ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?

Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 20:55

Hey Leute, da das Wetter ja Frühlingshaft "warm" ist, Spiel ich mit dem Gedanken meine 19 Zoll Sommer-Schlappen jetzt am Wochenende vielleicht schon auf meinen Dicken drauf zu machen.

Soll ja kein Schnee mehr kommen bei uns in Ost-Württemberg!

Was denkt ihr da drüber, trotzdem zu früh?

Wann habt ihr vor eure Sommer-Schlappen zu montieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 13. März 2016 um 10:58:21 Uhr:

Wieso Lift..liegt doch kein Schnee :)

Kannst du auch noch was anderes als kritisieren? Nicht jeder möchte so eine Schale wie du, die aussieht als ob hinter Reiner Calmund mit seiner Familie drinsitzt!

868 weitere Antworten
Ähnliche Themen
868 Antworten

Meine kommen wahrscheinlich Mitte nächsten Monats drauf. Obwohl ich meine 17er Winterschlappen gar nicht leiden kann:D

Mich juckt es auch schon. Laut Wetterprognose sollte es kein Problem sein. Wenn meine nicht beim Lacker wären würde ich die am kommenden Samstag montieren.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 21:07

Meine 17 Zöller sind okay, halt zu klein und fein ;).

Kann es halt echt kaum abwarten das erste mal seit ich mein Dicken hab die 19er Sommer Schlappen drauf zu klatschen ;).

Am Wochenende ist es soweit, yeeeeah... Dann steht auch großeund lange Autowäsche an! ;)

Bin ziemlich sicher, dass der Winter noch mal zurück kommt, deshalb werde ich nicht vor Mitte April wechseln, obwohl ich die 17" Felgen nicht leiden kann ;)

Man sagt immer von O bis O (Oktober bis Ostern)

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 21:17

Ich dagegen bin mir "eigentlich" ;) auch sicher das der Winter NICHT mehr zurück kommt, und das ist auch gut so! ;)

sind schon seit sonntag drauf.

temperaturen lassen das hier problemlos zu... sollte aber jeder für sich entscheiden und von wetter sowie nutzungsverhalten abhängig machen..wenn ich das auto frühmorgens bräuchte, bei einstelligen temperaturen, hätte ich wohl auch noch gewartet damit.

Hab meine knapp 3 Wochen drauf :D Aber nur wegen einem quasi Notfall :rolleyes: Bisher alles gut aber natürlich viiiiiiel zu früh. Auch jetzt noch.... Ich denke 2-3 Wochen sollte man noch warten!

Meine neuen kommen Samstag rauf. :)

Und Du sagst mir nix ?? :(

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Meine neuen kommen Samstag rauf. :)

Mich hatts vorhin schon gejuckt, ob ich nicht morgen schon die 18''er Sommerwalzen draufpacke und jetzt entdecke ich diesen Thread... Aber hier in München erwarten wir kommende Woche(n) noch Minustemperaturen und da muss man es nicht drauf ankommen lassen. Spätestens in der zweiten Märzwoche kommen sie aber drauf. O-bis-O hin oder her :D

Also da die Skisaison bis mindestens 21.04. geht und wir eine Hütte im Ski Gebiet haben kommen meine auch nicht davor drauf. Denn da ist es so dass es doch mal gerne schneit obwohl es hier am See schon 16 Grad hat.

Also frühestens Mitte April drauf. Denn wir gehören ja nicht zu dem Personenkreis die sagen: "Warum ist doch nicht schlimm ich hab ja Allrad."

Leider muss gesagt sein, dass dies meistens Damen und Herren mit gelben Nummerntafeln sind....

Naja wie auch immer. Ich freu mich jedenfalls schon auf heute Mittag :)

Feierabend dann heim Krempel in die Rumpel schmeißen und ab auf die Hütte...

Von heute bis 2. März ist Männer Only auf der Hütte angesagt :)

Juhuuuuuu das wird ein Spaß.

Für diejenigen die es interessiert, nein wir mach kein Aprés-Ski...

Bis auf 2-3 Tage mit bisschen Schnee hätte ich diesen Winter bisher gar keine Winterreifen gebraucht aber ich denke das ich bis Anfang/Mitte April warte. Die letzten Jahre waren der Februar und der März die härtesten Monate was Schnee und Eis anging also kann es durchaus sein das ich die Winterräder noch brauchen werde.

Optisch finde ich meine Winterräder auch nicht so schlecht das die unbedingt schnell runter müssen da es die 18 Zoll S-Line-Felgen (mit 245er WR) von meinem verunfallten VFL sind. Die frisch aufbereiteten Sommerräder (19 Zoll) wären mir natürlich lieber aber ich warte noch ein wenig ab falls sich der Winter doch noch mal blicken lässt :)

am 21. Februar 2014 um 6:47

Meine kommen nächste Woche drauf , der Winter ist vorbei.

Gruß Raberduck

vom wetter her hät ich auch schon bock - nur mit hochglanzverdichteten felgen hab ich angst, durch das salz was noch auf den straßen ist, bzw. nochmal gestreut wird wenns nachts um die null sind - das tut den sicher nicht gut, deshalb wird noch bissl gewartet ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?