1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf VI 2.5TSI.

VW Golf VI 2.5TSI.

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 9:30

VAG Baukasten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

VAG Baukasten.

VAG Baukasten. Richtig wäre: von Audi geklaut bzw. Schmücken mit fremden Federn.

klarer Fall von #FAIL... :rolleyes: typischer Audiproll, der glaubt, die 4 Ringe machen aus seinem VAG Häusl was besseres :cool: :p

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 5. Juni 2011 um 9:32

Wieviele PS hat die Kiste?

am 5. Juni 2011 um 9:42

Wow..

Wo hast du die Bilder her? Ist das der Motor aus dem RS3?

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 10:07

Ich nehme an 340 und der motor kommt von TT RS denke ich.

Und an die bilden bin ich gelegentlich vorbei gekommen auf internet.

Solche Fahrzeuge gibt es entweder als "eigenbau" oder von VW als "Testfahrzeug" für Führungsriege als Wunschkonfig, da wird dann auch mal ein GTI mit einem solchen Motor... zusammengebaut...!

In den Handel kommen diese Testfahrzeuge von VW allerdings nicht, braucht sich also keiner Hoffnung machen so ein Teil in 2 Jahren auf Autoscout zu finden. Da bekammt man höchstens Tuningumbauten...!

am 5. Juni 2011 um 12:15

Aber VW muss nachziehen mit dem neuen GTI, wenn der Focus ST im Frühjahr 2012 mit 250 PS kommt. Da reicht es nicht, wenn sie beim Golf 7 wieder nur 10 PS draufpacken. Und wenn der GTI soviel PS haben sollte, fehlt was für den R. Allerdings glaube ich auch nicht, dass VW einen Wagen in der Golfklasse verkaufen wird, der so stark ist, wie der RS3.

Naja Leistung auf dem Papier ist nicht alles. Man muss sie auch in der Realität abrufen bzw. erreichen können und da war Ford nicht gerade Vorbild! Liest sich alles schön mehr aber nicht!

Und ob sich VW an Ford orientiert...!?

Umgekehrt eher.

Lass ihnen doch ihre theoretische Mehrleistung und in der Realität fahre ihnen davon, das passt doch.

Einen R im 7er kann ich mir schon mit dem RS Motor vorstellen eventuell kann man das dann wieder wie beim GTI EDI 30 machen, dann hat auch Audi seinen "Vorsprung" behalten und der Golf hat dann meinetwegen 310PS...!

Aber das ist alles andere als gesichert!

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Und an die bilden bin ich gelegentlich vorbei gekommen auf internet.

Wenn die Fotos nicht von Dir sind, ist das Veröffentlichen strafbar und kann auch dem Forenbetreiber Ärger einbringen!

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Naja Leistung auf dem Papier ist nicht alles. Man muss sie auch in der Realität abrufen bzw. erreichen können und da war Ford nicht gerade Vorbild! Liest sich alles schön mehr aber nicht!

Und ob sich VW an Ford orientiert...!?

Umgekehrt eher.

Lass ihnen doch ihre theoretische Mehrleistung und in der Realität fahre ihnen davon, das passt doch.

Einen R im 7er kann ich mir schon mit dem RS Motor vorstellen eventuell kann man das dann wieder wie beim GTI EDI 30 machen, dann hat auch Audi seinen "Vorsprung" behalten und der Golf hat dann meinetwegen 310PS...!

Aber das ist alles andere als gesichert!

ne, der motor wird nicht im Golf VII kommen, topmotor wird im R ein 2.0 TSI mit 300PS und allrad werden, darunter soll eine 250 PS version des Triebwerks angesiedelt werden mit oder ohne allrad und endlich den Bi-TDI mit 220 PS (freu mich schon drauf).

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von TDI-LIMITED

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Naja Leistung auf dem Papier ist nicht alles. Man muss sie auch in der Realität abrufen bzw. erreichen können und da war Ford nicht gerade Vorbild! Liest sich alles schön mehr aber nicht!

Und ob sich VW an Ford orientiert...!?

Umgekehrt eher.

Lass ihnen doch ihre theoretische Mehrleistung und in der Realität fahre ihnen davon, das passt doch.

Einen R im 7er kann ich mir schon mit dem RS Motor vorstellen eventuell kann man das dann wieder wie beim GTI EDI 30 machen, dann hat auch Audi seinen "Vorsprung" behalten und der Golf hat dann meinetwegen 310PS...!

Aber das ist alles andere als gesichert!

ne, der motor wird nicht im Golf VII kommen, topmotor wird im R ein 2.0 TSI mit 300PS und allrad werden, darunter soll eine 250 PS version des Triebwerks angesiedelt werden mit oder ohne allrad und endlich den Bi-TDI mit 220 PS (freu mich schon drauf).

 

mfg

Wo steht das...?

Hallo,,

"Bei den Benzinmotoren setzt der Golf auf die bekannten TSI-Vierzylinder mit 1,2 bis 2,0 Liter Hubraum und einer Leistung bis maximal 300 PS. Neu dagegen sind die Diesel. Der Golf profitiert vom neuen Modularen Dieselbaukasten aus Vier- und Dreizylindern. Kein neuer Motor, was Bohrung, Hub und Stichmaß betrifft, aber, so erklärt ein Techniker, "die größte technische Änderung in den letzten 15 Jahren".

 

mfg

 

ein 1.6 turbo soll auch einzug halten und denn z.b 1.4 TSI 160 PS ersetzen

am 5. Juni 2011 um 14:38

Wo soll das eigentlich alles hinführen? Ob es irgendwann einen Golf mit 500 PS geben wird?

am 5. Juni 2011 um 14:46

Der RS-Motor wird niemals serienmäßig in einem Golf angeboten ... dann müßte Audi ja den A3 mit mindestens 400 PS im RS3 anbieten, um die gewünschte und kultivierte Hierarchie im VW-Konzern nicht durcheinanderzubringen.

Und 'mal ganz ehrlich: irgendwann ist leistungsmäßig schluß mit lustig. Die kommenden Debatten um Ökogedöhns sowie Hybrid- bzw. Elektrowahn werden eh jede Diskussion über Motorleistung im Keim ersticken.

Ich respektiere jeden, der sich selbst einen sauberen Individualumbau hinbringt und finde manche Studien auch einfach nur faszinierend, aber wir sollten alle froh sein, daß z.B. der nächste Golf bei ungefähr gleicher Leistung projektiert 120kg weniger auf die Waage bringen wird.

Das bringt mehr Spritzigkeit und weniger Verbrauch bei gleicher Motorleistung.

Naja wie ich oben schon angedeuted habe hat VW bereits den Motor aus dem S3 damaligem Topmodell im Golf verbaut!

Im Edition 30 mit 230 PS und nun im R mit 270PS. Es ist durchaus möglich einen solchen Motor zu verbauen und durch kleine HW änderungen etwas einzubremsen. Und das haben sie ja auch schon gemacht. Das wäre also nicht DAAAS Argument.

Außerdem bin ich mir sicher, dass da noch nicht alles in Stein gemeißelt ist.

Ob solch ein Motor notwendig ist... wollen wir doch hier nicht besprechen oder?

 

Ein VW-Mitarbeiter erzählte mir im Rahmen des Wörtherseetreffens, Volkswagen hätte erkannt, dass GTI- und R-Modell zu viele antriebstechnische Gemeinsamkeiten aufweisen. In der siebten Golf-Generation sollen beide Modelle u. a. motorseitig klarer voneinander unterscheidbar werden. Auf welchem Wege das geschehen soll, blieb bei dem Gespräch selbstverständlich offen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein kommendes R-Modell - entgegen mancher Spekulation der Presse - eben nicht mehr von einem 2.0 TSI befeuert werden wird, obgleich diesem Motor noch ein enormes Potential inne wohnt, wie ja u. a. die Reifnitz-Studie des GTI eindrucksvoll belegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen