- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- VW-Bus-Hasser, warum nur?
VW-Bus-Hasser, warum nur?
Als ich meinen ersten VW-Bus fuhr, das war in den 70ern, musste ich den immer eine Straße weiter parken, wenn ich meine Eltern besuchte, "wegen der Nachbarn" und mein Vater sprach immer von meinem "Zigeunerauto". (Naja, die Beatles waren für ihn auch "Zigeunermusik", damals).
Gerade habe ich einen ganz neuen schicken VW-Bus in einer chicken Straße gesehen und mitbekommen, wie sich zwei Anwohner darüber beklagten, dass der "ausgerechnet immer vor unserem Haus parken muss". Ich fragte gleich freundlich nach, was die denn an diesem schönen roten Auto störe und die meinten: "Da guckt man immer drauf". Hhm. Ich auch ;-) Ich guck im Moment ja auf jeden VW-Bus "drauf", und jedesmal denke ich, hoffentlich klappts bei der nächsten EBay-Versteigerung und ich habe auch so einen. Aber was stört diese Leute nur an VW-Bussen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Habt ihr Antworten?
Klaus
Beste Antwort im Thema
Hi Klaus,
das hat nichts speziell mit Dem VW-Bus zu tun.
In diesem Lande hier läuft so einiges schief.
Dieses Land wird am Neid verrecken,........ glaub mir.
Fahr mal über die Straßen, was passiert??
Es gibt immer ein ......... der es Dir mit seinem dicken Audi, Benz oder sonst was zeigen muss und Dich, obwohl Du schon weit über der zulässigen Geschwindigkeit fährst, im Überholverbot trotzdem noch überholen muss.
Ich krieg da immer die Hasskappe.
Und das schlimme ist dann, wenn diese Vögel Dich nicht überholen können, dann werden die auch noch frech und aggressiv und nötigen Dich, warum Du Dich mit Deiner Drecksschleuder nicht endlich von der Straße verpisst.
Ist das normal?
Glaub mir,........ es wird zum Knall kommen.
Eines Tages wird durch sowas wieder ein Megaunfall provoziert, und hoffentlich endlich mal der absolute Supergau, damit dagegen endlich mal gehandelt wird.
Sorry Leut, aber seht den Dingen ins Auge,....... schaut nicht weg.
Ich fahr auch schonmal gern schneller,..... aber nicht wenn ich andere damit gefährde.
Auch wenn der Beitrag jetzt gelöscht werden sollte,....... das musste mal raus!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Es gibt immer irgend welche Idioten, denen was nicht passt, das sind dann die, die dir die Türe am Parkplatz reinhaun! Fast immer sind es Leute, die sich selbst diese Dinge nicht leisten können und es ist ganz einfach nur der Neid von denen! Aber Neid ist für mich nur eine andere Art der Anerkennung!
Na ja,
fahre mittlerweile statt T3 den Sprinter vom Kumpel (kurz & flach),
wir sprechen von einer Plakatfläche ca 5 x 2.30 Meter und je nach
dem wie Nahe ich an dem Wohnzimmerfenster stehe,
kommt es einer Sonnenfinsternis gleich, :-)
Überspitzt aus gedrückt, aber nicht zu leugnen.
Wer ein Wohnzimmerfenster hat, will das rege Treiben
vor seinem Fenster beobachten können.
Gruss
Hi Klaus,
das hat nichts speziell mit Dem VW-Bus zu tun.
In diesem Lande hier läuft so einiges schief.
Dieses Land wird am Neid verrecken,........ glaub mir.
Es gibt immer ein ......... der es Dir mit seinem dicken Audi, Benz oder sonst was zeigen muss und Dich, obwohl Du schon weit über der zulässigen Geschwindigkeit fährst, im Überholverbot trotzdem noch überholen muss.
Und das schlimme ist dann, wenn diese Vögel Dich nicht überholen können, dann werden die auch noch frech und aggressiv und nötigen Dich, warum Du Dich mit Deiner Drecksschleuder nicht endlich von der Straße verpisst.
Ist das normal?
Glaub mir,........ es wird zum Knall kommen.
Eines Tages wird durch sowas wieder ein Megaunfall provoziert, und hoffentlich endlich mal der absolute Supergau, damit dagegen endlich mal gehandelt wird.
