ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S430 L Bj. 1999 Motor aus

W220 S430 L Bj. 1999 Motor aus

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 22. März 2016 um 15:45

Hallo ,

gestern nach 15Minuten fahrt an der Ampel ging ohne Vorwarnung der Motor aus konnte aber sofort wieder starten... Am Ziel angekommen 2 Stunden später startete ich alles ganz normal er ging diesmal auch nicht wieder aus genau als ich zuhause auf dem Parkplatz stand ging der Motor aber wieder aus auch diesmal konnte ich ihn wieder sofort starten ließ ihn dann noch 15 Minuten laufen...

Somit ging mir gestern 2 mal einfach so der Motor aus dies hatte ich noch nie auch zeigt er keine Störung an es brennt auch kein Lämpchen... Motor läuft ganz normal wie immer...

Wer kann mir sagen was dies sein kann?

Danke Grüße aus Frankfurt

Beste Antwort im Thema

Der KWS-Fehler wird nicht unbedingt in der Diagnose abgelegt. War bei meinem genauso. Nach dem Tausch alles perfekt

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Haste mal ne Fehlerauslese machen lassen?

Themenstarteram 22. März 2016 um 16:14

Ne noch nicht müsste er nicht ieine Störung anzeigen um ihn Auslesen zu lassen?

Wen du nicht auslesen lassen willst, brauchst du auch keine Fragen stellen.

Bei den meisten ist die Glaskugel defekt, deswegen Auslesen, aber mit SD bitte.

Sonst bekommst du keine richtigen Ergebnisse.

Themenstarteram 22. März 2016 um 16:57

Zitat:

@maxtester schrieb am 22. März 2016 um 17:50:27 Uhr:

Wen du nicht auslesen lassen willst, brauchst du auch keine Fragen stellen.

Bei den meisten ist die Glaskugel defekt, deswegen Auslesen, aber mit SD bitte.

Sonst bekommst du keine richtigen Ergebnisse.

wer sagt das ich es nicht will ?

meine frage ist nicht ob ich es auslesen lassen soll sonder was es sein kann !

zumal er ausgelesen worden ist gerade eben keine Fehler hinterlegt.

Nachdem du das Problem hattest wurde er ausgelesen?

Kurbelwellensensor, typisches Fehlerbild. die Wartezeit zwischen dem Absterben und erneuten Anlassen, wird immer länger, wenn du das Teil nicht tauschst.

Zitat:

@Frankfurter60313 schrieb am 22. März 2016 um 17:57:48 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 22. März 2016 um 17:50:27 Uhr:

 

zumal er ausgelesen worden ist gerade eben keine Fehler hinterlegt.

Mit SD ?

Der KWS-Fehler wird nicht unbedingt in der Diagnose abgelegt. War bei meinem genauso. Nach dem Tausch alles perfekt

Themenstarteram 22. März 2016 um 17:47

ja , war eben bei Mercedes Frankfurt vor ner Stunde die konnten keinen Fehler finden... Er geht immer aus sobald man steht ampel ect ... geht aber sofort wieder an meist geht er nach 10/15minuten fahrt aus springt aber sofort wieder an.

Themenstarteram 22. März 2016 um 17:49

KWS also okay kann es auch der Kraftstoff Filter sein ?

Da würde ich dann auch auf den KWS tippen

Themenstarteram 22. März 2016 um 17:51

kann man den selbst tauschen den KWS ? hat jemand eine Anleitung?

am 22. März 2016 um 18:37

Also, KWS ist meistens, wenn der Motor warm ist, geht er aus... er lässt sich dann auch nicht wieder starten, bis der Motor wieder kalt ist... also denke ich er ist es nicht, aber ich würde ihn trozdem tauschen um sicher zu sein.... Kostenpunkt 10€

Dann würde ich weiter beobachten... Wo er sitzt bei deinem Auto weiß ich nicht, wirst du aber raus bekommen... Ich hatte das Problem beim W 210 damals E 430, es gibt aber auch noch einen Nockenwellensensor, der auch dafür verantwortlich sein kann. Die Fehler werden nicht hinterlegt, also nützt Auslesen nix...

Gruss

Der VorMopf hat keinen Nockenwellensensor. Der KWS ist relativ leicht zu tauschen. Es gibt irgendwo im Forum eine Anleitung. Liegt irgendwo zwischen Motor unfüd Getriebe unten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen