ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5
Themenstarteram 14. September 2010 um 8:23

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

:) Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2378 Antworten

Wie bei Audi üblich: 4 jahre nach Markteinführung einen Facelift, 2 Jahre danach ein neues Modell ;)

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Wie bei Audi üblich: 4 jahre nach Markteinführung einen Facelift, 2 Jahre danach ein neues Modell ;)

Das "üblich" kannste knicken. Gibt mittlerweile mehr Ausnahmen zu deinem "üblich".

http://www.motor-talk.de/.../audi-a4-facelift-t2881220.html?...

Beim neuen M3 gab es doch auch nach ca. einem halben Jahr ein Facelift neue Front und neues Heck wenn ich mich noch recht erinnern kann:mad: Ich hab nämlich damals mir gedacht wenn ich einen bekommen hätte wäre ich schon sehr sauer gewesen!

Ich gehe mal davon aus dass das Facelift für den A5 in Genf (März 2011) präsentiert wird, beim RS5 wird sich bestimmt auch etwas ändern, mein Freundlicher hat mich darauf hingewiesen das evtl. ein neues Navi bzw. das Navi vom A7/A8 kommen soll!

Außerdem wird es bestimmt weitere Optionen geben wie abgeflachtes Lenkrad, 20 Zoll für den Winter usw.

Ich warte auf alle Fälle noch den mein neuer heißt auch RS5 :D

Üblich ist ja eigentlich 4 + 3 Jahre, oder?

Beste Grüße

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

 

Üblich ist ja eigentlich 4 + 3 Jahre, oder?

Beste Grüße

Andi

Ueblich ist, das von den Verkaufszahlen abhaengig zu machen, statt auf den Kalender zu gucken.

ich denke es hängt auch von der Modellpolitik der Konkurenz ab... Außerdem wurden SB und Cabrio erst letztes Jahr nachgeschoben. Ich würde mir als Cabrio- oder SB Fahrer verarscht vorkommen, wenn nächstes Jahr das FL zu viel Änderungen enthält. Ich denke/hoffe wenn, dann nur dezent. Ach so, zur eigentlichen Frage: Der RS5 ist ja noch neuer, auch hier käme ich mir verarscht vor, wenn das FL zu groß...

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Ich gehe mal davon aus dass das Facelift für den A5 in Genf (März 2011) präsentiert wird

Meinem Link biste nicht gefolgt oder? Anscheinend nicht.

In Genf wird wohl der neue A6 kommen (wird nötig aufgrund neuer E-Klasse und 5er BMW), A5 FL und A6 Avant auf der IAA.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Ich gehe mal davon aus dass das Facelift für den A5 in Genf (März 2011) präsentiert wird

Meinem Link biste nicht gefolgt oder? Anscheinend nicht.

In Genf wird wohl der neue A6 kommen (wird nötig aufgrund neuer E-Klasse und 5er BMW), A5 FL und A6 Avant auf der IAA.

Wobei man beim A5 keine grossen optischen Aenderungen erwarten sollte, das neue MMI 4G Navi kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen aber wer weiss.

Aber es ist doch eher so das die RS Modelle zum Ende eines Zyklus kommen und kurz vor dem Modellwechsel bzw. kurz danach nicht mehr bestellbar sind.

So meine Beobachtungen bis jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Aber es ist doch eher so das die RS Modelle zum Ende eines Zyklus kommen und kurz vor dem Modellwechsel bzw. kurz danach nicht mehr bestellbar sind.

So meine Beobachtungen bis jetzt.

RS6 C6: 2008-2010

A6 C6: 2004-2011

FL: 2008

RS4 B7: 2005-2009

A4 B7: 2004-2008

eigentlich kein richtiges FL

TTRS 8J: 2009-?

TT 8J: 2006-?

FL 2010

RS5: 2010-?

A5: 2007-?

Rueckschluesse von noch aelteren Baureihen sollte man ignorieren weil sich die Modellpolitik in 10 Jahren sicherlich mit den Absatzzahlen geaendert hat.

Fazit: Beim TT kam das Facelift nach dem RS, beim A6 ca. zeitgleich und beim A4 gabs eigentlich nie ein richtiges FL.

Wer daraus jetzt vorhersagen kann was beim A5 geschieht kann einfach mal gut raten :)

Man siehe den A3.  ~3x geliftet und immer wieder zwischendurch kleine Änderungen (Navi/Spiegel/Nsw Blenden etc)

 

2004-2005 SFG

2008-2009 Facelift mit LEDs

2011 wieder Veränderungen mehr chrome etc

 

Laufzeit 2003 bis 2011 ENDE  (April 2012 neuer A3) 

 

 

Man kann nicht sagen das der A5 jetzt geliftet wird 2011. Ich gehe eher davon aus das Audi das ein Jahr später macht- Zumal wird es sicherlich eher weniger groß ausfallen (und ich HOFFE nicht das sie die Front dem A7 anpassen-vom Grill her)

 

 

Wenn ein FL kommt, wird auch der RS "geliftet" ... und daher denke ich eher weniger das es "groß" ausfallen wird- Wobei man damals beim S3 auch ein Jahr später "groß geliftet" hat auf LED TFL und der neuen Front etc.

 

 

 

Ja, Scotty. Aber auch beim A3 halten sich die Gerüchte um einen RS3 in 2011 auch hartnäckig. Was meine These zum Ende eines Modellzykluss ein RS rausbringen stützt.

Ich will gar nicht sagen dass es so ist. Mir ist nur aufgefallen das nach jedem RS ein neues Modell kommt - oder zeitgleich wie stullek festgestellt hat ;)

Siehe RS6 - der kam vor 1 1/2 Jahren meines wissens - 2 Jahre später kam ein neues Modell ... 

Der RS6 ist auch nicht mehr bestellbar- das der RS3 jetzt noch kommt, ist eine Sache die ich seitens Audi nicht mehr nachvollziehen kann (und auch nicht der Käufer die ihn kaufen- Sicherlich ein ausgereiftes und GUTES Auto- Aber leider nach 9 Monaten "alt" ) 

 

 

Mitlerweile kann man die Audi Logik eh nicht mehr nachvollziehen - die machen vieles nach Verkaufzahlen - Meinungen - was macht die Konkurenz etc.

 

 

Selbst interne Leute bei Audi wissen nicht mals 100% das der RS3 überhaupt wirklich in Serie geht ! Von den Händlern mal ganz zu schweigen 

 

Genau so ist es. Und da es offensichtlich nichtmal Audi weiß, können wir eh nur mutmaßen.

Ich wollte ja auch nur meine Beobachtung zum Thema RS und Facelift schreiben :)

Nimm dir die Geschichte des RS6 und TTRS als Beispiel, das sind die einzigen Modelle bei denen es bisher so gehandhabt wurde, dass der RS-Ableger VOR dem Facelift auf den Markt geschmissen wurde soviel ich weiß.

Beim RS6 wurde meiner Meinung nach nur neue Technik unters Blechkleid gesteckt, Außenoptik blieb unverändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?