Sorry Leut, aber seht den Dingen ins Auge,....... schaut nicht weg.
Ich fahr auch schonmal gern schneller,..... aber nicht wenn ich andere damit gefährde.
Auch wenn der Beitrag jetzt gelöscht werden sollte,....... das musste mal raus!
Hmm,
ging ja nicht um die fahrweise... sondern um das verhalten und das einschätzen eines Menschen aufgrund seines Fahrzeuges...
Es gibt immer Leute die meinen, ein bestimmtes Auto ist total *Zensiert*, so lange das auf den persönlichen Geschmack zurückzuführen ist ist das auch ok, wenn es allerdings irgendwelche vorurteile rausgekehrt werden die am besten noch Rassistischen hintergrund haben oder beleidigend sind, dann ist diese Person einfach nicht auf meiner geistigen höhe und wird von mir nur ausgelacht.
Sollte sich jemand jedoch an mein Auto vergreifen, dann kann er damit rechnen das er Probleme mit mir bekommt.
Was die Raser angeht
Ich hab mir seit ich Bus fahren einige Dinge angewöhnt...
- wär drängelt mich??? mir doch egal, ruhig blut, im Schadensfalle ist die Lage eindeutig, und ich habe Stahlstoßstangen.
- Man überholt mich dort wo man nicht sollte??? mir auch wurscht, so lange ich nicht durch schleichen daran schuld bin, ist dem sein Bier.
Ich bin nicht derjenige der vom Gegenverkehr getötet wird. Leid tuts mir nur um den entgegenkommenden PKW.
Gegen dicke PS-schleudern habe ich absolut nichts, ich mache diesen Leuten Platz, den ich weiß genau sie behindern mich später nicht.
Was mich stört, und das meine ich ganz sicher nicht aus Neid... das sind Schleicher, die mit grade mal 60-70 die Landstraße entlangzuckeln. Bummeln ist ja ok, tu ich auch gerne, aber wenn ich ein Auto hinter mir habe fahre ich die erlaubte Geschwindigkeit oder gebe ihm die Möglichkleit mich sicher zu überholen durch Blinker setzen wenn genug Platz frei ist und vom Gas gehen während der andere übeholt umd das manöver zu unterstützen. Wenn ich bummel kann ich schließlich dem Anderen auch den Vortritt lassen.
Und meine absoluten Lieblingsfreunde: die Mittel und Linksspurschleicher. Es gibt kaum egoistischere Menschen, sie stören mich zwar nicht mit dem Bus, weil ich in der Regel langsamer bin als sie oder mit der selben Geschwindigkeit auf der rechten Spur bin.
Aber wenn ich mal mit einem anderen Auto 150-180 fahren will muss ich ständig auf die ganz linke Spur, wo ich die schnelleren Autos behindern muss.
Und dabei die gähnende Leere auf der rechten Spur zu sehen macht mich wütend.
Auf der Straße sollten sich die Menschen mit dem selben Respeckt gegenüberstehen wie im Arbeitsleben oder der Familie.
gruß,
Thibaut
Hey Ihrs,
interessante Diskussion mit vielen verständlichen Standpunkten.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Busfahrer anders behandelt wird als andere Autofahrer. Bevor ich mein Schätzchen bekam, fuhr ich einen schwzaren schnittigen BMW (Dienstwagen) und hatte nie Probleme. Seit ich gemütlich Bulli fahre, wird mir regelmäßig die Vorfahrt genommen. Quasi aus Prinzip. Ich könnt ja langsam sein. Was natürlich Blödsinn ist. Mit dem Turbodiesel kann man mit jedem Mittelklassewagen im Stadtverkehr mithalten.
Und auch das Parken hat seit dem so seine Tücken. Ich habe mit dem BMW einen Stellplatz auf dem Hof gehabt. Seit ich den Bulli habe, darf ich dort nicht mehr parken, obwohl ich es jetzt aufgrund der Größe echt gebrauchen könnte. Eine Begründung habe ich trotz mehrfacher Nachfrage nicht bekommen. Er sei halt so groß (er behindert aber weder einen Fahrspur, noch eine Aussicht, keine Fenster in Sicht). Für mich ist das aber eher ein Grund, den Stellplatz zu nutzen, aber gut. Bei der Begründung, man schaue halt immer drauf, habe ich mich halb kringelig gelacht. Leute gibts....
