Vorstellung meines Projektes
Hallo, ich habe mir einen A6, 4g 3.0 TDI Limo zugelegt weil ich einen Zeitvertreib brauchte und der Unfallschaden überschaubar ist. Zur Geschichte: Er wurde von hinten von einer MB A-Klasse "aufgebockt" . Also habe ich alle Blechteile ersetzt und mechanisch steht er schon wieder recht gut da. Leider war die A-Klasse wohl ein wenig "heissblütig" und so ist dann auch der linke Teil vom Kofferraum komplett verbrannt. Es wieder blechtechnisch zu richten war kein Problem. Aber leider ist der Kabelstrang links nur noch ein Haufen Irgendwas. Hab mir schon einen Ersatz besorgt nur sehe ich in Zukunft wohl ein paar Fragen auf mich zukommen bei denen ich ggf mal Hilfe bräuchte. (Stromlaufpläne und auch Bilder). Ich hoffe ein wenig auf eure Hilfe dabei. Ein paar Bilder hänge ich diesem Post mal dran. Meine erste Frage ist darum: Der Navibildschirm fährt aus und nach ca 5 sec sofort wieder ein. Kann es etwas mit dem fehlenden Radioteil (hinten links im Kofferraum) zu tun haben?
Beste Antwort im Thema
Artgerechte Haltung - hihi. Werde gleich mal das Wetter genießen und ein passendes Fahrzeug ausführen. Leider ist mein Platz begrenzt, ich hätte da noch einen Audi 100 in Aussicht der gut in den Fuhrpark passen würde. Aber die beste Ehefrau der Welt sagte nur ein Wort: VETO. Na ja, ich muß ja auch ehrlich zugeben--4 Fahrzeuge für 2 Personen ist ein wenig viel. Trotzdem wäre es eine schöne Vorstellung zu fragen: "Na welches Auto nimmst du heute?"
Ähnliche Themen
997 Antworten
Ach ja: Kommentare und Tipps sind natürlich immer willkommen. Auch weil ich ihn ja nicht nur wieder instandsetze sondern auch weil geplant ist einige Extras zusätzlich (nachträglich) zu verbauen. Rückfahrkamera ,AHK und beleuchtete Einstiegsleisten liegen schon hier. Der Innenraum ist ja schon fast leer gemacht worden und da bietet es sich natürlich auch an die Kabel für einige andere Extras mit zu verlegen. Und Dank schon einmal für einen Tipp hier: Ja die Heckscheibe bleibt so lange ausgebaut bis der neue Himmel verbaut ist.
Hut ab vor der Arbeit.
Ich wär nur beim Anblick verzweifelt.
Sieht ja schon fast wieder aus wie neu.
Mich würde interessieren welcher Motor es ist (ps?) und was das Auto mit diesem Schaden gekostet hat?
Ist die 204PS Maschine und zum Preis: Über so etwas spreche ich nicht offen. Sorry. Aber wenn er fertig ist wird er um einiges billiger sein als ein Gebrauchter ohne Schaden zumal die Laufleistung bei knapp 100.000 steht. Er ist ja auch nicht gedacht um Verkauf sondern als Ersatz für einen A4 der weit über 300.000 gelaufen hat.
also ein Fronttriebler mit Handschaltung?
Fronttriebler mit Automatik--ich gebe zu das ich ein faules Wesen bin.
WOW!
Respekt!
Hast du schon Fehlercodes ausgelesen oder auslesen lassen? kann mir vorstellen das es noch eine Menge sein wird. ;-)
Lohnt vll auch erst nachdem du alles wieder verkabelt hast.
Wie sieht es aus mit dem manuellen betätigen des "Aus- und Einfahrbuttons"? Bleibt es dann draußen?
Zitat:
@RobocopA4 schrieb am 9. Mai 2016 um 22:14:06 Uhr:
Fronttriebler mit Automatik--ich gebe zu das ich ein faules Wesen bin.
Och, wenn du wirklich so faul wärst würdest du nicht das halbe hintere Auto zerlegen und danach wieder funktionstüchtig aufbauen wollen
Ok-gebe zu ich bin nur beim Fahren faul. Sonst natürlich nicht. Zum anderen Beitrag: Da das Fahrzeug die Batterie nur testweise eingebaut hat bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen mich mit dem Elektronenfluss zu beschäftigen. Ich sammel darum erst einmal nur Informationen.
Über welchen Zeitraum ist diese Instandsetzung denn geplant?
Noch ca 8 Wochen dann soll er wieder stehen. Rechte Seite ist ja schon fertig, also Türen B-Säule und Schweller ersetzt.
Rechte Seite war die einfachere Aufgabe :-)
Dabei fällt mir gerade ein: Ich brauche mal ein Bild vom Kofferraum der Limo linke Seite wo zu erkennen ist wo der Schalter für die AHK verbaut ist.
Die Kleinigkeit auf der rechten Seite konnte man ja fast übersehen
War dann ja sicherlich ein Totalschaden.