ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Limousine - Sonnenrollo für die Fondtüren

W210 Limousine - Sonnenrollo für die Fondtüren

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. April 2010 um 23:14

Guten Abend!

Für die Scheiben der Fondtüren der Limousine vom W210 gibt es von MB für jede Seite ein passendes Sonnenschutzrollo. Dieses Rollo wird unten befestigt (geklipst) und dann an der Scheibe eingehakt. So fährt es mit dem Fenster rauf und runter.

  • Hat jemand diese Rollos und wie sind die Erfahrungen?
  • Wie ist die Artikelnummer für rechts und für links?
  • Hat sie jemand zum Verkauf? (bitte PN schicken)
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Mai 2010 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Der breite Spalt vorne und die dicken Verstrebungen müssen ja nicht jedem gefallen.

An dem Spalt habe ich mich auch zuerst gestört. Aber er hat seinen Zweck. Der Spalt ist für die Fondpassagiere kein Nachteil (Sonne), da er zu weit vorne ist und der Fahrer kann dadurch beim Rechts- und Linksabbiegen, sowie beim Spurwechsel besser sehen.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

hätte ich mir lieber die Scheiben schon dezent tönen lassen.

Dezent bei der Limo? Beim Kombi geht es ja noch und kann gut aussehen. Aber bei der Limo gibt es keine Folien, die am Ende nicht doch eine PimpmyDönerkarre raus machen.

Für mich war es wichtig, dass ich hinten wenig Sonneneinstrahlung habe, damit mein Sohn (Säugling) geschützt ist. Hinten habe ich das elektrische Heckrollo und die Seitenscheiben mit den Fondrollos zu, aber ich kann es jederzeit (vom Fahrersitz aus) freimachen, komplett. Das geht mit der Folie nicht und würde mit Folie auch nicht seriös aussehen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe sie für den Kombi.

Einbau ist recht leicht. Fast die ganze Scheibe wird abgedeckt.

ich bin zufrieden.

Dein Freundlicher kann dir die Teilenummer geben.

 

http://www.motor-talk.de/.../dscf0524-i203304151.html

Hier (leider nicht besonders gut sichtbar) mein Rollo.

Wenn Bedarf, mache ich mal besser Bilder

Grüße

am 7. April 2010 um 20:39

Abend!

Habe mir die Rollos für die Limo nachträglich einbauen lassen für den kleinen Passagier auf der Rückbank :-). Bin zufrieden, vor allem die Optik passt exakt zum Rollo für die Heckscheibe. Durch das Einklinken an der Scheibe lassen sich die Fenster noch ohne Probleme öffnen und schliessen. Einzige Minuspunkte: Relativ hoher Preis und mit der Zeit sind sie leider etwas ausgeleiert - Bilder kann ich noch nachliefern.

Themenstarteram 8. April 2010 um 1:31

Zitat:

Original geschrieben von vogeltob

Relativ hoher Preis

Was hast du bezahlt?

Hast du mal die Artikelnummer für das rechte und linke Rollo?

am 12. April 2010 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von tom.berger

Zitat:

Original geschrieben von vogeltob

Relativ hoher Preis

Was hast du bezahlt?

Hast du mal die Artikelnummer für das rechte und linke Rollo?

Hi Tom,

ich habe 91,60 EUR pro Fondrollo gezahlt. Ohne Mwst, da Ausfuhr in die Schweiz. Inkl. Mwst wären das dann 109,00 EUR pro Stück gewesen. Teilenummer ist B 66691328 und B66691327.

Gruß

Tobias

Themenstarteram 14. April 2010 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von vogeltob

ich habe 91,60 EUR pro Fondrollo gezahlt. Ohne Mwst, da Ausfuhr in die Schweiz. Inkl. Mwst wären das dann 109,00 EUR pro Stück gewesen. Teilenummer ist B 66691328 und B66691327.

Danke für das Raussuchen. Die Preise sind recht heftig für zwei kleine Rollos.

Hat die Fondrollos für die Limo W210 jemand gebraucht übrig?

