ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. War mal wieder bei Edel01...

War mal wieder bei Edel01...

Themenstarteram 24. November 2007 um 19:08

Mahlzeit,

wollte euch nur mal kurz erzählen, dass ich heute wieder bei den netten Herren von Edel01 war und sich die Fahrt mal wieder richtig gut gelohnt hat...Habe ja schon ne komplette Auspuffanlage (Klang:pervers^^) von Edel01 und heute musste mal wieder was im Motorraum gemacht werden. Gesagt, getan...

Zuerst wurde das Auto "ein wenig" auseinander genommen und dann wurden die komischen Gummischläuche (oder was das auch immer von Audi sein sollte^^) gegen neue hochglanzpolierte Edelstahldruckrohre von Edel ersetzt. Ich will die Motorhaube am liebsten nicht mehr schließen, weil der Anblick im Motorraum einfach nur noch geil ist...für was braucht man eigentlich noch Spiegel, wenn man sich auf in Edelstahl spiegeln kann *g*. "Schnell" wieder alles zusammengebaut und ab auf die "Teststrecke"...eine so aggressive Gasannahme und der "dezente" Klang aus dem Motorraum dazu; einfach ein Traum!!! Was so Edelstahldruckrohre ausmachen können...(Bilder im Anhang)

sodele...und jetzt wünsch ich euch noch nen erholsamen Samstag Abend und feucht Träume:D

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 24. November 2007 um 19:08

2. Bild

am 24. November 2007 um 20:57

hiho,

was fährst du für eine maschine?

danke dir.

Themenstarteram 25. November 2007 um 1:22

ich fahre den 1.8t mit 225 PS und geänderter Software von digital-racing....

am 25. November 2007 um 1:44

Zitat:

Original geschrieben von Get Crunk

ich fahre den 1.8t mit 225 PS und geänderter Software von digital-racing....

ahja, danke dir.

war eine tüv-abnahme nötig?

hast du die abgasanlage ab downpipe inkl. rennkats oder nur ab kat?

gruß,

ML

Moin.

Jetzt musst du aber noch deine Ansaugbrücke polieren (lassen).

Die wirkt im Motorraum total komisch. :D

Du schreibst ja Komplettanlage, bietet Edel denn auch eine andere Downpipe für den 225 er an ?

Also ich meine eine doppelte, halt nur größer.

 

Gruß

Andreas

Hallo

Lesen die EDEL´s hier noch mit?

Mich würde mal interessieren wie leise man so eine 76er Anlage bekommt !!

Was ist maximal machbar? Längerer VSD? Vielleicht 3ter Dämpfer?

Und macht sich die Größe und Anzahl der Löcher in den Dämpfer-Rohren wieder negativ in Bezug auf Abgasgegendruck bemerkbar?

Hätte Interesse an 76mm + maximal geringste Lautstärke + TÜV ! :D

Gruß Lupi

Genau dieses würde mich auch interessieren.

Finde meine Serienanlage schon manchmal zu prollig (nur mein Geschmack).

Hätte aber trotzdem gerne weniger Gegendrück, so dass die Abgastemp herunter geht, deswegen auch die Frage zur Doppelten Downpipe beim 224 er .

Gerade das leichte Dröhnen beim Abtouren auf einer längeren Autobahnstrecke nervt ein wenig.

Was ist machbar ?

Gruß

am 25. November 2007 um 12:12

die edel's sind zeitlich sehr eingeschränkt. schickt dem user "Edel01" eine nachricht mit dem link diese threads und wartet. ;)

Themenstarteram 25. November 2007 um 16:31

@Master Luke: einen Chip muss man soweit ich weiß immer eintragen lassen (wegen der Versicherung), sonst erlischt z.B. bei einem Unfall der Versicherungsschutz...meine Anlage ist komplett mit Rennkats (100 Zeller), damit noch alles TÜV-konform ist (AU)...also das Zusammenspiel der Kats+Chip+76er Anlage+Edelstahldruckrohre bringt wirklich einiges an Durchzug und Ansprechverhalten...hätte das davor niemals gedacht, dass es so ein "krasser" Unterschied ist!

 

@ Lupi76: wie sie die Anlage bauen bleibt wohl ein Geheimnis von Edel01;); aber ich weiß, dass sie recht leise Komplettanlagen bauen, mit denen ohne Probleme durch den TÜV kommt...einfach mal Edel01 hier in motortalk eine PN schreiben und mal nachfragen...sie bauen deine Anlage speziell nach deinen Wünschen, wird also eine Unikat-Anlage^^

 

@ CABRIO 79: das mit der Ansaugbrücke kommt noch, wenn es ein wenig wärmer ist...sonst friert man sich ja die Pfoten ab^^. soweit ich weiß, bauen die Edel's nur einflutige 76er Downpipes, da eine 2-flutige nicht drunterpassen würde...aber am besten mal direkt Edel01 anfragen...da werden sie geholfen^^

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Finde meine Serienanlage schon manchmal zu prollig (nur mein Geschmack).

boing: nominiert für die merkwürdigste Aussage 2007 im 8N Forum:D

am 26. November 2007 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Get Crunk

@Master Luke: einen Chip muss man soweit ich weiß immer eintragen lassen (wegen der Versicherung), sonst erlischt z.B. bei einem Unfall der Versicherungsschutz...meine Anlage ist komplett mit Rennkats (100 Zeller), damit noch alles TÜV-konform ist (AU)...also das Zusammenspiel der Kats+Chip+76er Anlage+Edelstahldruckrohre bringt wirklich einiges an Durchzug und Ansprechverhalten...hätte das davor niemals gedacht, dass es so ein "krasser" Unterschied ist!

hi GC,

danke für die auskunft.

mir gings bei meiner frage um den motor-umbau... von chip hab ich noch nix erwähnt. ;)

gruß,

ML

Ja,

manchmal bin ich merkwürdig .......

Sagt meine Freundin auch :D

Themenstarteram 26. November 2007 um 19:07

Zitat:

hi GC,

danke für die auskunft.

mir gings bei meiner frage um den motor-umbau... von chip hab ich noch nix erwähnt. ;)

gruß,

ML

achso...jetzt...die nacht davor war recht lang, deswegen die aussetzer^^

die edelstahldruckrohre müssen soweit ich weiß nicht eingetragen werden, da sie ja "eigentlich" nix im Motorraum oder in der Motorsteuerung verändern. wird ja einfach nur ein edelstahlrohr gegen einen hartgummischlauch getauscht...

verbessert mich, falls ich falsch liege...

 

@ Cabrio 79: wer ist denn heute schon normal??? wer einen tt fährt muss bekloppt sein:D...sprech' da aus erfahrung^^

am 26. November 2007 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Get Crunk

Zitat:

@ Cabrio 79: wer ist denn heute schon normal??? wer einen tt fährt muss bekloppt sein:D...sprech' da aus erfahrung^^

amen. :D

 

GC,

danke für deine auskunft. :)

 

ps: rennkats müssen aber eingetragen werden?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. War mal wieder bei Edel01...