- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Wann kommt der Golf 8?
Wann kommt der Golf 8?
wann kommt denn ungefähr der Golf 8 auf den Markt, bzw. wie lange habe ich dann vor `nem neuen Modellwechsel meine Ruhe ? Frage das , weil der Golf 6 mit 4 Jahren Bauzeit einfach zu kurz lief, das ist mies nach SO kurzer Zeit ein Auslaufmodell zu haben:
Beste Antwort im Thema
Weiß einer von euch wann der Golf XII rauskommt? Hab mir grade den GTD bestellt und will sichergehen das ich bis Dienstag noch ein aktuelles Auto fahre..
Leute echt.. entspannt mal ein wenig.. Wenn ein neuer Golf kommt wird das AutoBild mindestens 1 Jahr vorher bescheid geben und wir können unsere Autos noch frühzeitig verhökern.
Erfreut euch an euren aktuellen Golf oder kauft einen wenn ihr einen haben wollt und befragt nicht immer die Glaskugel.. ist ja anstrengend.....
Ähnliche Themen
567 Antworten
Die Leute wollen immer das neueste Auto fahren. DAS weiß VW !!! Und deswegen wird es nicht lange dauern bis ein Facelift kommt....weil ja dann der Golf VII (Vorfacelift) "veraltet" wirkt.
Ein paar neue LED-Streifen usw. und schon sind alle wieder geil aufs neue Modell. So war es und so wird es bleiben. Und DAS weiß der VW-Konzern
Also rechne mal in 4 Jahren mit neuen Infos zum Golf 8. Was aber nicht wirklich ein komplett neuer Golf sein wird...eher wie Golf V zu Golf VI.
Auch wird dann mit dem ggf. FaceLift der rasanten techn. Entwicklung im Automobilmarkt Rechnung getragen, Stichwort Assistenzsysteme. Man möchte schließlich weiterhin Fzg verkaufen.
der Golf 8 wird sicher irgendwas 6-8 jahre vor dem Golf 9 erscheinen.
also in etwa 6 jahren ...
<edit>...
quelle wikipedia:
Seit Mai 1974 wurde der Golf in nunmehr sieben Generationen auf den Markt gebracht:
Golf I (Typ 17) (1974–1983, in Südafrika als VW Citi Golf noch bis 2009 gebaut; Cabrio: 1979–1993)
Golf II (Typ 19E/ab 1989: 1G1) (1983–1992)
Golf III (Typ 1H) (1991–1997; Variant: 1993–1999, Cabrio: 1993–2001)
Golf IV (Typ 1J) (1997–2003; Variant: 1999–2006)
Golf V (Typ 1K) (2003–2008; Variant: 2007–2009)
Golf VI (Typ 1K) (2008–2012; Variant: 2009–2013, Cabrio: seit 2011)
Golf VII (Typ 5G) (seit 2012; Variant: seit 2013)
mit einem Facelift kann man meistens noch gut Leben.
Nach meinen Informationen (schönster Zulieferer) kommt der Golf VIII Ende 2019.
meine Glaskugel sagt 2017...
nächsten Mittwoch
Ich würde sagen in den nächsten 3-10 Jahren. Wenn er sich gut verkauft dann in 3 Jahren, wenn er sich schlecht verkauft dann erst in 10 Jahren. Ansonsten ist alles dazwischen möglich.
In der Auto-Zeitung stand 2018...
Ich liebe diese absolut vertraulichen Backgroundinfos - wieviel Termine wurden genannt...?
Weiß einer von euch wann der Golf XII rauskommt? Hab mir grade den GTD bestellt und will sichergehen das ich bis Dienstag noch ein aktuelles Auto fahre..
Leute echt.. entspannt mal ein wenig.. Wenn ein neuer Golf kommt wird das AutoBild mindestens 1 Jahr vorher bescheid geben und wir können unsere Autos noch frühzeitig verhökern.
Erfreut euch an euren aktuellen Golf oder kauft einen wenn ihr einen haben wollt und befragt nicht immer die Glaskugel.. ist ja anstrengend.....
Wir sollten ejakul(ator) befragen, der hat doch immer die vertraulichen Topinfos vorab
Eigentlich darf man sich überhaupt nie nicht ein neues Auto kaufen ;-)
Wenn es nagelneu auf den Markt kommt, steckt es voller "Kinderkrankheiten".
Also mindestens 1 Jahr, besser 2 Jahre warten.
Dann geht der Verkauf so gut, dass man 6 Monate Lieferzeit hat und schon erste Infos vom Facelift liest. Ein halbes Jahr nach der Auslieferung gibts dann das Facelift und man ärgert sich, dass man nicht noch etwas gewartet hat.
Wer dann auf das Facelift gewartet hat, zweifelt, ob er sich noch das alte Modell kauft oder lieber noch ein gutes Jahr wartet und das viel bessere, neuere Modell erwirbt. Und schon geht die Geschichte wieder von vorne los :-)
Ich habe mich immer schon gefragt, warum VW den Golf VI, der ja eigentlich ein facegelifteter Golf V ist/war als neues Modell deklariert hat. Früher wäre der noch als Facelift durchgegangen. Der selige Golf I ist seinerzeit ja auch durchaus für jeden offensichtlich geändert worden (breite Rückleuchten, umlaufende Kunststoffstoßstangen ab 1979) und beim Golf II war es eine Sensation, als das Dreiecksfenster vorne wegfiel (soweit mir erinnerlich 1987).
Die Golf I bzw. II liefen damals ja jeweils auch nicht sofort als neues Modell vom Band. Wäre der VI weiter als V (intern laufen beide eh als Typ 1K) angeboten worden (eben nur als Facelift-Modell) wäre man auf eine auch im Konkurrenzvergleich sensationelle Bauzeit von 2003 - 2012 gekommen.
Aber ein neues Modell (auch wenn es nur ein Facelift beinhaltet) läßt sich natürlich immer besser bewerben und vermarkten. Von daher kann man wohl davon ausgehen, dass spätestens in 5 Jahren der Golf VIII in den Startlöchern stehen wird. Wobei das möglicherweise nur wieder ein gelifteter VII wird... Der VII käme dann immerhin auf 6 Jahre Bauzeit. Der kommende VIII (bzw. Facelift VII) läuft dann nochmal 4 Jahre (analog zu Golf V und VI) und 2022 kommt dann der Golf IX... .
So wäre mein Tipp. Es kann aber auch anders kommen....