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 14:57

Nachdem die Rollos gebraucht nirgends zu bekommen waren, habe ich sie notgedrungen neu gekauft. 199 Euro vom MB-Händler für beide Seiten.

Von der Qualität und Machart sind sie super. Ich habe mal fünf Fotos gemacht.

Die Rollos fahren mit der Scheibe rauf und runter. Fährt man ganz runter, hakt sich das Rollo aus und bleibt unten.

Die Montage dauert ca. 10 min pro Seite. Es wird nicht in die Verkleidung geschraubt. Rückbau ohne Schäden also möglich.

Fondrollo-rechts-01
Fondrollo-rechts-02
Fondrollo-rechts-03
+2

Der breite Spalt vorne und die dicken Verstrebungen müssen ja nicht jedem gefallen. Ich finde die Dinger pott hässlich. Für das Geld hätte ich mir lieber die Scheiben schon dezent tönen lassen.

Also ich finde sie klasse und habe mir vor ein paar Tagen auch welche geholt. Der Preis ist natürlich heftig, aber daran gewöhnt man sich ja schnell als Mercedes-Fahrer... ;-)

Mal schauen, muß sie noch anbauen. Sieht aber nicht weiter kompliziert aus.

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Der breite Spalt vorne und die dicken Verstrebungen müssen ja nicht jedem gefallen. Ich finde die Dinger pott hässlich. Für das Geld hätte ich mir lieber die Scheiben schon dezent tönen lassen.

So verschieden sind nun einmal die Geschmäcker.

Diese dunklen Folien finde ich zum Beispiel pott hässlich.

Der Vorteil ist , wenn man sie nicht braucht, dann können die Rollos eingefahren werden.

Bei Folien geht das halt nicht und diese haben immer so den "ATU - Alda, pimp my car Charme"

 

Grüße

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Der breite Spalt vorne und die dicken Verstrebungen müssen ja nicht jedem gefallen.

An dem Spalt habe ich mich auch zuerst gestört. Aber er hat seinen Zweck. Der Spalt ist für die Fondpassagiere kein Nachteil (Sonne), da er zu weit vorne ist und der Fahrer kann dadurch beim Rechts- und Linksabbiegen, sowie beim Spurwechsel besser sehen.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

hätte ich mir lieber die Scheiben schon dezent tönen lassen.

Dezent bei der Limo? Beim Kombi geht es ja noch und kann gut aussehen. Aber bei der Limo gibt es keine Folien, die am Ende nicht doch eine PimpmyDönerkarre raus machen.

Für mich war es wichtig, dass ich hinten wenig Sonneneinstrahlung habe, damit mein Sohn (Säugling) geschützt ist. Hinten habe ich das elektrische Heckrollo und die Seitenscheiben mit den Fondrollos zu, aber ich kann es jederzeit (vom Fahrersitz aus) freimachen, komplett. Das geht mit der Folie nicht und würde mit Folie auch nicht seriös aussehen.

am 16. Mai 2010 um 11:25

k

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Der breite Spalt vorne und die dicken Verstrebungen müssen ja nicht jedem gefallen. Ich finde die Dinger pott hässlich. Für das Geld hätte ich mir lieber die Scheiben schon dezent tönen lassen.

lol... genau! Und passend dazu Klarglas LED Rückleuchten von eBay.

Anbei noch Bilder von meinen Rollos.

am 4. April 2014 um 11:11

für denn wer noch original seitenrollos für sein w210 sucht hier bei ebay

http://www.ebay.de/itm/261442935744?...

Sorry fürs "Aufwärmen" des alten Threads, aber ich bin derzeit auch auf der Suche nach den originalen Heckscheiben-Rollos für die Limousine! Bei meinem Freundlichen sind sie leider nicht mehr vorrätig.

 

Falls jemand einen Satz (li+re) über haben sollte oder abgeben möchte, ich wäre sehr daran interessiert!

 

Gruss,

Tom

Du meinst auch die Seitenscheiben????

Musst du bei Ebay gucken, die Dinger sind selten gebraucht.

Und vorrätig beim Daimler? Die müssen immer bestellt werden und existieren auch noch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Limousine - Sonnenrollo für die Fondtüren