ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW GOlf IV 2,3 Highline kaufen

VW GOlf IV 2,3 Highline kaufen

Themenstarteram 4. August 2008 um 7:49

Hallo zusammen:) Ich bin auf der Suche nach einem Golf Iv, nun habe ich auch einen 2,3 V5 Highline gefunden mit netten 17 Zöllern mit 160tkm von 98. Der Wagen soll knapp 6000€ kosten, ist schecktheftgepflegt nur bei Vw und der Händler bietet eine Garantie an.Was haltet ihr von dem "Angebot"? Hae bei Autobudget geschaut, da soll der Wagen beim Händler noch 4900€ wert sein, was meint ihr? Sind so ab 160tkm irgendwelche Sachen zu beachten beim Kauf? Natürlich Zahnriemen, äußerliche Mängel, ruhiger Motorlauf, Flüßigkeiten etc., aber könnte bei der Laufleistung was typischer kaputt gehen bzw. ist die Km Zahl zu hoch? Danke für eure Antworten!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Laufleistung ist für den Motor unbedenklich. Die V5 Motoren haben eine Steuerkette und keinen Zahnriemen. Der Preis ist meiner Meinung nach ziemlich normal für ein Händlerangebot mit Garantie.

Zu den Golf-typischen 'Kinderkrankheiten' einfach mal im Forum hier den Begriff in der Suche eingeben. Infoseite: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf.php

Auf was du achten solltest, sind die ganz normalen Sachen bei einem älteren Wagen: Batterie, Reifen, Stoßdämpfer, Bremsen usw.

Themenstarteram 4. August 2008 um 8:25

Hi, danke für die Antwort, werde mal auf die HP gehen, jedoch ist das Fahrzeug

noch ohne garantie, sprich die kostet extra ... was sind denn so überzeugende

argumente um einen Preis runterzuhandeln? Sonst heisst es ja immer

"Nein da geht nichts mehr im preis" aber irgendwie muss man normalerweise

ja gut handeln können

Zitat:

Original geschrieben von Kooglie

was sind denn so überzeugende argumente um einen Preis runterzuhandeln?

Bei dem Wagen: Alter, Laufleistung, Hubraum. Ob das zieht, liegt mehr oder weniger an deinem Verhandlungsgeschick. Vielleicht finden sich ja noch optische Mängel.

Zitat:

Hallo zusammen:) Ich bin auf der Suche nach einem Golf Iv, nun habe ich auch einen 2,3 V5 Highline gefunden mit netten 17 Zöllern mit 160tkm von 98. Der Wagen soll knapp 6000€ kosten, ist schecktheftgepflegt nur bei Vw und der Händler bietet eine Garantie an.Was haltet ihr von dem "Angebot"? Hae bei Autobudget geschaut, da soll der Wagen beim Händler noch 4900€ wert sein, was meint ihr? Sind so ab 160tkm irgendwelche Sachen zu beachten beim Kauf? Natürlich Zahnriemen, äußerliche Mängel, ruhiger Motorlauf, Flüßigkeiten etc., aber könnte bei der Laufleistung was typischer kaputt gehen bzw. ist die Km Zahl zu hoch? Danke für eure Antworten!!!

Meinst Du den hier?

VW Golf 2.3 V5 Highline/ Tiefer / 17"Alu / Scheckh.

(Pkw, Limousine, Gebrauchtfahrzeug)

Preis:

5.950 EUR

Kraftstoffverbr.

Kraftstoffverbr. kombiniert: Info 9,3 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts: 13,2 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts: 7,2 l/100km

CO²-Emissionen kombiniert: 223 g/km

Daten

162.000 km, 110 kW / 150 PS, Benzin, , Getriebe: Schaltgetriebe , Erstzulassung: 2/1998, HU: 7/2009 , AU: 7/2009 , Klimatisierung: Klimaautomatik , Herstellerfarbbezeichnung: blau

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Sitzheizung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Servolenkung, 4x Airbag, Kat - D3, Colorverglasung, ZV mit Funk-FB, Nebelscheinwerfer, el.-ASP beheizt, el.-Schiebedach, Scheinwerferreinigungsanlage, vordere Sitze und Lenkrad höhenverstellbar, Sportsitze mit Lordose, Rücksitzbank geteilt klappbar, Mittelarmlehne v/h, 17 Alufelgen mit neuwertiger Bereifung, Sportfahrwerk, Sportauspuff - Edelstahlanlage ab Kat, Scheckheft bei VW, sauberes und gepflegtes Fahrzeug aus 3.Hand, Irrtümer und Eingabefehler vorbehalten !!

