ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Impressionen

W124 Impressionen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 10:35

Jeden Tag ein Bild.

Ha1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 10:35

Jeden Tag ein Bild.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 21. Juni 2011 um 19:50

Yeah, neue Hinterachse. Was haste da drauf gespritzt? Sieht ein bisschen aus wie Bauernblind, aber ich glaube nicht daran dass Du sowas verwendest :)

http://www.tobulus.de/extern/P4160020.JPG

Heidenei...jetzt posen se aber ;)

am 21. Juni 2011 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Yeah, neue Hinterachse. Was haste da drauf gespritzt? Sieht ein bisschen aus wie Bauernblind, aber ich glaube nicht daran dass Du sowas verwendest :)

http://www.tobulus.de/extern/P4160020.JPG

eher gespritzer PU, oder ?

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 6:48

Die Hinterachse ist Sandgestrahlt, 2x grundiert mit Priomat von Spies & Hecker und in 3 Schichten Schwarz Glänzend lackiert.

Alle Schrauben sind neu verzinkt und anschließend nochmal silber lackiert.

Genau wie alle Bremsschlauchanschlüsse, Handbremsseilstücke, etc. sind alle nochmal nachlackiert, traue den Werksverzinkungen von ATE & Co nicht.

Das alle Verschleißteile geprüft und bei Bedarf erneuert wurden, versteht sich von selbst. Also, Achswellen, Radlager, Handbremsseile, obere Stabbigummis sind wieder rein gekommen. Handbremsbacken, Bremsscheiben, Bremsbeläge waren so gut wie neu und sind wieder reingekommen.

Alle anderen Dinge sind neu in Werksqualität, bis zum Traggelenk und untere Querlenker sind ebenfalls neu. Die Federlenkerbuchsen waren festgegammelt.

Jede Schraube, jede Scheibe, jeder Clip wurde überarbeitet.

Differential ist noch zerlegt...

Da ich aber nicht so viel Zeit habe und sich das ganze etwas zieht, gibt es nur jeden Tag ein Bild.

Vieleicht schaffe ich demnächst 2 am Tag :)

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 8:05

Vorderachsen, im Hintergrund die Wichtigere...

Zerlegt, gestrahlt, grundiert, lackiert, wie üblich.

Querlenker unten abgedreht, neue Buchsen gedreht, oben eine Lenkerachse getauscht, 4 Querlenkerbuchsen getauscht, alle Gummis erneuert, neue Radbremszylinder, Bremsenteiler verzinkt und neue Bremsbeläge, neuer Hauptbremszylinder, alles DOT 5.0 ready, muss ich blos noch 2 neue Federn machen lassen.

Vatisch

Boh, klasse was du da machst, ich wollte ich könnte auch sowas, bzw hätte die Zeit, das Werkzeug, und den Platz dazu sowas zu machen.

wenn du fertig bist, kannst du ja für umsonst bei meinem weitermachen :D:D:D:D:D. Bekommst auch täglich ein Bier und ne Leberkässemmel von mir.

 

Gruß Jogi

am 22. Juni 2011 um 10:47

2 Warnkontakte? Ist das Serie ab 3 Litern?

*edit*

Etwas blöd die Frage, zumal die meisten gar keine Verschleissanzeiger hinten haben. Warnkontakte hinten also...nur bei den großen Motoren?

Zitat:

Original geschrieben von jogi-k

Boh, klasse was du da machst, ich wollte ich könnte auch sowas, bzw hätte die Zeit, das Werkzeug, und den Platz dazu sowas zu machen.

wenn du fertig bist, kannst du ja für umsonst bei meinem weitermachen :D:D:D:D:D. Bekommst auch täglich ein Bier und ne Leberkässemmel von mir.

 

Gruß Jogi

also den platz und das werkzeug bekommst du von mir... nur die zeit mußt du selber mitbringen...

@ iv@n

nur fahrzeuge mit asr haben auch bremsbelagverschleisanzeigen hinten....

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 11:07

Ja, die Zeit...

Wobei der finanzielle Aufwand auch nicht unerheblich ist, die Klamotten läppern sich ganz schön.

Vor allem so Sachen wie die Querlenker haben ordentlich ins Budget geknallt, aber auch das Hinterachsgelumpe gibts grade nicht für fümpfhundät.

Umsonst mach ich eigentlich zumindest vorsätzlich garnix. Kommt zwar schonmal vor, das man was umsonst macht, aber freiwillig nie. Wenn dann kostenlos, das ist was anderes ;)

Für mich ist das aber eher Hobby, sowas zu restaurieren, nur tanze ich da grade auf 3 Hochzeiten...

Ich hab nem Kumpel versprochen seine Rekord P2 CarAVan Karosserie zu schweißen und den will er im August wieder haben, da fehlt aber irgendwie noch die rechte Seite so Radläufe, Schweller, Bodenbleche, Längsträger und steht mitlerweile hier irgendwo vergraben auf der Richtbank...

Ich fang dieses Jahr nix neues mehr an.

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 11:37

Zitat:

nur fahrzeuge mit asr haben auch bremsbelagverschleisanzeigen hinten....

Und was für ein Auto ist es?

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

 

Ich fang dieses Jahr nix neues mehr an.

Ich kann auch bis nächstes Jahr warten ;)

 

Hi 3litercoupè

Zitat:

 

also den platz und das werkzeug bekommst du von mir... nur die zeit mußt du selber mitbringen...

Hach, wäre das schön jemanden bei mir in der Nähe zu haben, der mir helfen kann, und dessen Werkstatt ich nutzen kann, aber Hildesheim ist ein bisschen weit weg, ca 550Km und 5 Stunden Fahrt.

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 12:18

550km weit von zu Hause weg heist vieleicht 550km weit weg von deiner Frau?

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

550km weit von zu Hause weg heist vieleicht 550km weit weg von deiner Frau?

Ne ne, die darf ruhig ganz nah bei mir sein ;):D Die ist wohlerzogen:D:D:D:D da muss ich nicht flüchten.

Sehr coole Aktion Mark!!! :)

Chapeau!

Aloha aus Berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen