ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Touch Adapter für FSE

VW Touch Adapter für FSE

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 9:24

Servus,

anbei mal zwei pics vom neuen Touch Adapter von VW hab ihn nun seid gestern drinnen und bin begeistert, alles funktioniert wie bei der Premium nur halt nicht übers Radio sondern das kleinere Display vom Adapter. Hab ein K800i es können alle Telefonbucheinträge übernommen werden, SMS werden angezeigt usw.

Ist eine tolle sache und wesentlich besser als nur die "schale" drinnen zu haben fürs Telefon.

Preis: 189€

 

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema
am 7. November 2010 um 0:25

ziemlich wahrscheinlich nicht, da bei der start/stopp automatik ja nicht die Zündung ausgeht, lediglich der Motor. Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich kann es mir nicht vorstellen.

245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
245 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 9:25

Bild 2

...schick... hast Du ne Teilenummer dafür? Leider habe ich das Teil bisher nicht wirklich auf der Zubehör-Liste für die FSE unter www.volkswagen-zubehoer.de gefunden.

Viele Grüße,

H_B_H

...hat sich erledigt, habe es gerade in der Bucht gefunden...

Viele Grüße,

H_B_H

Muss das Handy dann rSAP haben wie bei der Premium Freisprecheinrichtung ??? Das wär ja ne gute Alternative für alle iPhone besitzer wenn es damit funktioniert.

Wird alles genau so angezeigt im FIS ?? Funktioniert das Multifunktionslenkrad damit ?? Hat man wenn man die normale Freisprecheinrichtung nimmt auch die Knöpfe im Dachhimmel ??

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 10:19

Hi,

nein das Telefon muss kein rsap haben, bzw. das ist das tolle daran das man nun auch ohne rsap alles auslesen kann. Geht aber auch mit rsap Telefone.

Nein FIS anzeige ist leider nicht möglich da das Steuergerät von der Premium fehlt. Lenkradbedienung wíe bei der normalen FSE geht weiterhin. Nein bei der nicht Premium hat man keine Knöpfe am Dachhimmel, da die Sprachbedienung auch fehlt.

Gruß Alex

Danke danke, geiles Teil. Endlich ne alternative für iPhone Besitzer. :D Übertrage das alles mal ins Scirocco Forum.

Teilenummer ist 3C0051435TA-Tolles Teil.Habe es gestern bekommen und mal bei uns im Vorführwagen ausprobiert.

TOP

Kann man in das Gerät eine PIN eingeben, wenn es mal aus der Schale geklaut wird es dann "wertlos" ist ?

Laufen die Gespräche trotzdem noch über die Handyantenne ?

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Kann man in das Gerät eine PIN eingeben, wenn es mal aus der Schale geklaut wird es dann "wertlos" ist ?

Laufen die Gespräche trotzdem noch über die Handyantenne ?

Hi,

einen Pin gibt es nicht, bzw. wenn es weg is dann kann es ein anderer benutzen.

Das mit der Antenne frag ich mich auch schon die ganze Zeit, werd das am Montag in derfahrung bringen, weiß nicht ob das ohne rsap so geht das sich der Adapter die Sim dupliziert und dann von dort aus über die interne Antenne sendet.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Servus,

anbei mal zwei pics vom neuen Touch Adapter von VW hab ihn nun seid gestern drinnen und bin begeistert, alles funktioniert wie bei der Premium nur halt nicht übers Radio sondern das kleinere Display vom Adapter. Hab ein K800i es können alle Telefonbucheinträge übernommen werden, SMS werden angezeigt usw.

Ist eine tolle sache und wesentlich besser als nur die "schale" drinnen zu haben fürs Telefon.

Preis: 189€

 

Gruß Alex

Sieht gut aus!:) Wäre wirklich eine Alternative. Beim RCD 510 wird aber nichts angezeigt, oder? Geht nur bei der Premium!?!?

Danke und Gruß,

Benni

Anzeige nur kl. Display. (nicht im Radio)

Danke für die Erläuterungen. Wollt mit letztens den normalen Pairing Adapter bestellen, als mein Händler mich auf den Touch-Adapter aufmerksam machte. Hatte aber noch nichts darüber gefunden. Klingt doch alles sehr gut. Und sieht auch gut aus...

 

@ TE

Also meinst du die 189Euro lohnen sich???

Und war es kalt draußen als du die Bilder gemacht hast??? ;-)

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 10:14

Hi,

nein im RCD510 wird nichts angezeigt.

Ja war schon etwas Kalt ;)

Meiner Meinung nach rentieren sich die 189€ schon wenn man bedenkt das nur die normale Schale schon ~100€ kostet und man nur telefonieren kann und sonst nix, bzw. alles übers Handy machen muss.

Gruß Alex

am 19. Dezember 2008 um 20:47

Ich nehm alles zurück, nachdem ich das K800i dran hatte und das tadellos funktioniert hatte, hab ich nochmal SIM gewechselt und dann nochmal das iphone gekoppelt. Siehe da, es geht. Alles! Sogar das Telefonbuch wurde übertragen und das ist echt genial!

Wenn jemand Bilder haben will, mach ich gerne welche mit meiner Kamera, das Erscheinungsbild ist wirklich edel!

 

Habe gerade eben versucht den Touch in Betrieb zu nehmen... (RNS300)

bin gescheitert: Erst nach dem 3. oder 4. Versuch schafft es das Touch sich mit dem Steuergerät zu koppeln (und verliert diese Verbindung nach ein paar Minuten wieder). Und das 2te Problem ist, dass mein iPhone zwar das Gerät findet, per "0000" koppelt, aber das FSE davon nichts mitbekommt... tut einfach so als wär nix gewesen...

Wenn jemand nen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar!

Ich probiers vll später nochmal mit meinem SonyEriccson, aber wenn das nicht mit meinem iPhone geht verliert es seinen Reiz...

Hallo zusammen

schaffe bei VW und ich denke das Teil wird echt gut laufen, bis jetzt das beste was ich gesehen hab.

Bei interesse einfach mal ne PN schicken.

Teilejo

Deine Antwort
Ähnliche Themen