1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wann wird der Touran II erscheinen? 2015!

Wann wird der Touran II erscheinen? 2015!

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 1. März 2012 um 21:54

Hallo zusammen.

Nun sind die schärfsten Konkurenten vom Touran neu auf den Markt.

Bilder vom neuen Touran konnte man hier und da schonmal als Fake bewundern.

Aber ab wann wird er denn nun wirklich kommen?

Gibt es hierzu schon genauere Infos?

Viele Grüsse

Beste Antwort im Thema

Nein KW16 ist nicht Produktionsende, sondern Bestellende, genauer der 14.04.2015. Letzte Produktionswoche ist dann KW23, hatte doch die zuverlässige Quelle RollingThunder schon im anderen Thread "Auslauf Touran" geschrieben. Dessen Aussagen glaube ich mehr als jedem offiziellen VW-Händler ;)

Sharan läuft auch nicht als Modell aus, sondern bekommt ein Facelift.

Ich hasse diese unqualifizierten Aussagen von den Händlern, sollen sie doch besser nichts sagen als diese Halbwahrheiten zu verbreiten.

294 weitere Antworten
Ähnliche Themen
294 Antworten

Hallo,

ich meine gelesen zu haben, daß der Ende 2013 kommen soll.

Ist aber schon eine Weile her, das stand glaube ich bei AutoBild. Spannend wird es auf jeden Fall, was VW so mit dem MQB, neuen Motoren und Hybridantrieben plant.

Ein 7 Sitzer Van mit ordentlich Platz für den Urlaub, der aber auch die 2 Kurzstrecken pro Tag zur Schule der Kiddies rein elektrisch fährt, das wär doch was tolles....

2013 wird wohl derzeit am höchsten gehandelt. Früher nicht. Und es soll definitiv keine Schiebetüren geben - wahrscheinlich aus Angst, daß dann keiner mehr nen Sharan kauft. (kein Insider-Wissen! Alles nur irgendwo aufgeschnappt.)

Aber im Prinzip wird's Zeit...

Grüße

Der aktuelle ist doch auch neu. Ok die Plattform nicht, aber die komplette Karosse.

So schlimm kann er ja nicht sein, da man ihn immer öfter rumfahren sieht.

Der Innenraum ist auch aufgehübscht, VW scheint also nicht viel falsch gemacht zu haben.

Heißt: Auch der aktuelle Touran ohne MQB (von dem der Käufer eh nix mitbekommt) kann es offensichtlich mit den Kontrahenten aufnehmen, sonst würd ihn niemand kaufen.

Ich bin mit ihm zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

...und immer bedenken...

Wenn neue Modelle auf den Markt kommen muss deren Rendite stimmen,

dh sie müssen dann immer xx,x % meist so 20-25% billiger herzustellen sein als der jeweilige Vorgänger.

Dies natürlich zum gleichen oder leicht angehobenen Preis zum Vorgänger.

Dies kann ja nur nach etlichen Modellpflegen und Modellwechseln zur Entfeinerung und nachlassender Wertanmutung der neuen Modelle führen.

Dies auch immer bedenken. Nicht immer ist neu auch automatisch besser, wertiger, umfangreicher !!

Zumeist sind neue Modelle immer von Grundauf mit neuen Plattformen, Strategien ausgerüstet, und oft genug wird das "Rad neu erfunden". Dies birgt dann in sich wieder neue Fehlerpotentiale !

Zitat:

Wenn neue Modelle auf den Markt kommen muss deren Rendite stimmen,

dh sie müssen dann immer xx,x % meist so 20-25% billiger herzustellen sein als der jeweilige Vorgänger.

haha...

Dann hätte VW ja spätestens den Golf VI für lau gebaut????? :confused: :D

Lieber Moderator cancel-chris:), die letzte Info ist 9 Monate her! Da sollte doch vielleicht schon eine Neugeburt konkret in der Pipeline sein. Nix?

Zitat:

Original geschrieben von ambros41

Lieber Moderator cancel-chris:), die letzte Info ist 9 Monate her!

Und darum kann man einen bereits bestehenden Thread nicht weiterführen? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von chris.at

Zitat:

Original geschrieben von ambros41

Lieber Moderator cancel-chris:), die letzte Info ist 9 Monate her!

Und darum kann man einen bereits bestehenden Thread nicht weiterführen? :confused:

Klaro, wo du Recht hast...

Aber sag doch mal, du als moderator hast doch dein Ohr näher am Geschehen als ich, oder täusche ich mich? Man will mir nämlich - aus guten Gründen - ein Fremdfabrikat aufs Auge drücken und ich würde gern mit dem neuen Touran dagegen halten.

Naja, nichts für ungut und servus!

Zitat:

Aber sag doch mal, du als moderator hast doch dein Ohr näher am Geschehen als ich, oder täusche ich mich?

Moin,

wir sind auch nur normale Menschen ;)

Gruß Michael

Die gut informierten Kreis von Autobild schreiben:

Im Juni 2014 fällt der Vorhang für die nächste Touran-Generation. Wahrscheinlich bleibt's bei den normalen Hecktüren, dafür gibt's wohl zwei verschiedene Radstände.

Mal abwarten ...

Die aktuellen Berichte verschiedener Autozeitungen zu den neuen Golf-Derivaten wie Variant u.a. zeigen, dass in 2013 wohl nicht mit dem Touran II zu rechnen ist, sondern erst 2014.

Dann ist der Touran I schon 11 Jahre auf dem Markt, aber zumindest mit 2 Facelifts und kl. jährl. techn. Updates (aktuell 130 KW TDI) auf Stand gehalten worden.

Ich glaub so richtig spannend wird das mit dem Touran II nicht werden,

wird, wie der Golf, auf dem neuen MQB stehen und damit für VW billiger in der Herstellung werden.

Vom Golf7 liest man manchmal dass der nicht mehr so gut gedämmt ist wie sein Vorgänger, manche jammern über die einfachere Hinterachse bei den kleinen Motoren - außer dem moderneren Navi und neuerer Optik hab ich bisher noch keine positiven Verbesserungen vernommen die einem richtig neidisch auf den Nachfolger blicken lässt.

Ich glaub dass wird beim Touran II gegenüber Touran I nicht viel anders sein.

Ich persönlich bin eher auf den neuen BMW 1 GT (Active Tourer Studie) gespannt der ja auch bald kommen soll

http://www.netcarshow.com/bmw/2012-active_tourer_concept/#

http://www.youtube.com/watch?v=QOElkfa0jT8

Die Bilder schauen toll aus, die Frage für mich ist nur ob der Platz und vor allem das Geld reicht :)

Deine Antwort