kein Auto kaufen..." Aber es hat mich einfach nicht mehr losgelassen!

Soviel zu meiner Wenigkeit ^^

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2009 um 9:14

Hi liebe Community,

da es noch keinen offiziellen Vorstellungsthread hier im Forum gibt, wollte ich jetzt einfach mal den Beginn machen.

Mein Name is Marco, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Ulm.

Ich bin relativ neu bei motor-talk und freue mich, wenn ich mich mit Gleichgesinnten über Auto und Co. unterhalten kann.

Momentan fahre ich noch das Auto in meiner Signatur und gestern hats mich irgendwie gepackt. Scirocco is bestellt! Und momentan gehts mir so wie der letzten Seite im Verkaufsprospekt: "Eigentlich wollten Sie gar kein Auto kaufen..." Aber es hat mich einfach nicht mehr losgelassen!

Soviel zu meiner Wenigkeit ^^

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Um meine (Un-) Beliebtheit zu steigern, antworte ich mal direkt als Erster:

Mein Name ist Martin, hab seit 23. Tagen die 23. Sprosse der Lebensleiter erklommen und wohne im Erzgebirgskreis, genauer gesagt im früheren Aue-Kreis-Teil davon.. ;)

Registriert bei Motor-Talk bin ich seit Ende November 2008, nutzte aber bereits davor ab und an die Website bzw. das Forum.. Mir gehts in erster Linie darum, so viele Informationen wie möglich über mein Traumauto in Erfahrung zu bringen und auch so viel wie möglich freizuschalten - der Jäger-und-Sammler-Trieb halt.. :D

Mein aktuelles Fahrzeug ist ein 1994er Golf III GT Special mit 1,8 l Hubraum, der 90 Pferde hervorbringt - naja, in etwa 6 Stunden nicht mehr, dann beherbergt ein 1,4 l-Aggregat stolze 160 Pferde.. :cool:

Gekauft habe ich den Scirocco, weil spätestens 2010 ein Neukauf angestanden hätte, mir Angela und ihre Komplizen sowie der _heftige_ Rost an der Heckklappe bzw. den Schwellern jedoch den Neukauf früher schmackhaft machten.. :)

Seit 2008-11-26 gilt daher: "... nicht widerstanden!" :D

am 26. März 2009 um 9:45

Martin ich freu mich immer wenn ich was dir zu lesen bekomme. Du hast auch Fans :)

Ich heisß Manuel und werde im April 28 Jahre alt. Wohne im Kreis Simmer/Hunsrück. Bin dort aber eher weniger zu sehen zur Zeit. Da ich viel in der Bundesrepublik unterwegs bin.

Bei mir stand auch dieses Jahr ein Kauf eines Autos wieder an, da mein jetziges Fahrzeug, Seat Altea 2.0 TDI DSG im Juli zurück zum Händler geht. Naja auf der Suche nach was neuem ist mir dann irgendwann der Scirocco ins Auge gefallen. Weil ich hatte mir in den letzten vier Monaten einige Fahrzeuge von verschiedenen Händler angeschaut. Aber ich hatte kein gefunden was mich wirklich total begeistert hatte.

Die erste Probefahrt die ich gemacht habe, sagte meine Freundin zu mir: "Du bekommst dein Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht!"

Ab da stand für mich fest das ich mir einen Scirocco kaufe. 2.0 TSI DSG, Rising Blue, Xenon, RNS 510, Winterpaket usw. Jetzt noch bis Juli warten aber die Zeit geht auch rum.

Gruss Manuel :)

Dann ich jetzt auch:

Mein Name ist Sveni, geb. 25.08.85 aus Hannover. *aufsteh und vorstell*

Ich bin eine der wenigen Scirocco 2.0 TSI Fahrerinnen und darf durchaus behaupten auch mehr über mein Auto zu wissen, als die Farbe und PDC nicht zu haben, weil ich nicht einparken kann! ;)

Ich bin seit irgendwann Mitte/Ende 2007 hier angemeldet und hab gestern, beim Email-Postfach aufräumen, noch eine Mail von meiner besten Freundin entdeckt, die mir am 14.04.08 die ersten im Internet aufgetauchten Roccobilder geschickt hat...:D

Haben uns also schon ein Weilchen mit dem Thema beschäftigt...

Der ursprüngliche Plan den neuen A1 abzuwarten war nach den ersten Rocco-Live Bildern dahin und es war klar, welches Auto mich die nächsten 5-6 Jahre begleiten soll. :D

Seitdem bin ich durchs I-net getobt und hab gelesen, geschaut und gelernt...

Nach der Markeinführung war ich Dauergast in den umliegenden Autohäusern um "Sciroccos anzugucken"!

Da ich unbedingt die Xenon-Einführung abwarten wollte, habe ich meinen dann am 16.11 in die Vermittlung gegeben und am 19.11 verbindlich beim Autohaus bestellt! Seit dem 20.02 ist mein Baby bei mir und wird gepflegt und verbessert (kleinere Umbauten und Ergänzungen)...

Neben meiner Leidenschaft für Autos, hab ich auch noch ein "weiblicheres" Hobby -> Ich bin aktiv im Tierschutz unterwegs und hab zuhause selbst 3 Katzen (2x Bengalkatze, 1x Ägyptisches Tierheimkätzchen).

am 26. März 2009 um 10:02

Na denn, dann will ich mal die Österreicher Front eröffnen.

Mein Name ist Wolfgang und ich bin 38 Jahre alt. (seit ich den Rocco fahre gerade jünger geworden.....:D ) Bewegt wird mein Schneekönig in Wien und Umgebung. Eigentlich ist es ja gar nicht mein Scirocco, er gehört meiner Frau und meinem 12 Jahre alten Sohn. Die haben beide längst das Steuer (also nur meine Frau, nicht der Kleine...;) ) des Roccos übernommen. Musste schon ein paar Mal meinen Kadaver in die 2 Reihe hieven, das ist bei gut 100 kg nicht so einfach:rolleyes: aber wenn man die 2 Reihe geentert hat sitzt man doch auch sehr bequem. Mein Sohn ist der Multimediameister meines (sorry, unseres) RNS 510, er bestimmt was gehört wird. Manches mal sehr anstrengend..bumm, bumm, bumm,....:D , aber ok.

Wenn ich so länger darüber Nachdenke gehört, bis auf die 2 Reihe, mir von diesem Auto eigentlich gar nix:eek:. Die Farbe hat meine Frau bestimmt, ach ja den Motor auch, wollte eigentlich den TDI. War so begeistert von meinem alten Golf + TDI;). Auch Innen hat eigentlich meine Frau alles bestimmt, sie hat mir versprochen, dass ich das nächste Auto wieder aussuchen kann. PORSCHE Cayenne ich komme.....:D

Aber dankbar bin ich meiner Frau trotzdem für diesen tollen Wagen, fühle mich wie 20 und die Hasen schauen auch,...aua,auweh, nicht schlagen, ich hab dich doch eh lieb, Mausi.....

.....muss jetzt aufhören, muss hinter meiner Frau her, die möchte schon wieder Rocco fahren, ...was sagst du Schatz......nein Kopfweh hab ich keines .....warum???:p

 

lg aus Wien

Copykill2012

am 26. März 2009 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Na denn, dann will ich mal die Österreicher Front eröffnen.

Mein Name ist Wolfgang und ich bin 38 Jahre alt. (seit ich den Rocco fahre gerade jünger geworden.....:D ) Bewegt wird mein Schneekönig in Wien und Umgebung. Eigentlich ist es ja gar nicht mein Scirocco, er gehört meiner Frau und meinem 12 Jahre alten Sohn. Die haben beide längst das Steuer (also nur meine Frau, nicht der Kleine...;) ) des Roccos übernommen. Musste schon ein paar Mal meinen Kadaver in die 2 Reihe hieven, das ist bei gut 100 kg nicht so einfach:rolleyes: aber wenn man die 2 Reihe geentert hat sitzt man doch auch sehr bequem. Mein Sohn ist der Multimediameister meines (sorry, unseres) RNS 510, er bestimmt was gehört wird. Manches mal sehr anstrengend..bumm, bumm, bumm,....:D , aber ok.