Summasumarum muss ich sagen, dass ich ein echt gemütlicher Fahrer mit dem Bus geworden bin. Mittelspurparker und Drängler nerven mich lang nicht mehr so wie vorher. Denn beim Bullifahren gehts ums fahren selbst. Und ich muß ganz klar sagen, das Lebens- und Besitzergefühl eines Bullifahrers ist einfach einmalig und großartig. Die sentimentalen und wehmütigen Blicke, die man zugeworfen bekommt, sind mit nichts aufzuwiegen. Daher sollen sie sich aufregen. Ich weiß, dass ich auf jeden Fall besser dran bin
Viele Leute sehen in einem VW-Bus immer noch ein Hippieauto.
Also wenn man so einen Bus fährt dann ist man gleich ein Kiffer oder noch schlimmeres.
Bei meinem T3 wird ständig die Antenne abgebrochen oder versucht das hintere Nummernschild an der Serviceklappe abzureißen.Warum keine Ahnung!!!!
Jedenfalls wenn ich unterwegs bin dann grüßen mich andere VW-Busfahrer und andere lieben Mitmenschen.Und man weiß wenn Bekannte meinen Bus irgendwo parken sehen dann kann ich nicht weit sein :-)
Wenn nach mir geht dann überlebt mich mein Bus!!!!!
Moin.
Das mit dem Neid kann ich nur Teilweise bestätigen. Im Grunde sind eigentlich nur die Jungs in ihren aufgemotzten Kisten neidisch, weil man an Ampeln oder auf der Straße, in einem Bulli öfter angeflirtet wird. Ansonsten hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel wird man auf Schrottplätzen, Autozubehörläden oder bei VW wesentlich netter behandelt, wenn die Jungs erfahren, das man Teile für seinen Bulli kauft.
Ich glaube, die Geschichte von heute hat mit der von damals nichts zu tun. Der Bulli versperrt wie alle ähnlichen Fahrzeuge die Sicht. Sowohl für Anwohner (stellt Euch vor, es baut einer eine Werbefläche gleicher Größe genau vor Euer Fenster...) als auch für Hinterherfahrende. Und ich möchte auch gerne die freie Straße vor mir sehen.
Ich kenne den Fall, wenn ich mit dem Firmen-Daihatsu über die Dörfer fahre. Da reicht schon ein Pseudo-SUV mit einem 70 km/h-Oppa drin, dass mir das Überdruckventil aufgeht. Besonders wenn die Tempo 70 dann auch im Ort vor einer Schule mit wartenden Kindern halten. Und beim Überholtwerden erstmal Vollgas geben (ok, das stört mich nur mit dem Bulli, beim Daihatsu hat da keiner einer Chance)
Grüße, Ulfert
Zitat:
Zitat:
Seit ich gemütlich Bulli fahre, wird mir regelmäßig die Vorfahrt genommen. Quasi aus Prinzip. Ich könnt ja langsam sein.
Zitat:
Ansonsten hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel wird man auf Schrottplätzen, Autozubehörläden oder bei VW wesentlich netter behandelt, wenn die Jungs erfahren, das man Teile für seinen Bulli kauft.
Zitat:
Also wenn man so einen Bus fährt dann ist man gleich ein Kiffer oder noch schlimmeres.
Zitat:
Summasumarum muss ich sagen, dass ich ein echt gemütlicher Fahrer mit dem Bus geworden bin.
Thumbs up!
Die komplette Bulli-Hasserei ist wohl an mir vorübergegangen.
Ich werd immer nur von Familienvätern oder deren Frauen im alter von 40-60 auf irgendwelchen Autobahnraststätten angesprochen "Ohh schau mal so einen hatte ich auch damals" und dazu dann die Ehefrau: " Ja, und weißt du noch wie wir damals in Griechenland/Italien/Schweden/wochauchimmer mit Motorschaden festsaßen und du x Tage am Stück versucht hast den wieder flott zu machen?" so oder so ähnlich schallts mir öfter entgegen.
