ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?

Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 23:11

Anfang bis Mitte Januar bin ich mit der Neubestellung dran.

Lieferung wird dann ca. April werden. Anfang Juni kommt ja immer schon das neue Modelljahr.

Somit wäre es ärgerlich, wenn 2 Monate später dann Dinge anders oder besser sind.

Wenn sich nicht viel ändert möchte ich das Fahrzeug natürlich so schnell wie möglich haben.

Deshalb nun die Frage ab wann die Neuerungen für Modelljahr 2014 bekannt gegeben werden bzw. ist eventuell schon etwas bekannt?

Reagiert Audi eventuell auf die E-Klasse FL?

Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht, dass beim A4 und A5 wesentlich schicker aussieht als beim A6.

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser

530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
530 Antworten

Wird alles erst im Mai Info's dazu kommen.

Reagieren auf MB E Facelift... ja natürlich... aber erst mit A6 Facelift Q3 2015.

Das mit dem Licht ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das am A6 wesentlich besser

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 18:15

Weiss niemand etwas?

Mir geht es eigentlich nur um die äußere Optik.

Bei meinem aktuellen Fahrzeug (W212) hatte ich das gleich Dilemma. Nach einem Jahr wurde das Tagfahrlicht schon verändert.

Es muss doch jedes Jahr die gleiche Zeit sein, zu der Audi die Neuerungen bekannt gibt.

Werde mir aber doch nochmal Ende Januar das Facelift E-Klasse ansehen. Auf den Fotos finde ich es nicht so toll was da gemacht wurde.

Aber vielleicht in Natura besser. Mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von hello51

Ich denke da zum Beispiel an eine Änderung am Tagfahrlicht ...

Könnte schon sein, dass die RS6 Version kommt ...

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 18:56

Die gibt es doch schon von Anfang beim neuen A6. Das ist doch nichts Neues. Sind doch nur die LED Lichter angepasst an Xenon. Da ich eh Xenon nehme für mich kein Unterschied.

Zudem geht es mir um Fakten und keine Vermutungen.

Ich meine nach wie vor, dass die LED Scheinwerfer vom RS6 andere sind, wie die bisher bekannten. Insbsondere das TFL ist breiter und homogener, keine Einzel-LED mehr erkennbar.

eine liste mit genauen veränderungen hat und wird es nie geben.

ist aber auch beim bwm oder mercedes genau so.

die wäre beim verkauf ja auch nicht hilfreich.

du sollst jetz ein Auto bestellen und nicht erst in 6 monaten.

Alle Bilder von RS6 sind immer nur noch Photoshop... Es gibt noch gar kein Foto's von einem richtigen RS6. Dast heisst, nicht am audi.de.

EDIT: Bilder Live in Post von DVE hier unten.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ich meine nach wie vor, dass die LED Scheinwerfer vom RS6 andere sind, wie die bisher bekannten. Insbsondere das TFL ist breiter und homogener, keine Einzel-LED mehr erkennbar.

Und ich halte das noch immer für eine Folge nachbearbeiteter Fotos.

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ich meine nach wie vor, dass die LED Scheinwerfer vom RS6 andere sind, wie die bisher bekannten. Insbsondere das TFL ist breiter und homogener, keine Einzel-LED mehr erkennbar.

Und ich halte das noch immer für eine Folge nachbearbeiteter Fotos.

Also der RS6 ist noch nicht drin in ETKA, war ja klar. Aber die Scheinwerfer TN vom LED ist sowohl beim A6 2.0TDI genau gleich wie beim S6...

Ich wette eine Herrenhandtasche dass es beim RS& auch die gleichen sind dank Audi Gewinnmaximierung Gleichteilepolitik.. :D :D

Herrenhandtasche

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Die Scheinwerfer TN vom LED ist sowohl beim A6 2.0TDI genau gleich wie beim S6.

Um den S6 geht es ja auch nicht.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich wette, dass es beim RS6 auch die gleichen sind dank Audi Gewinnmaximierung Gleichteilepolitik.. :D :D

Der RS6 4F hatte definitiv eigenständige Scheinwerfer.

 

Im Übrigen hoffe ich das ich Unrecht habe und der RS6 keine eigenständigen LED Scheinwerfer bekommen wird.

Die letzten Bilder sprechen eher dafür, dass es die gleichen wie beim "normalen" A6 werden.

 

Gruß DVE

Rs6-live-1
Rs6-live-2

A ha, jetzt sehe ich am Foto's auch das Unterschied zwischen separater leds im TFL am 'normalen' LED Scheinwerfer und die eine 'Strich' am RS6-LEDs. Bin gespannt wie das im Ende auskommen soll...

@DVE: ich seh da keinen Unterschied...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich seh da keinen Unterschied...

Ich ja auch nicht (mehr), aber jetzt sieht plötzlich ketelapper was :rolleyes::D

 

Das homogene Lichtband hat der S6 auf dem Bild auch, das kann man also als reine Bildeinstellung abhaken ...

S6-led
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wann werden Änderungen Modelljahr 2014 bekannt gegeben?