Fahrzeugnummer (für Kundenanfragen)

268

Themenstarteram 4. August 2008 um 17:09

N´abend genau der ist das, warum, hast du schlechte

Erfahrungen gemacht? Also der Preis ist bei Autobudget

wie gesagt viel tiefer angesetzt und meiner Meinung nach bei

dem Händler auch recht hoch, aber dennoch interessant .. .?

am 4. August 2008 um 17:24

Zitat:

N´abend genau der ist das, warum, hast du schlechte

Erfahrungen gemacht? Also der Preis ist bei Autobudget

wie gesagt viel tiefer angesetzt und meiner Meinung nach bei

dem Händler auch recht hoch, aber dennoch interessant .. .?

Autobudget zeigt immer komische Preise.

Schau mal bei autofocus24.de

habe auch mal die Daten eingegeben:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.567,00 EUR

die 6.000€ sind recht happig, wobei die schönen 17" da nicht mit bei sind, nur wer weiß wie die Reifen sind?^^

als Manko würde ich z.B. D3, nicht mal 1 Jahr HU/AU nehmen, die dritte Hand ist auch nicht so dolle, dann werdenwahrscheinlich die Sitze hinüber sein bei 162tkm also der Fahrersitz, was heißt Sportfahrwerk??? nur Federn dann eher Finger weg genau wie der Sportpott, wahrscheinlich ein Heizer^^, ich würde vielleicht 2.000€ wenn überhaupt drauf legen und mir nen V5 mit 170 PS kaufen!

suche einfach weiter für die kohle bekommst du nen 1.8T mit weniger und neueren Baujahrs, wenn du den nicht willst, es gibt noch andere V5!

Moin,

wenn man sich überlegt, das man für 1000euro mehr ein Auto mit 70tkm weniger kriegt und 1-2 Jahre jünger....

Gut beim Händler muss man vll. 1500euro mehr aufn Tisch legen. Aber ich finde den Preis zu hoch!

MfG

wing

Themenstarteram 4. August 2008 um 18:17

Ich finde wie gesagt den Preis auch zu hoch hatte ihn auch

bei der DAT eingegeben da lag der Einkaufspreis auch so

um den Dreh ... und das mit dem Heitzer hatte ich mir auch

schon überlegt, angeblich sind die Reifen ja fast neu ...

nunja, ich hätte meinen Fiat Bravo eingehandelt, wobei meine

Felgen/Reifen WIRKLICH neu sind aber die bestimmt net ...

aber wie gesagt er sollte wohl erstmal mim Preis ziemlich runtergehen,

das Problem ist dass ich derzeit nicht wirklich viel mehr geld zur

Verfügung habe, okey die einen werden nun sagen "Na dann sparen"

wobei mir der Fiat ein wenig "teuer" im Unterhalt ist also die Versicherung

ist recht teuer (jops, leider vorher nicht wirklich informiert :P) naja

mal schauen was ich für meinen Fiat noch kriege, das isser übrigens :

am 4. August 2008 um 19:24

Der Preis ist etwas zu hoch. Der V5 hat ganz beachtliche Fahrleistungen, die oft dann auch von den Besitzern abgefordert werden. Mindestens ein Heizer könnte dabei gewesen sein.

Generell gibt es zum V5 folgende Infos:

http://www.motor-talk.de/.../...h-einen-v5-zuzulegen-t1840154.html?...

http://www.motor-talk.de/.../golf-4-2-3-v5-170-ps-t1881980.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Vroomm

Der V5 hat ganz beachtliche Fahrleistungen, die oft dann auch von den Besitzern abgefordert werden.

Wieviel Käufer aus diesem Grund einen solchen Wagen wohl kaufen?

Ob dem TE evtl. auch ein 1.4er reicht?

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

dann werdenwahrscheinlich die Sitze hinüber sein bei 162tkm also der Fahrersitz,

Also mein Fahrersitz ist nach 175tkm noch voll OK.

Zitat:

suche einfach weiter für die kohle bekommst du nen 1.8T

Mit denen wird aber erfahrungsgemäß viel mehr geheizt. Der V5 ist mehr der Cruiser.

3. Hand, tiefer, mehr als 10 Jahre alt, 6000.- ohne Garantie

ich würde keinen Gedanken daran verschwenden.

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

3. Hand, tiefer, mehr als 10 Jahre alt, 6000.- ohne Garantie

....mit Garantie, aber ist ja egal......

Deine Antwort