1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran aus Dänemark

VW Touran aus Dänemark

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 2. April 2011 um 20:11

Hallo an alle Touri-Fahrer!

Ich brauche dringend einen Rat von Euch!Ich bin neu in diesem Forum,vieleicht könnt ihr ja helfen!

Ich habe im Nov.2010 einen VW Touran 2.0TDI BMT 140PS Highline bestellt,aber leider habe ich zu spät bemerkt das es ein EU-Fahrzeug ist.Der Händler hat mir gesagt das der Wagen in Wolfsburg gebaut wird,und nach Dänemark geschickt.Und von da wird das Auto wieder nach Deutschland geholt wird.Ich habe eine verbindliche Bestellung unterschrieben und per Fax zurück geschickt.Aber auf der Bestellung stand weder Farbe oder die ausführliche Ausstattung.Kann man vom Vertrag zurück tretten wenn gewisse Austattung fehlen?Der wagen soll laut Händler bald da sein.Kennt jemand Autodirekt-Schwerin?Im Internet habe ich nicht viel gefunden außer das die Fahrzeuge bei mobile anbieten.Ich wäre über jede info oder hilfe dankbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 14:46

Hallo an alle,

Ich hab ihn endlich :):D.Ich bin gestern mit der Bahn nach Schwerin gefahren(fast 5 stunden).Dann endlich angekommen, wurde ich auch sofort abholt.Nach ca.20min Autofahrt durch Schwerin,dann in so eine vornehme Gegend.Als wir dann ankamen stand der neue schon unter einem Carport nix mit Autohaus und so.Da standen noch andere Modelle für andere Kunden.Ich hab den Wagen inspiziert,und alles kontrolliert ob alles da ist was ich bestellt habe.Danach sind wir in sein großes Haus gegangen wo ein kleines Büro von ihm war.Da wurde das finanzielle abgewickelt, und Papiere(Serviceheft mit aktuelle Stempel etc.).Wir haben uns lange unterhalten,aber ich wollte so schnell wie möglich auf die Autobahn mit dem neuen.Die erste fahrt war der absolute Hammer,man merkt die schöne verarbeitung im innenraum,und der laufruhige Motor.Man kommt aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.Das Start-Stop System ist auch was feines.Nach sooo viel positives nun auch was negatives,der Händler hat leider den Wagen in eine Waschanlage gesteckt,und so sieht man feinste Kratzer auf dem Lack.Und auf dem Rückweg habe ich mir einen mini Steinschlag abgeholt.Kriegt man den mit Lackstift wieder weg?Und als ich von dem Wagen fotos machen wollte hat meine kleine Tochter die Kamera in die Finger bekommen.Was soll ich sagen, Kamera fallen gelassen und in einzelteile zerlegt.Aber fotos kommen noch versprochen!Tortzdem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden,es hat sich gelohnt,zu warten.Mfg Tua!

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Fällt dir das jetzt erst nach 5 Monaten (!) auf oder wie sollen wir das verstehen?

Themenstarteram 2. April 2011 um 21:02

Nein,das ist mir nach 2 Wochen erst aufgefallen.Und dann war es zu spät.Ist ja nicht schlimm wenn der Wagen dafür in Ordnung ist.

Trotzdem ergibt deine Frage keinen Sinn. Du hast ein Auto bestellt, nach 2 Wochen gemerkt, daß du es eigentlich gar nicht willst und fragst jetzt erst, ob du vom Vertrag zurücktreten kannst? Sorry, aber manchmal frag ich mich schon...

Themenstarteram 2. April 2011 um 21:38

bleib ma geschmeidig,ich will ja den Wagen.Meine befürchtung ist das was bestellt wurde nicht beschrieben war.Und wenn ich den Wagen abhole und feststellen muß das ich z.b einen Wagen auch in anderer Farbe nehmen muß weil das nicht schriftlich festgehalten wurde.Also nicht sofort aufregen!

Hallole ... 

... Verspäteter Aprilscherz :rolleyes:

@ Tualua

Die 100 % - Antworten kann dir in diesem - deinem Fall wohl nur dein Car - Dealer geben .

... Denke , Du solltest mal dringend ein längeres - klärendes Telefonat führen ;)

Gruß

Hermy

AutoDirekt Schwerin?

Ich hab mal in Schwerin gewohnt (fast 20Jahre) :D Aber AutoDirekt Schwerin sagt mir jetzt garnix. Hast du mal nen Link zu diesem mobile.de Händler? Ich guck mir mal die Adresse an. ;)

WENN der Preis stimmt, ist der aus Dänemark doch in Ordnung oder ?

Was war denn nun der Preis mit welcher Ausstattung ?

Hätte auch ein EU Touran genommen. Jedoch wurde mir nicht meine Wunsch Ausstattung angeboten.

Themenstarteram 3. April 2011 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von WhiteDragon83

AutoDirekt Schwerin?

Ich hab mal in Schwerin gewohnt (fast 20Jahre) :D Aber AutoDirekt Schwerin sagt mir jetzt garnix. Hast du mal nen Link zu diesem mobile.de Händler? Ich guck mir mal die Adresse an. ;)

Endlich mal jemand, der meine Frage nicht sofort als provokation aufnimmt.Die adresse lautet:www.Autodirekt-Schwerin.de.Aber den VW Touran hat der auf mobile nicht mehr weil der ausverkauft ist.Aber andere Fahrzeuge stehen bei mobile z.b Sharan.Ich habe das mit"Preis incl. Dt.KFZ-Brief"falsch verstanden.Und als ich dann den Preis gehört habe,und das der in Wolfsburg gebaut wird habe ich sofort zugeschlagen.Ist auch nicht schlimm das es ein Eu-Fahrzeug(hoffe ich)ist.Das einzige was mir sorgen macht ist die verbindliche Bestellung wo nicht alles aufgelistet wurde.Auf nachfragen hieß es, er hat das notiert,kein Problem wir sind seit fast 20Jahren in dem Geschäft. Ich habe nur nichts schriftliches darüber(Farbe,Paket).Und der Wagen ist bald da!Ich weiß leider nicht ob ich mich freuen,oder ärgern soll.Oder ist das nur"Wartezimmerparanoia"?Ist halt mein erster Neuwagen.

Hallole ...

Meinen Touran - United Mod. 2009 hab ich damals auch über ein größeres Vermittler -  " Multi - Kulti " Autohaus in der Umgebung bestellt ...

In meinen KFZ - Unterlagen zum Kauf finde ich 3 Bestätigungen mit allen relevanten Daten zum Fahrzeug .

Angefangen über Mod. , Motorisierung , Farbe , Ausstattung ...

1. Im Vermittlungs - Auftrag / Bestätigung

Dann lief die ganze Sache über einen größeres VW - AH im Raum Nürnberg

2. Von diesem weiterführenden VW - AH hab ich dann auch noch eine  Bestell - Bestätigung erhalten , wiederum mit allen Daten / Fakten .

+

3. Die verbindliche Bestell VW - Bestätigung , auch mit allen Daten / Fakten

4. Die Rechnung bei Übergabe , die der Bestell - Bestätigung von Punkt 2 gleicht

... Also , ich wußte immer genau was ich bestellt / gekauft &  zu erhalten habe ;)

Gruß

Hermy

Also ganz ehrlich, da ziehe ich meinen Händler vor Ort vor.

Keiner weiß welche Farbe, welche Ausstattung etc... und die Internetpräsenz ist auch sehr durchwachsen, aber Geiz ist geil... ich hoffe, dass du nicht abgezogen wirst...

Themenstarteram 3. April 2011 um 11:16

Ist halt passiert,man lernt aus fehlern.Ich war auch schon im VW Autohaus,und bei denen konnte ich noch nicht einmal Probefahrt machen weil der Touri ständig unterwegs war.Und bei Vorführwagen ist der nur 800€ vom Preis runtergegangen(bei 27.600€)Daraufhin hab ich im Internet mich umgeschaut,und bin dann bei mobile auf den Händler aufmerksam geworden.Das nächste mal werde ich auch in meiner nähe nach Neuwagen ausschau halten.Vieleicht hab ich ja Glück und alles hat geklappt.Wenn nicht Aua!

am 3. April 2011 um 11:56

"Glück" ist relativ.

Normalerweise bekommst du deinen Touran so wie bestellt.

Wenn doch nicht, kann man nach erhalt der Ware immer noch vom Kaufvertrag zurücktreten. Selbst bei einer "verbindlichen" wobei ja jede Bestellung "verbindlich" erfolgt, hast du ja dein gesetzlich zugeschriebenes Recht auf Rücktritt vom Vertrag in einer bestimmten frist...

Ach in Wittenförden... :D

Der Laden sagt mir erstmal garnix. Hast auch schon mal im Internet nach Erfahrungen gesucht? :confused:

Aber hast du dich schon mal schlau gemacht, wie der Touran in Dänemark Serienmäßig ausgeliefert wird?

Würde ich an deiner Stelle als erstes machen: http://www.volkswagen.dk/da/models/touran/highlights.html

Auch wenn du nicht alles erlesen kannst, aber zumindest vergleichen.

Themenstarteram 3. April 2011 um 12:04

Wenn dieses Glück auch 4 Räder hat dann stell ich auch paar fotos rein.

Wenn nicht hoffe ich das ich mit 3J auf Bewährung aus der Geschichte raus

komme(haha).Wird schon gut gehen..............VW unser der du bist in Wolfsburg.

Deine Antwort