- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Vorstellung und Frage
Vorstellung und Frage
Hallo im Lande,
ich war alter Mondeofahrer bis eine Dame mir meinen Mondi der Verschrottung zugeführt hat.
Nun habe ich mir einen Omega 2,0 GL- CD Erstzulassung 01.97 gekauft.
Da ich noch nie einen Omega mein eigen nennen konnte werde ich euch wahrscheinlich mit Fragen überschütten!
Erste Frage:
Ich hatte mal gelesen das alle Omega mit TC ausgestattet sind; warum habe ich dann keinen Schalter zum abschalten und keine Kontrolleuchte? - Dann hat mein Omega das wohl nicht.
Zweite Frage:
Da meine Fahrertür über die Funkfernbedienung nicht öffnet oder schließt, vermute ich das der Stellmotor
defekt ist. - würde dieser passen? - http://cgi.ebay.de/...903QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Herzlichen Dank schon mal, und Gruß aus Dortmund
Aloys
Ähnliche Themen
23 Antworten
Herzlich Willkommen...
Genau, die TC Möglichkeit haben nur die Sechsender, aber da beide Arten, also Benziner und Diesel.
Bei den Vierzylinder Modellen ist sie nicht mit Geld und guten Worten zu haben.
Um Dir hier speziellere Fragen zu beantworten,
sei doch bitte mal so gut und trage auch gleich Deine FZ-Daten -so genau wie möglich- in den Fußtext ein.
Dann entfallen Nachfragen und jeder weiß gleich genau um welches FZ, mit welcher Ausstattung es sich handelt.
Schau es Dir bei mir oder den anderen mal an, da kann man auch Kürzel nehmen, um es in eine Zeile und doch schnell überschaubar hin zu bekommen.
Dahin kommst Du über > Cockpit > Einstellungen & Profil > Profildaten > Signatur
Also mein Diesel hat auch kein TC.
Sebastian.
*wunder*
ich dachte auch alle 6er haben das na ja vllt. nur die V6 und der Y25DT
zur Frage vom TE: wie gesagt TC gabs nicht haste also nich
den Stellmotor könntest du auch erstmal mit WD40 fluten hilft bei mir immer ist vllt. erstmal billiger
MfG Flo
Hallo Aloys,
wie schon die anderen geschrieben haben gibt es für den 2,0L kein TC.
Und zur zweiten Frage: der Link zu Ebay ist der Schalter für die Doppelschließung was du brauchen wirst wäre dieses:
Link
Und da kommt es auf den Stecker an, es gibt zwei Ausführungen.
Nein, das ist nicht ganz korrekt, der im Link ist von hinten.
Den er braucht, ist einer von vorne, der ist voll belegt mit allen sechs Kontakten.
Der hintere hat nur einen Mikroschalter der vordere aber zwei.
Und weiterhin ist (wie schon gesagt) die Steckerform wichtig, es gibt die runden und die Rechteckige Form.
ZV-Servo
Aber wie schon gesagt, wären da ein paar Daten wichtig und angebracht.
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Nein, das ist nicht ganz korrekt, der im Link ist von hinten.
ach Kurt wenn ich dich nicht hätte.
Ist mir aber auch gerade aufgefallen.
Zitat:
Aber wie schon gesagt, wären da ein paar Daten wichtig und angebracht.
welche daten zum auto brauchst Du den noch???
Omega 2,0L CD Bj01/97 das einzige was fehlt ist KM-Stand und ob Kombi oder Limo und ob es ein X20XEV Motor ist.
Klima ja/nein ECC ja/nein wären in manchen Fällen gut zu wissen
Zitat:
Um Dir hier speziellere Fragen zu beantworten,
sei doch bitte mal so gut und trage auch gleich Deine FZ-Daten -so genau wie möglich- in den Fußtext ein.
Dann entfallen Nachfragen und jeder weiß gleich genau um welches FZ, mit welcher Ausstattung es sich handelt.
oder man legt sein Fahrzeug im Profil komplett an Ein Klick auf das Avatar und man kann auch alle Daten einsehen
Globalwalker, an dieses neue "Feature" muss man sich erst noch gewöhnen Aber Du hast natürlich recht, wenn man die Daten ab jetzt im Fahrzeugprofil anlegt, bleibt im Footer mehr Platz für schwachfug
das ist ja auch schön mit den div. Details aber es ist auf Dauer doof mit der Klickerei.... die Signatur ist schon einfacher weil man alles auf einem Blick direkt im Zusammenhang mit dem Problem hat
MfG FLo
Flo, genau das finde ich auch.
Kurz und Knackig, in immer identischen Format, unten im Footer und gut is.
Zitat:
Flo, genau das finde ich auch.
Kurz und Knackig, in immer identischen Format, unten im Footer und gut is.
Du Kurt, ich frag mich aber, welche Fußnote du immer meinst?
Footer = Fußnote
Wenn du die Signatur meinst, dann sag es auch.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Opel V6
Globalwalker, an dieses neue "Feature" muss man sich erst noch gewöhnen
Aber Du hast natürlich recht, wenn man die Daten ab jetzt im Fahrzeugprofil anlegt, bleibt im Footer mehr Platz für schwachfug
Doof ist nur, wenn man mehrere Fahrzeuge hat.
Man kann zwar mehrere Fahrzeuge eintragen, angezeigt wird aber nur eins...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hlmd
Doof ist nur, wenn man mehrere Fahrzeuge hat.
Man kann zwar mehrere Fahrzeuge eintragen, angezeigt wird aber nur eins...
Stimmt, ich hab grad mal in meiner Signatur "rumgewurschtelt", und es etwas anders gelöst... Hab die Fahrzeuge verlinkt, wenn es jemand also ganz genau wissen möchte kann er in meiner Sig auf dem jeweiligen Fzg rumklicken...
Ich bin ja auch zB. öfter bei den Vectra-Fahrern...