ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ganganzeige weg im KI!

Ganganzeige weg im KI!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Juni 2015 um 16:04

Hallo hab ausersehen meine Ganganzeige raus codiert :( War mit vediamo drin, kann mir einer sagen unter welchen Punkt ich das finde???

Beste Antwort im Thema

Zu Deinen Beiträgen fällt mir immer nur eins ein :

Zitat:

@Cdalida schrieb am 31. Oktober 2014 um 23:57:17 Uhr:

 

Mach grade eine Ausbildung als mechatroniker Kenn mich schon aus mit Autos ......

Nachdem was Du hier schon so alles geschrieben hast, würde ich Dich nicht mal in die Nähe eines meiner Autos lassen und mit einem Vediamo Rechner schon erst recht nicht !

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2015 um 17:28

Kann man das ki nicht auf werkseinstellung setzen ???

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 16:52

Kann mir da keiner helfen oder ne Seite empfehlen wo ich nachschauen kann. Oder unter welche Steuergerät ich nachschauen soll ?

Schau dir mal das Forum MHHAuto.com an. Die sind recht fit in der Sache wie ich gehört habe. Evtl. kann man dir dort helfen. Hier wird man dir in dieser Sache leider nicht helfen da solches Wissen meist nur für € weitergegeben wird.

Nachteil des Forums ist, das die Mitgliedschaft dort einmalig soweit ich hörte einen 10er kostet.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 20:24

Ja die Seite wurde mir auch empfohlen ist aber leider so wie ich gesehen hab alles nur auf englisch. Dann wird es schwer mit google Übersetzer haha. Ja leider will hier keiner helfen wollen alles Geld dafür, versteh ich ja auch. Aber will ja keine Anleitung sondern nur wissen in welchen steuergerät ich am besten nachschau. Weil über videamo im KI211 steht nix von der fahrstufen anzeige drin '-'

Ich würde mal mit xentry rein gehen, da es sich um eine Variantencodierung handelt kann man mit Xentry im Developer Modus alles ändern. Da wird sicher auch die Ganganzeige dabei sein. Vermutlich nicht wörtlich. Aber zumindest ob automatisches oder manuelles Getriebe ;-)

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 13:50

Danke :) das hab ich schon probiert. War mit xentry drin hab auf manuell codiert und dann wieder auf Automatik ohne Erfolg.

Bei videamo hab ich da eigendlich nix verändert was mit der fahrstufe Zutun hat. Hab nur das Datum eingestellt und die restliter anzeige und den gurtwarner codiert. Denkst du es würde was bring wenn ich jemand finde der das selbe Modell und bj hat wie ich, wenn ich da mit videamo rein gehe und die codierung Speicher und dann mit meiner abgleiche? Ich mein die Fahrstufen müsste ja aufgelistet sein und ich würde sogar mal sagen die müssten im KI211 aufgelistet sein da sie ja im ki angezeigt werden oder was sagst du? Schade das da keiner von den Profis mir einfach sagen kann wo ich die finde...

Zitat:

@Cdalida schrieb am 5. Juni 2015 um 15:50:35 Uhr:

Denkst du es würde was bring wenn ich jemand finde der das selbe Modell und bj hat wie ich, wenn ich da mit videamo rein gehe und die codierung Speicher und dann mit meiner abgleiche?

Das kann dann aber keiner sein, der von deinen erfolglosen Versuchen hier gelesen hat.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 14:02

Jo wieder mal sinnloses Kommentar... wie wär es mal mit Hilfe

Ki Reset schon gemacht?

Ki Reset schon gemacht?

Zitat:

@Cdalida schrieb am 5. Juni 2015 um 16:02:21 Uhr:

Jo wieder mal sinnloses Kommentar... wie wär es mal mit Hilfe

Die Hilfe besteht darin, dass du nicht auch noch bei jemand anderem etwas vermurkst und dann noch Ärger mit demjenigen hast.

Zu Deinen Beiträgen fällt mir immer nur eins ein :

Zitat:

@Cdalida schrieb am 31. Oktober 2014 um 23:57:17 Uhr:

 

Mach grade eine Ausbildung als mechatroniker Kenn mich schon aus mit Autos ......

Nachdem was Du hier schon so alles geschrieben hast, würde ich Dich nicht mal in die Nähe eines meiner Autos lassen und mit einem Vediamo Rechner schon erst recht nicht !

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 15:15

Nein hab noch kein reset gemacht, weiss nur das man danach alles wieder codieren muss. Ja danke ich rede auch nicht von dein Auto

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 15:19

Lieber Michael was ist daran so schlimm wenn man eine Ausbildung macht. Ich nehmen an du wurdest mit dem Wissen geboren und musstest nicht lernen. Ganz ehrlich wenn manche Leute hier nix besseres zu tun haben als andere Leute schlecht zu machen sollten sie sich im sorgen und Kummer forum anmelden. Es nervt !!! Ich erbitte hier Hilfe und keine blöden Sprüche...

Deine Antwort
Ähnliche Themen