- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- VW Caddy Life "Team" 2010
VW Caddy Life "Team" 2010
Es geht los!
Ich war eben beim . Der Caddy Life "Team" 2010 ist ab sofort bestellbar. Er kann frei konfiguriert werden.
Viele Grüße
Heiner
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Nichts für ungut, oder das ich an Weihnachten rummaulen möchte, aber Du bist fest der Ansicht das Dein " gut ausgestatteter " Caddy einen extravaganten Preis rechtfertigen sollte?
Die Preise für alle Gebrauchtwagen werden nicht steigen sondern weiter sinken.
Wenn ich Deine Signatur so anschaue dann ist da vieles dabei was der Team und der GC Caddy auch haben. Gut von der Variante mit dem Winterpaket mal abgesehen, wüsste ich nicht warum eine Doppeltonhupe, `ne Stoßstange in schwarz oder ( in Zukunft vorgesehene ) Umfeldbeleuchtung und Fussraumbeleuchtung einen höheren Erlös bringen sollten.
Das sind meiner Meinung nach Gimmicks die zwar die Optik des Fahrzeuges aufwerten ( dem Besitzer sicherlich Freude bereiten ) aber kein Verkaufsförderndes Argument sind.
Der Caddy wird gekauft wegen seiner tollen Flexibilität, den Möglichkeiten ihn für die verschiedensten Bereiche in Hobby und Privatleben zu nutzen.
Wer partout Wert auf eine höherwertige Ausstattung legt, und das nötige Kleingeld dazu hat der greift eh zu einem anderen Fahrzeug.
Die wichtigen Details die in ein Fahrzeug der heutigen Zeit gehören, sind in den meisten Caddy Modellen verbaut. Daran lässt sich nichts rütteln. Entweder man mag ihn von Anfang an oder lässt es bleiben.
Den potentiellen Kunden ( Gebrauchtwagenkäufer ) ködere ich nicht mit einer Wischwassermängelanzeige oder Abbiegelicht.
Letzteres haben mittlerweile ja schon Fahrzeuge der Kleinwagenklasse mit auf den Lebensweg bekommen. Da spricht schon keiner mehr von gehobener Ausstattung. Warum auch?
Ich weiß genau das meine bisher in das Fahrzeug investierten Finanzen ( eigentlich Kleinigkeiten ) nur den Gebrauchswert erhöhen aber nicht den Fahrzeugwert.
Dieser Beitrag stellt sicherlich meine allein zu vertretende Meinung dar, auch aus dem Grunde mag ich das Forum hier.
Gruss Mario
Ähnliche Themen
442 Antworten
kann er nicht, muss z.b. wieder dieses nutzlose Exterieurpaket ordern um abgedunkelte Scheiben zu bekommen.
hallo,
ich finde mein TRAUMAUTO TEAM-Caddy-Maxi-Ecofuel nicht .
Ich hoffe sehr das sich das noch ändert den nach 2 Jahren 3 monaten und 80000 km mit dem caddy-ecofuel (ich bin sehr zufieden )hätte ich gerne nächstes Jahr mehr Platz und größere Reichweite zum guten Preis.
Bin ich Blind oder wo muß ich hinschauen?
weinachtliche grüße vom immer noch frohen
CADDY-ECOFUEL-FAHRER
Zitat:
Original geschrieben von KONTRABASS
hallo,
ich finde mein TRAUMAUTO TEAM-Caddy-Maxi-Ecofuel nicht .
...
Den gibt's für 20.490,-
siehe Preisliste auf Seite 12 unten.
Hallo,
durch diese "blöden" Aktionen werde die Gebrauchtwagenpreise für die normalen Caddy life so richtig kaputt gemacht. Ist schon traurig.
ciao
Peter
Durch diese "tollen" Aktionen konnte ich mir einen neuen Caddy leisten. Und wohl auch viele andere.
Gruß Stopsi
Zitat:
Original geschrieben von manya21
Hallo,
durch diese "blöden" Aktionen werde die Gebrauchtwagenpreise für die normalen Caddy life so richtig kaputt gemacht. Ist schon traurig.
ciao
Peter
Moin Peter,
das stimmt, so langsam werden die Aktionsmodelle zum Normalzustand. Die GC-Aktion ist gerade mal vor zweieinhalb Monaten beendet worden. Wobei der neue "Team" ja imho von vornherein als Abverkaufsaktion für die Vor-FL Modelle geplant ist, denn die Aktion soll ja bis 31.08.2010 laufen. Und das dann stattfindende Facelift, wird die Preise für das 'alte Modell' endgültig in den Keller fallen lassen. Fahrzeugkäufer sehen diese Entwicklung natürlich etwas positiver....
Grüsse,
Tekas
moin,
na dann kann ich ja nur hoffen, falls ich meinen hugo wirklich irgendwann mal verkaufen sollte, einen besseren preis wegen der "guten" Ausstattung zu bekommen. Die ist jedenfalls besser als bei den GC und Team-Caddy´s, die sie nie bekommen bzw. erreichen werden.
Ciao
Peter
Hallo.
Nichts für ungut, oder das ich an Weihnachten rummaulen möchte, aber Du bist fest der Ansicht das Dein " gut ausgestatteter " Caddy einen extravaganten Preis rechtfertigen sollte?
Wenn ich Deine Signatur so anschaue dann ist da vieles dabei was der Team und der GC Caddy auch haben. Gut von der Variante mit dem Winterpaket mal abgesehen, wüsste ich nicht warum eine Doppeltonhupe, `ne Stoßstange in schwarz oder ( in Zukunft vorgesehene ) Umfeldbeleuchtung und Fussraumbeleuchtung einen höheren Erlös bringen sollten.
Das sind meiner Meinung nach Gimmicks die zwar die Optik des Fahrzeuges aufwerten ( dem Besitzer sicherlich Freude bereiten ) aber kein Verkaufsförderndes Argument sind.
Der Caddy wird gekauft wegen seiner tollen Flexibilität, den Möglichkeiten ihn für die verschiedensten Bereiche in Hobby und Privatleben zu nutzen.
Wer partout Wert auf eine höherwertige Ausstattung legt, und das nötige Kleingeld dazu hat der greift eh zu einem anderen Fahrzeug.
Die wichtigen Details die in ein Fahrzeug der heutigen Zeit gehören, sind in den meisten Caddy Modellen verbaut. Daran lässt sich nichts rütteln. Entweder man mag ihn von Anfang an oder lässt es bleiben.
Den potentiellen Kunden ( Gebrauchtwagenkäufer ) ködere ich nicht mit einer Wischwassermängelanzeige oder Abbiegelicht.
Letzteres haben mittlerweile ja schon Fahrzeuge der Kleinwagenklasse mit auf den Lebensweg bekommen. Da spricht schon keiner mehr von gehobener Ausstattung. Warum auch?
Ich weiß genau das meine bisher in das Fahrzeug investierten Finanzen ( eigentlich Kleinigkeiten ) nur den Gebrauchswert erhöhen aber nicht den Fahrzeugwert.
Dieser Beitrag stellt sicherlich meine allein zu vertretende Meinung dar, auch aus dem Grunde mag ich das Forum hier.
Gruss Mario
Zitat:
Original geschrieben von manya21
moin,
na dann kann ich ja nur hoffen, falls ich meinen hugo wirklich irgendwann mal verkaufen sollte, einen besseren preis wegen der "guten" Ausstattung zu bekommen. Die ist jedenfalls besser als bei den GC und Team-Caddy´s, die sie nie bekommen bzw. erreichen werden.
Ciao
Peter
Denke ich auch. Als jemand, der in letzter Zeit auch einige gut - sehr gut ausgestattete Caddies sein Eigen nennen konnte, kann ich sagen, dass sich diese im Gegensatz zum letzten GC sehr gut und schnell verkauft haben.
Logischerweise und von Preis her auch nachvollziehbar ist der Markt halt überschwemmt mit TC´s, GC´s usw., die alle mehr oder weniger die gleiche Ausstattung haben.
Wenn ich aber mal einen Style oder Style Edition anbiete und dann noch z. B. als 2,0 TDI erreicht man gleich einen anderen Kundenkreis.
Ich kann nur sagen, dass ich meinen letzten Style Edition innerhalb von 3 Tagen Woche blind übers Telefon verkaufen konnte - für den GC habe ich 3 Monate gebraucht.
So, und nun mal an alle Hugofahrer Frohe Weihnachten, trockene Strassen und einen reichhaltigen Gabentisch mit allerlei Scangauges, MFA+KI´s und so´n Zeugs..... !
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Grins-Grins
Hallo.
Gruss Mario
, d
dass sehe ich ganz genau so, der Preis wird eher niedrig sein dem Auto haftet das Image der " Bastlerkarre" an und das schreckt viele ab.
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Als jemand, der in letzter Zeit auch einige gut - sehr gut ausgestattete Caddies sein Eigen nennen konnte, kann ich sagen, dass sich diese im Gegensatz zum letzten GC sehr gut und schnell verkauft haben.
Logischerweise und von Preis her auch nachvollziehbar ist der Markt halt überschwemmt mit TC´s, GC´s usw., die alle mehr oder weniger die gleiche Ausstattung haben.
Wenn ich aber mal einen Style oder Style Edition anbiete und dann noch z. B. als 2,0 TDI erreicht man gleich einen anderen Kundenkreis.
Sascha
Mahlzeit.
Das will ich auch nicht bezweifeln, wobei die Zulassungszahlen zwischen Style und TC bzw. GC doch erheblich auseinanderdriften dürften.
So kannst Du meinethalber jedes andere Konzernfahrzeug nehmen, welches zum einen als Butter und Brotauto verkauft wurde aber gleichzeitig als Sondermodell mit gehobener Ausstattung einen anderen Käuferkreis ansprechen sollte.
