ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vw Golf 4 1.9 TDI ausgefahren 180 kmh und plötzlich keine Leistung mehr

Vw Golf 4 1.9 TDI ausgefahren 180 kmh und plötzlich keine Leistung mehr

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 17:13

Hallo habe meinen Golf auf der AB ausgefahren, also Vollgas ca. 180 kmh...dann hatte ich plötzlich so gut wie 0 Leistung... konnte kaum noch beschleunigen, erst nachdem ich das Auto ausgemacht und neu gestartet habe war der Fehler weg. Was kann das sein und ist das schlimm?denn ich habe vor im frühling 1500 km in den urlaub zu fahren ( nur autobahn ) also sollte es schon 100 % sicher sein...

habe vollgenden link gefunden, aber das kann ich nicht selber machen und bin ja nicht sicher ob es am Turbo liegt !

http://www.sgaf.de/node/253173

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2010 um 20:03

Ich glaube, die ganzen Fragen des TE sind Bestandteil eines Test, um die fachlichen Ausführungen von MT'lern zu testen und auszuwerten..... :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 17. Oktober 2006 um 17:46

Bin gerade aus Köln zurück gekommen, fahre mit 200 über die Autobahn, musste mich an an 130 halten, wollte danach wieder Vollgas geben und nix. Mein Auto hat einfach kein Gas angenommen. Bin mit 120 weitergegurkt! Bergauf mit 40 - 50 km/h, jede Schnecke war schneller. Ist der Turbolader hin oder eventuell nur dieses dazugehörige Rohr? Habe dies schon öfters gehört, muss ein VW Leiden sein, eins von vielen. Zur Info 100 Ps Golf IV Kombi Diesel. Brauche dringend Rat sonst verschrotte ich diese Karre.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turbolader defekt? Keine Power!' überführt.]

Fehlerspeicher auslesen lassen

Wenn es der Turbo ist :

- starke Rußbildung

- Ölverbrauch

evt. ist nur eine Ladeluftschlauch abgerutscht.

Ladeluftstrecke kontrollieren.

Das Rohr (wenn man vor der offenen Motorhaube steht links neben dem Motor)läuft hinter dem Scheinwerfer runter und dann hintern dem rechten Rad lang.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turbolader defekt? Keine Power!' überführt.]

Zunächst einmal solltest du den Fehlerspeicher auslesen lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turbolader defekt? Keine Power!' überführt.]

Könnte auch das Ladedruckventil sein. Läuft der Motor nach einem Neustart bis zu einer gewissen Geschwindigkeit denn wieder einwadnfrei?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turbolader defekt? Keine Power!' überführt.]

Bei mir war es der Luftmegenmesser.(ca.80 Euro im tausch)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turbolader defekt? Keine Power!' überführt.]

Fehlerspeicher auslesen ergibt zu 99% Ladedruckregelgrenze überschritten, somit VTG nicht richtig gängig, sprich reinigen. Die Suchfunktion hat dir da ja schon einiges verraten.

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 19:28

kann ich den dieses vtg gestänge selbst gängig machen oder muss da der komplette turbolader raus????wie genau geht das denn leute ? mfg chris

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

wie genau geht das denn leute ?

Brille aufsetzen und lesen,die genaue Vorgehensweise steht doch bereits in deinem oben geposteten Link.

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 19:53

Ja schon, aber wo genau der liegt und was ich abmontieren muss damit ich schön hinkomm usw. ......das steht da nicht alles ...das will ich gern wissen...und ob der turbo raus muss oder im eingebautem zustand....und brille hab ich schon auf! :-)

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

das steht da nicht alles ...das will ich gern wissen...und ob der turbo raus muss oder im eingebautem zustand....und brille hab ich schon auf! :-)

dann besuch bitte einen kurs, in dem einem das lesen beigebracht wird, da steht es nämlich........nummer 7

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

Ja schon, aber wo genau der liegt und was ich abmontieren muss damit ich schön hinkomm usw. ......das steht da nicht alles ...das will ich gern wissen...und ob der turbo raus muss oder im eingebautem zustand....und brille hab ich schon auf! :-)

Wenn du schon so fragst,dann fahr in die Werkstatt.

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 19:58

beleidige mich nicht ....da steht IDEALERWEISE....also geht es auch anders oder?

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

beleidige mich nicht ....da steht IDEALERWEISE....also geht es auch anders oder?

druck das aus und fahre in eine freie werkstatt

am 3. Januar 2010 um 20:03

Ich glaube, die ganzen Fragen des TE sind Bestandteil eines Test, um die fachlichen Ausführungen von MT'lern zu testen und auszuwerten..... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vw Golf 4 1.9 TDI ausgefahren 180 kmh und plötzlich keine Leistung mehr