ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. VW Interlagos auf A3 - Nabendeckel !!?? Hilfe

VW Interlagos auf A3 - Nabendeckel !!?? Hilfe

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 13:15

Hy,

 

ich habe durch einen zufall sehr günstig die VW Interlagos felgen (Turbinenfelgen) vom neuen Scirocco bekommen. Es sind die 8x18 mit 225/40 R18 Reifen. Find die Felgen einfach Geil.

 

Jetzt hab ich nur ein Problem und zwar was soll ich für eine Nabendeckel draufmachen??

Mit dem VW zeichen hab ich keinen Bock rumzufahren :D und mein Audi Deckel passt nicht....

Hab auch schon ein paar andere Audi deckel probiert, aber die passen auch nicht wirklich und ohne sieht ja auch bescheiden aus....

 

Hat jmd. die Felgen auf seinem A3 drauf?? oder weiss jmd. was ich da machen könnte?

 

 

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. Mai 2009 um 14:15

Hey ich bin auf der Suche nach den gleichen felgen für meinen a3 8p..... Sage mal wer produziert die für vw ist es auch Ronal??? wie war es mit der Eintragung??

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 18:17

Hy, also innen steht "CMS" ist das einzige was Herstellermäßig auch sinn macht. Von dem her CMS würd ich sagen. Eintragen lass ich Sie noch. Hab bei so nem TÜV-Gustel angerufen, der hat nur gemeint ich soll son Blatt von VW mir ausdrucken wo die Traglast draufsteht und evtl. noch n gutachten von ner Felge mit genau den Gleichen Dimensionen wo für mein A3 zugelassen is. Dann sieht er dass es passt und muss halt seine Einzelabnahme ca. 80€ machen. fertig.....

 

Hab mir von CMS n Gutachten von ner Felge zukommen lassen und hier ausm Forum son datenblatt mit Traglast von der Felge gezogen > Habs mal angehängt.

 

Aber wie schauts mit den Nabendeckeln aus?? Denk mal du willst auch nich mit VW drauf rumfahren oder? :D

 

 

am 24. Mai 2009 um 19:03

Vielleicht stellst Du mal ein Paar Masse und ein Bild ein,

hab keine Lust mit dem Messschieber zum VW Händler zu fahren und nachzumessen;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 20:53

Yo, mess morgen mal des Loch aus und schreibs dann rein mit nem Bild dazu.... is echt voll verzwickt die Sache :confused:  :D

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 19:31

Sodale hab heut mal paar Bilder gemacht und mit dem Messschieber hantiert :D  Ergebnis als Bilder dabei....

 

Hat jemand nen Tip was ich da für Felgendeckel verwenden könnt????

 

Oder die Original VW irgendwie "umlackieren" oder sowas in der Richtung?? Mit Edding vier Ringe draufmalen :D

 

 

Gruß

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 17:25

Hat keiner nen Tip für mich oder vlt. selber die Felgen drauf???

am 27. Mai 2009 um 17:30

Nimm die felge, fahr zum freundlichen und lass dir mal ein paar zeigen, so hab ich es mit den ronal gemacht.

gerd

@bert-vv-22

wenn du die Felgen drauf hast, stell mal bitte ein Foto rein :D

am 27. Mai 2009 um 20:24

Servus,

habe mir solche Aufkleber / Logos bei EBAY bestellt, ähnlich oder gleich wie Art. 220417279438

Borbet Zeichen vorsichtig entfernt und Audi Logo aufgeklebt.

Gruss Jägermeister

Hab grad via Google ("68 mm audi felgendeckel") dieses ebay ergebnis bekommen.

Über die hier angegebene Teilenummer 4B0 601 170 A könntest du beim Freundlichen mal probieren bzw ein Testexemplar anfordern.

Ein Stück dürfte dann um die 12 EUR kosten =(

Was mich auch sehr interessieren würde, wären Bilder der Felgen am A3. Könnte mir vorstellen, dass das sehr sehr gut aussieht.

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 18:53

Hy, also diese Aufkleber hab ich mir gleich mal zu den Favoriten gelegt, das ist glaub die beste

Alternative falls ich keine passenden Deckel finde.

 

Die Audi Deckel 68mm würden zwar von der größe her passen aber das Problem is, dass die Haltenasen nicht weit genug in des Loch reingehen um einrasten zu können. Die VW wo dabei sind sind ca 6-7mm länger von den Nasen.....Hab schon zig verschiedene Audi Deckel ausprobiert.

 

Ich versuch jetzt mal die VW Deckel abzuschleifen und dann Silber zu lackieren....evtl. Kleb ich mir dann noch solche Audi Aufkleber drauf......:D

 

Also die Felgen sehen einfach nur Geil aus find ich, Ja sobald Sie drauf sind stell ich Bilder ein.

Meine neuen Reifen müssen auch spätestens am Dienstag eintrudeln.

 

Bis dahin werd ich mich an den Nabendeckeln Künstlerisch ausleben :D

 

Falls jemand noch ne Zündende Idee hat oder passende Deckel kennt .....

 

Erst mal Daaaanke für die Tips.

 

 

Hast du schonmal bei CMS angefragt wegen Deckeln?

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 15:59

Soooo, nach langem warten endlich die Bilder. Hab Sie vorhher geschossen.

Die Nabendeckel kommen noch drauf, hab mir diese Aufkleber von Audi für die Nabendeckel bestellt. Schraubenabdeckungen kauf ich mir auch noch ( diese käppchen ) und werde sie Im Felgen-silber lackieren.

 

Hinten hatte ich 20mm H&R Spurplatten pro Seite drauf, musste Sie aber rausmachen. Das rad stand 2cm ausm Radlauf raus. Sah zwar geil aus aber unfahrbar :D

 

Aber ohne Spurplatten ist das Rad so wie vorhher mit Spurplatten, also bündig mit dem Radlauf.

Vorne ist es nun auch bündig und sieht einfach geil aus.

 

Habe mir Falken FK 452 Reifen draufgezogen, hammer zum fahren, Grip ohne ende und Null Laufgeräusche ( MEIN Eindruck!! )

 

Falls jmd. Fragen hat oder besondere Bilderwünsche möchte - einfach Fragen.

 

so genug gelabert, Bilder anbei.

 

Vielen Dank an euch alle für die Tipps.

am 5. Juni 2009 um 16:21

hi bert-vv-22,

sieht wirklich sehr sehr gut aus, glückwunsch! hab die felgen letztens auch auf nen passat cc gesehen (zum ersten mal genauer draufgeachtet) und muss sagen, dass ich die felge einfach spitze finde! in 19" wären sie natürlich ein traum!

gruß tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. VW Interlagos auf A3 - Nabendeckel !!?? Hilfe