Jemanden der sich wahrhaftig für einen Style interessiert wirst du kaum auf einen GC umschwenken lassen. Warum auch. Wie in meinem ersten Beitrag schon erwähnt ist der Käuferkreis für den Caddy sehr eingeschränkt. Es ist und bleibt ein " Handwerkerfahrzeug " zumindest hat er das Image in der Bevölkerung.
Zitat: " Mensch jetzt hast du dir ja wieder einen Hundefänger gekauft " Zitat Ende.
Andersherum, wozu brauche ich im Caddy z.B. Ledersitze. Ich weiß wer es mag soll es haben, doch ob nun Style dransteht oder nicht, sein oben erwähntes Image wird er trotzdem nicht los.
Und rein vom äusserlichen ist der Laie nicht in der Lage zu beurteilen ob das Ding nur 18000€ oder 28000€ gekostet hat.
Dahin gebe ich Doedendroet völlig recht in seiner Meinung.
Und mal ehrlich wenn ich die Kohle für einen Style gehabt hätte, dann wäre es kein Caddy geworden. Dann hätte ich mir ( auch aus dem Hause VW ) wieder einen Passat oder ähnliches geholt.
Die sind aber leider fernab jeder Realität. Also wurde es der Caddy und das ist auch gut so. Habe es bisher nicht bereut, denn es ist ein Fahrzeug für die alltäglichen Dinge, sei es drum das der Nachbar vor der Tür steht und anfragt wie den seine neue Waschmaschine aus dem Mediamarkt nach Hause kommt
Ehe ich es vergesse. Anscheinend haben einige wenige etwas gegen die GC und TC Fahrer. Kann mich dann an den Thread / Versicherungen erinnern, da gab es auch eine Art Sippenhaft wegen der gestiegenen Prämie.
Zitat: Moin,
was beschwert Euch denn so. Der Caddy war bis zur Abwrackprämie so eine Art Nischenprodukt.Es waren wenige Caddys da und wurden sorgfälltig behandelt. Genauso wurden an der Menge der Caddys wenig Unfälle gebaut.
So, dann kam die Prämie und das Sondermodell in maßen. Das heißt, durch das Sondermodell und Begleitumstände, stieg die Zahl der Caddys, der Unfälle und Schäden. Die Folge davon ist die Versicherungsprämien gehen hoch. Wer weiß wie hoch sie noch steigen werden.
Meine Meinung ist, dass die beiden Aktionen, die voher ruhige und kostengüstige Fahrzeughaltung ganz schön Verschlechtert hat und noch mehr machen wird.
Nichts gegen die Besitzer von den Gewinnercaddys, aber seid z.g.T. Mitschuldig den Kostenerhöhungen.
Und diesesmal sind alle diese Fahrer an den maroden Preisen auf dem Gebrauchtwagenmarkt schuld.
Achso ich werde nicht persönlich, das gehört sich an Weihnachten nicht.
Gruss Mario
Hallo
Irgendwie kann ich bei VW im Konfi garkeinen Eco mer Zusammenstellen Ob Team oder Style oder sonst Irgendein Caddy. Der Eco ist im Konfi nicht zu finden Wieso ??
Gruß Sven
Hallo 7ALW,
das was im Fettgedruckten steht ist 100 % meine eigene Meinung. Was waren die caddy-fahrer ein kleiner gemütlicher haufen mit kostengüstigen Caddy´s. Man konnte froh sein wenn man an einem tag andrere Caddy´s gesehen hat.
Jetezt kann mann langfahren wo man will und egal wo man ist, es ist nicht möglich so zufahren, um nicht mindestens einen Caddy zu sehen.
Inzwischen ist es nicht nur so, das Style in der Minderheit ist, genauso sieht es mit dem Life aus. Der zählt doch auch zur Minderheit.
Geanus so bin ich ende 2010 gespannt wie hoch die Versicherungsprämien steigen.
Ciao
Peter
Zitat: Moin,
was beschwert Euch denn so. Der Caddy war bis zur Abwrackprämie so eine Art Nischenprodukt.Es waren wenige Caddys da und wurden sorgfälltig behandelt. Genauso wurden an der Menge der Caddys wenig Unfälle gebaut.
So, dann kam die Prämie und das Sondermodell in maßen.
??? Die Abwrackprämie war im Zusammenhang mit dem Caddy so uninteressant wie nur irgendwas. VW hat auf sämtliche Modelle ordentliche Zusatzrabatte ausgeschüttet (z.B. bei Jetta, Sharan und Touran neben Händlernachlass und staatlicher AP noch mal 4000 EUR extra - und das auch beim Sondermodell "United"). Beim Caddy Life gab es magere 1500€, wobei allerdings Sondermodelle wie der TC/GC ganz leer ausgegangen sind. Für Abwracker, die ansonsten bei jedem anderen Hersteller noch ordentlich extra Bares bekommen haben, waren die Sondermodelle des Caddy gänzlich uninteressant. Natürlich sind die reduzierten Preise der Sondermodelle für Neuwageninteressenten grundsätzlich interessant und sehr verlockend. Als Abwracker hatte man im Gegensatz zu fast allen Herstellern hier aber keinen extra Vorteil.
Gruß
Sascha