W124 Rostkiste
Hi all
sch.... Rost überall und ich dachte die neueren Modellen (W210 und usw) mehr Rost Probleme hatten. Es fing Frühling 2005 an und wird bei meinem immer schlimmer. Jetzt rostet er beim Antennen Loch und Ich will nicht wissen wie es unter die seitlichen Abdeckungen aussieht. Na ja, Ich glaub ich werde das ganze reparieren lassen aber es nervt trotzdem. Ich hab auch das Gefühl die älteren W124 rosten weniger.
Was habt ihr für „Rost“ Erfahrungen?
Gruss
Ian
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22 Antworten
Rost again...
Rost
Vor ein paar Wochen gab es seitenlange Ausführugen über Rost am W 124 - bei Dir könnte die Offizielle Antwort:"Materialeinbruch
beim Zulieferer" lauten.
MfG - jürgen
Am Kennzeichen erkenne ich, dass Du wohl aus der Schweiz kommst?
Also ich denke es ist immer eine Sache der Behandlung. Auf die Schweiz bin ich nur gekommen weil mein 280T auch ein ex Schweizer Fahrzeug ist und man damals in der Niederlassung zu mir gesagt hat, dass es wohl gerade bei den Schweizer Autos vermehrt zu Rost kommt. Laut dem Freundlichen Herrn liegt es wohl am Streugut dort ... in wie fern das wahr ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Fakt ist, dass meiner ebenfalls an den eigenartigsten Stellen rostet. Die Wagenheberaufnahmen sind da nicht einmal so spektakulär. Es rosten alle möglichen Fahrwerksteile wie Stabis, es rosten die Scheibenwischerarme, unter den Scheiben wurde jetzt auch beim Kundendienst nachgebessert ... und und und.
Nur gerade wenn ich mir die letzten Punkte so anschaue möchte ich gerne an der Streugut Theorie zweifeln ... das sind für mich normale Roststellen ?!
Hi Daniel
ja ich wohne in der Schweiz.
Könnte sein (das mit dem Winterdienst) aber ich fahre seit ca. 3 Jahren nicht mehr im Winter mit den E420er. Oder hat er vielleicht als Salzspeicher gedient ? :-))
Gruss
Ian
Hallo,
das geht ja noch.
Mein Bekannter hat den Nachfolger W210
Nach 7 Jahen alle 4 Türen und Kofferraumdeckel weggerostet.
Hat aber alles ersetzt bekommen, jetzt ist die Kiste ca. 10 Jahre und der Koflügel vorne fällt bald runter!
Da kannst noch Glücklich sein mit der Qualität, wird noch viel Schlimmer bei Benz, muß alles billiger werden und heben sollen die Autos doch nicht mehr so lange, wer kauft dann die Neuen.
Das war mein Wort zum Sonntag
Gruß Zel
Bei meinem 93er Mopf2 sah das noch schlimmer aus... Rund um die Frontscheibe, am Schiebedach, an den Kotflügeln vorne und hinten, an der Heckklappe, am Rand der Motorhaube... und deshalb habe ich jetzt wieder einen Mopf1, da scheint der Lack besser zu sein.
meiner auch
Hi,
mein Kofferraumdeckel sieht auch so aus. Das ist aber eigentlich das einzige lackierte Teil mit Rost.
Dafür geht es am Unterboden jetzt auch kräftig los.
Der rechte vordere Federteller wurde vor 4 Wochen neu eingeschweisst. Sonst sieht es rund um die Vorderachse auch ziemlich braun aus
Im hinteren Teil geht es eigentlich noch, bis auf den oben angesprochenen Kofferraumdeckel.
Ist ein 230E, Bj. Ende 89 - EZ 02/90 in Impala Metallic.
Edith sagt: natürlich normale Limousine und MOPF1.
Gruss
meiner hat die typischen stellen am radlaauf hinten, im motorraum die typischen stellen...aber ganz schlimm ist wirklich die heckklappe bei meinem tee....war das ein problemteil?
gruss
k
Zitat:
Original geschrieben von Shango
.. und deshalb habe ich jetzt wieder einen Mopf1, da scheint der Lack besser zu sein.
ab spätestens mopf 2 ist der lack auf wasserlasis erstellt worden. der lack, der auch ab dem w210 serienmässig eingesetzt wurde...
...auf Wasserbasis.
Hallo zusammen,
bei meinem 94er E220 hab ich die wenigen Roststellen am Schiebedach und an einem Fensterrahmen der hinteren Tür gleichzeitig mit ein paar weiteren Schrammen per Smartrepair beim "Beulendoktor"beseitigen lassen.
DC hatte immer völlig überteuerte Komplettlackierungen der einzelnen Bauteile vorgeschlagen.
War mit der Arbeit völlig zufrieden und hat mich letztendlich nur
ein Drittel zu DC gekostet.
Mein Benz ist schließlich kein Showcar und bei dem Alter Komplettlackierungen?
Gruß
Franki
Shidd...
Das gleiche hab ich auch, nur kleiner und auch nur an einer Stelle.
Mach ich aber bald weg. Bin gespannt, wie lange es hält, bis es wieder blüht.
btw: Hat jemand Interesse an nem
300E, 155 runter, anthrazitgrau met., automatik, SHD, Sitzheizung, KopfSt. klappb. hinten, weisse blinkers, Alus, Euro2D3, tiefer, Zustand ist etwa 3. Macken: Kotflügel vorne leicht falscher Lackton, besagte Roststelle, Steinschlag inner Tür, eine Felge im Eimer (daher eine Stahl, nur übergangsweise), Puff macht irgendwo Lärm. Sonst toppi, Tüv bis 06/2007, ohne Probs durch!
Wenn ihn jemand haben will, bei mir melden, sonst geht er nach Russland!
MfG SH
Re: W124 Rostkiste
Zitat:
Original geschrieben von PMF
Was habt ihr für „Rost“ Erfahrungen?
Die gezeigten Stellen kenne ich bei dem ehemaligen Mopf 2 eines Freundes auch ganz gut. War ein Garagenfahrzeug. Andere Stellen waren noch das Antenneloch und die Blechfläche rund um´s Nummernschild. Viel näher habe ich dann aber nicht mehr hingeschaut ;-)
Es hängt wohl hauptsächlich mit der Lackqualität der damaligen Zeit zusammen. Die lacktechnisch besten 124er sind die ganz späten Mopf 0er und die Mopf 1er bis ca. ´92, meiner Erfahrung nach.
Gruß
Reißi
Stimmt, die Stellen hatte ich bereits vergessen (oder verdrängt): Antennenloch, Kennzeichen-Schraubenlöcher und natürlich Wagenheberaufnahmen. Der Schlitten war nicht mehr zu retten.
Kam der Lack auf Wasserbasis nun ab 92 oder ab Mopf2 (6/93)?
Mein "neuer" ist nämlich Mopf1 von 5/93... nicht, dass das Theater von vorne beginnt? Bisher zu sehen ist nur ein Fleckchen unter dem Kofferraumdeckel.