Und die Leute mit diesen sprüchen steigen nich aus nem verbeulten passat sondern eher aus den Mittel bis Oberklasse Fahrzeugen aus. Soviel zum Thema "oller Hippiebus"
Außerdem ist man ja als Bulli Fahrer der beliebteste Mann beim Umzug, von daher kanns doch keine Bulli Hasserei geben, oder? Jeder zieht doch mal um.
Gruß
Hannes
So viele Menschen können den T3 doch garnicht hassen, sonst würde er nicht so oft geklaut werden, oder?
Und ich muss ehrlich sagen, seit ich meinen Bus hab und hier im Forum lese glaube ich wieder an das gute im Menschen. Oder zumindest im Busfahrer. Und ja, man wird auch im Straßenverkehr öfter angelächelt; von JEDEM VW-Busfahrer und hübschen Mädchen die wissen, dass selbst die Rückbank von nem Kombi keine Alternative ist...
Wie hieß es noch so schön in diesem Filmchen über T2 in England? Du kannst mich überholen, aber nicht überleben!
Hab auch nen Arbeitskollegen, der ist T3 und VW Hasser, aber der is eh nicht ganz normal...
Der T3 ist als Transporter oftmals als Krücke abgestempelt worden, kann ich auch verstehen. In nen T3 kriegste ordentlich was rein, aber was willst dann bitte mit nem Motor unter 70 PS ?! CS, CT und KY sind einfach verdammt klein für so viel Laderaum.
Andererseit finde ich den aktuellen T5 mit nem 2,5er TDI und ca 130 PS übermotorisiert, bin heute aus Franktfurt zurückgekommen. Wir sind da mit knapp 160 Sachen und rammels vollem Laderaum geflogen... (u.a. ne große Schlauchpresse, Werkzeug, usw...). Ist zwar schön, aber trotzdem übertrieben.
Ansonsten isses doch sicherlich auch unbewusster Neid, denn der T3 ist im gegensatz zu den meisten Transporterzeitgenossen immernoch sehr viel vertreten.
Moin
Also, bully hasser kenn ich eigentlich nicht, habe jetzt den 3.T3, 1. Pritsche 50ps lufti, 2. jx doka, 3. jxdoka, jetzt tdi.
so ca 280.000km t3, fahre die kiste beruflich, ist unübertroffen in stauraum, auflastung auf 2,8t, usw.
mir wollten mal ein paar deppen das radio klauen, ok, die waren zu blöd. liegen doch aufn beifahrersitz die klammern zum
radiorausziehen, daneben eine maglite akku, maschinen und werkzeug im innenraum und auf der ladefläche für 20.000€
was haben se gemacht? Radiodisplay gklaut, Armaturenbrett verbogen, und hintere Seitenscheibe(Schiebefenster) eingeschlagen.
Und mein Tschibo Taschenrechner mit den großen tasten kaputt gemacht.
Eins muß ich aber noch sagen, je weiter ich in deutschland nach norden komme, je mehr wird man von t3 fahrern gegrüßt
die hedwig-holsteiner fallen ja fast aus ihrem bully
können sich die hessen, schwaben und bayern auch mal dran beteiligen
dokamichl
Also Bullihasser kenne ich zur Genüge. Wenige wollen hinter mir fahren, weil sie dann keine freie Sicht haben. Also werden kritische Überholmanöver auch bei schlechten Wetter unternommen. Arme Spinner, denke ich mir. Aber ich finde es auch unfair, wenn man selbst vorausschauend und umsichtig fährt und Raser ihre Freiheitsrechte genommen sehen. Dann wird gedrängelt, genötigt, gehupt. Das ist aber eher kein bullitypisches Problem, sonders ein Aufmerksamkeitsdefizit während der Fahrschulzeit. Denn auch auf Landstraßen gibt es keine Mindestgeschwindigkeit.
Bullihasser kenne ich auch im täglichen Kampf um das Erspeeren eines Parkplatzes. Gefrustete Smart-Driver ziehen genervt weiter, während der Bus noch in die scheinbar kleinste Lücke reinpasst. Quadratisch, praktisch, gut. Bei soviel Neid müssen dann einige andere Verkehrsteilnehmer erst mal wieder ihren Frust an anderen ablassen. Immerhin 100 PS mehr in der City, ne?
Christian