ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Werbung, Warum GTI erst ab 21 Fahren_

VW Werbung, Warum GTI erst ab 21 Fahren_

Themenstarteram 11. April 2009 um 10:02

Hey ich hab jetzt Vor kurzem die VW Werbung gesehen und ich check das net!!!

Warum GTI erst am 21 Fahren??

helft mir mal auf die Spruenge!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Carry-Lee B

Hey ich hab jetzt Vor kurzem die VW Werbung gesehen und ich check das net!!!

Warum GTI erst am 21 Fahren??

helft mir mal auf die Spruenge!

Weil die hoffen das man da schon etwas Verstand in der Birne hat.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. April 2009 um 10:06

Puuh, hab auch mal darüber nachgedacht.

Vielleicht könnte es zwischen der verunfallten Statistik unter 21 Jahre zusammen hängen.

Aufjedenfall gibt es bei VW auf der Homepage ein nettes Webspecial dazu!

Weil ein Fahrzeug mit über 200 PS meiner Meinung nach schon einiges an Fahrpraxis erfordert.

Der GTI gilt ja eher als Fahrzeug für die junge Generation. Deswegen hat man vielleicht auch noch nicht den Spruch "E-Klasse erst ab 21" gehört.

Mein Dad hat den neuen Jetta 2,0 FSI mit 200 PS, also das Pendant zum Golf V GTI. Das Auto ist schon ne ziemlich Waffe und in nicht unbedingt guten Händen sind Waffen immer gefährlich.

 

Verunglückte Fahrer sind außerdem keine gute Werbung für VW.

Zitat:

Original geschrieben von Carry-Lee B

Hey ich hab jetzt Vor kurzem die VW Werbung gesehen und ich check das net!!!

Warum GTI erst am 21 Fahren??

helft mir mal auf die Spruenge!

Weil die hoffen das man da schon etwas Verstand in der Birne hat.

am 11. April 2009 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von Carry-Lee B

Hey ich hab jetzt Vor kurzem die VW Werbung gesehen und ich check das net!!!

Warum GTI erst am 21 Fahren??

helft mir mal auf die Spruenge!

Weil die hoffen das man da schon etwas Verstand in der Birne hat.

Könnte auch ein Grund sein!

Themenstarteram 11. April 2009 um 10:32

ja an sowas hatte ich auch schon gedacht, aber ich dachte ich frage einfach mal nach.

Mein fahrsicherheitstraining hat schon gut was gebracht..

also auf jeden fall..

habs geschenkt bekommen

nja.

Aber danke schonmal

weil sich jüngere gerne mal ihren hirnschädel einrennen und dem Baum hallo sagen!

am 11. April 2009 um 10:52

Den darfst du natürlich auch schon mit 18 fahren. allerdings ist es nur von VW empfohlen,

da er halt stark motorosiert ist. mit einigen jahren fahrerfahrung fährt er sich natürlich

besser und sicherer.

Der Teil des Hirns, der für die Risikoeinschätzung zuständig ist, ist erst ab dem 25. Lebensjahr vollständig ausgebaut.

Und da nützt auch ein Fahrsicherheitstraining nichts. Ist ein frommer Wunsch, zu denken, hey, ich habe jetzt ein Fahrtraining hinter mir, was viel gebracht hat, nun kann ich fahren. Nichts gegen dich, aber so denkt manch einer nunmal.

Ich habe jetzt schon 4 oder 5 Trainings mitgemacht, davon alle bis auf eins mit meinem Golf. Die Lehrer merken das auch direkt, ob man sowas vorher schonmal gemacht hat oder nicht. Im Prinzip wiederholen sich die Sachen auch immer wieder. Sowas vergisst man nicht.

Nun weiss man vielleicht, wann ich was machen muss und was dann und dann passieren könnte. Aber was wirklich passiert und wie man wirklich reagiert kann man nicht voraus sagen und letztendlich entscheidet immer der rechte Fuß auf dem rechten Pedal.

Das kenn ich von mir nur zu gut. ;)

Themenstarteram 11. April 2009 um 11:14

ich sage nur das es mir was gebracht hat, z.B. wie man sich auf nasser Fahrbahn, etc verhält, bla bla bla..

Ich behaupte nicht das ich fahren kann.. Meinen Lappen hab ich jetzt gut n Jahr, also was mehr wie n Jahr.. Und ich kann nicht fahren, ich darf es nur!!!

Wie war das nochmal, fahren kann man erst nach 7 Jharen oder so und so viele KM..

Von daher...

Ich bremse schon 500m vor der ampel^^

ne spaß ich bin kein Bleifuß faher.. wie auch.. mein Corsa braucht gefühlte 5 Min bis auf 120km/h..

also.. und ich hab mir als Fahranfänger (so nenne ich mich) mit sicherheit nicht unüberlegt ein auto mit 45 PS gekauft.

Es geht darum das Fahrer unter 21 ein Fahrsicherheitstraining kostenlos beim Kauf des neuen GTI bekommen.

Alle über 21 können dies auch machen, müssen aber dafür bezahlen.

http://www.volkswagen.de/.../html.Par.0001.File.html?culture=de-DE

Kann oder muss man nachdem Training dann so Fahren ?????:D;)

Themenstarteram 11. April 2009 um 11:45

ich farg mich wie lang der dafür geübt haben muss und wie viele GTI´s drauf gegangen sind:D

so mag ich auch fahren^^

Ne spaß da muss ich mich glaube ich übergeben.. aber ohne servo ist das eh nicht zu machen:rolleyes:

Ganz simpel: Werbegag ;)

beim golf 5 gti hat sich au niemand darum geschwert von wegen erst ab 21...ist doch alles nur werbung... der 6er hat 210ps und der 5 er 200 wo soll den dann da der unterschied liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Werbung, Warum GTI erst ab 21 Fahren_