Wenn ich so länger darüber Nachdenke gehört, bis auf die 2 Reihe, mir von diesem Auto eigentlich gar nix:eek:. Die Farbe hat meine Frau bestimmt, ach ja den Motor auch, wollte eigentlich den TDI. War so begeistert von meinem alten Golf + TDI;). Auch Innen hat eigentlich meine Frau alles bestimmt, sie hat mir versprochen, dass ich das nächste Auto wieder aussuchen kann. PORSCHE Cayenne ich komme.....:D

Aber dankbar bin ich meiner Frau trotzdem für diesen tollen Wagen, fühle mich wie 20 und die Hasen schauen auch,...aua,auweh, nicht schlagen, ich hab dich doch eh lieb, Mausi.....

.....muss jetzt aufhören, muss hinter meiner Frau her, die möchte schon wieder Rocco fahren, ...was sagst du Schatz......nein Kopfweh hab ich keines .....warum???:p

 

lg aus Wien

Copykill2012

Einfach nur cool :cool:

Meine Freundin meinte auch schon zu mir ob sie mal fahren darf. Ich bin mal gespannt :)

am 26. März 2009 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Na denn, dann will ich mal die Österreicher Front eröffnen.

Mein Name ist Wolfgang und ich bin 38 Jahre alt. (seit ich den Rocco fahre gerade jünger geworden.....:D ) Bewegt wird mein Schneekönig in Wien und Umgebung. Eigentlich ist es ja gar nicht mein Scirocco, er gehört meiner Frau und meinem 12 Jahre alten Sohn. Die haben beide längst das Steuer (also nur meine Frau, nicht der Kleine...;) ) des Roccos übernommen. Musste schon ein paar Mal meinen Kadaver in die 2 Reihe hieven, das ist bei gut 100 kg nicht so einfach:rolleyes: aber wenn man die 2 Reihe geentert hat sitzt man doch auch sehr bequem. Mein Sohn ist der Multimediameister meines (sorry, unseres) RNS 510, er bestimmt was gehört wird. Manches mal sehr anstrengend..bumm, bumm, bumm,....:D , aber ok.

Wenn ich so länger darüber Nachdenke gehört, bis auf die 2 Reihe, mir von diesem Auto eigentlich gar nix:eek:. Die Farbe hat meine Frau bestimmt, ach ja den Motor auch, wollte eigentlich den TDI. War so begeistert von meinem alten Golf + TDI;). Auch Innen hat eigentlich meine Frau alles bestimmt, sie hat mir versprochen, dass ich das nächste Auto wieder aussuchen kann. PORSCHE Cayenne ich komme.....:D

Aber dankbar bin ich meiner Frau trotzdem für diesen tollen Wagen, fühle mich wie 20 und die Hasen schauen auch,...aua,auweh, nicht schlagen, ich hab dich doch eh lieb, Mausi.....

.....muss jetzt aufhören, muss hinter meiner Frau her, die möchte schon wieder Rocco fahren, ...was sagst du Schatz......nein Kopfweh hab ich keines .....warum???:p

 

lg aus Wien

Copykill2012

Einfach nur cool :cool:

Meine Freundin meinte auch schon zu mir ob sie mal fahren darf. Ich bin mal gespannt :)

TU ES NICHT, du wirst es bereuen. So schnell kannst du nicht schauen, sitzt du schon in der 2 Reihe, weil der MaxiKosi neben deiner Freundin am Beifahrersitz steht........:);)

lg aus Wien

Copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Martin ich freu mich immer wenn ich was dir zu lesen bekomme. Du hast auch Fans :)

Danke, Manuel! :)

am 26. März 2009 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

 

Einfach nur cool :cool:

Meine Freundin meinte auch schon zu mir ob sie mal fahren darf. Ich bin mal gespannt :)

TU ES NICHT, du wirst es bereuen. So schnell kannst du nicht schauen, sitzt du schon in der 2 Reihe, weil der MaxiKosi neben deiner Freundin am Beifahrersitz steht........:);)

lg aus Wien

Copykill2012

MaxiKosi, was istr das? Hab ich was verpasst? Kennst du meine Freundin? Verheimlicht sie mir was? :D :D :D

Hallo hier kommen 2 Bochumer.

Wir sind Peter 27 und Jenny 30. Bekommen einen Scirocco im Juni, mit allem ausser Diebstahlwarnanlage, Handyvorbereitung und Geschwindigkeitsregeler. Sind erst seit einigen Monaten hier im Forum und haben schon viel erfahren und gelesen. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen aus unserer nähe und evtl. könnte man ja auch an einem sciroco treffen teilnehmen.

Gruss an alle und danke für die zahlreichen eindrücke bisher

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

MaxiKosi, was istr das? Hab ich was verpasst? Kennst du meine Freundin? Verheimlicht sie mir was? :D :D :D

*out* Ich glaub, das sind Baby-Schalen-Sitze.. :D

Themenstarteram 26. März 2009 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

 

TU ES NICHT, du wirst es bereuen. So schnell kannst du nicht schauen, sitzt du schon in der 2 Reihe, weil der MaxiKosi neben deiner Freundin am Beifahrersitz steht........:);)

lg aus Wien

Copykill2012

MaxiKosi, was istr das? Hab ich was verpasst? Kennst du meine Freundin? Verheimlicht sie mir was? :D :D :D

Hört sich an als wär das ein Italiener.

Kannst ja so tolle Sat1 Detektive anheuern, die kommen Deiner Freundin und dem MaxiCosi bestimmt auf die Schliche! ^^

Dann reihe ich mich mal ein:

 

Bin der Matthias aus Frankfurt / Main und bin bis Juni noch 27 Jahre alt. Den Scirocco habe ich im September bestellt, nachdem ich mir eigentlich einen Audi A3 oder Audi A4 zugelegen wollte. Der A4 war mir dann (so wie ich ihn wollte mit komplettes S-Line Paket etc) schlichtweg zu teuer und der A3 war mir nicht zu besonders genug (mit S-Line Paket etc. dann auch wieder zu teuer im Verhältnis)...

 

Den Scirocco kannte ich bis dahin nicht (habe nie die Werbung auf Pro7 bei Germanys Next TopModel gesehen, weil ich die Sendung boykotierte :D) bis mein Vater sagte "chh habe da den neuen Scirocco gestern beim VW Händler gesehen - schau dir den doch mal an - schönes Auto!)... also sind wir sonntags kurz hingefahren und fand ihn (auch wenns nur durch die Scheibe war) direkt genial - eine Woche später durfte ich dann die 160PS Version Testfahren und ich war begeistert...

 

Am liebsten hätte ich ihn in Fire Spark gehabt und Dark Maroon stand noch in der engeren Auswahl. Dann wurds der schwarze mit 200ps (aber nur weil ich eigentlich weil der Preis einfach angemessener war als beim Audi - als eher aus Frust :D )...

 

Angemeldet bin ich so seit September, als der Scirocco mir das erste Mal gezeigt wurde :)

 

 

am 26. März 2009 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco NRW

Hallo hier kommen 2 Bochumer.

Wir sind Peter 27 und Jenny 30. Bekommen einen Scirocco im Juni, mit allem ausser Diebstahlwarnanlage, Handyvorbereitung und Geschwindigkeitsregeler. Sind erst seit einigen Monaten hier im Forum und haben schon viel erfahren und gelesen. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen aus unserer nähe und evtl. könnte man ja auch an einem sciroco treffen teilnehmen.

Gruss an alle und danke für die zahlreichen eindrücke bisher

Vlt kann man mal ein Treffen West oder NRW machen!?!

Zitat:

Original geschrieben von rikerm

Hört sich an als wär das ein Italiener.

Kannst ja so tolle Sat1 Detektive anheuern, die kommen Deiner Freundin und dem MaxiCosi bestimmt auf die Schliche! ^^

[/qoute]

Nee bin kein Italiener. :) Das stell ich mir beim Scirocco schon etwas schwieriger vor. Den Kinderwagen in den Kofferraum heben. Bei der kleinen Ladeluke. :D

Themenstarteram 26. März 2009 um 11:17

Ich glaub die Handtasche meiner Freundin hat mehr Fassungsvermögen als das Kofferraumfach im Scirocco. ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Vorstellung der Personen hinterm Scirocco Steuer