Warum fährt ihr e36?
hi
mir is gerade etwas langweilig und da wollte ich wissen warum ihr einen e36 fährt und keinen e46 oder vl auch eine andere marke?
also ich muss zugeben als ich mir meinen gekauft habe, hatte ich gerade zu wenig flüssig um mir einen anständigen e46 zu kaufen, mittlerweile gefällt mir der e36 mehr als der 46er und mir das auto irgendwie richtig ans "herz" gewachsen
wie schauts da bei euch aus?
Gruß
Ähnliche Themen
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jim123
wie schauts da bei euch aus?
*derPateStimmeON* Man machte mir ein Angebot was ich nicht ablehnen konnte *PateStimmeOFF*
Ich hab mir den E36 aus "Familienbesitz" ergattert, vergleichsweise geschenkt. Wenn das nicht gewesen wäre würde ich heute sicherlich keinen E36 fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
http://www.motor-talk.de/.../...ahrt-ihr-ausgerechnet-bmw-t450127.html
suche habe ich benutzt.. den thread hab ich nicht gefunden
Ist ja nicht schlimm,wollte das nur gezeigt haben
Zitat:
Ist ja nicht schlimm,wollte das nur gezeigt haben
dann bin ich ja beruhigt.. warum fährst du deinen 320er?
Also bei mir waren es die gleichen Gründe
Man ist jung, noch in der Ausbildung und hat wenig Geld!
Mein Traumauto war aber schon immer der E46 èr.
Also habe ich mir den Traum gleich nach der Ausbildung erfüllen müssen!.
Ich war aber sehr zufrieden mit meinem E36 Compact, deshalb bestand ich
das er weiterhin in Familienbesitz bleibt!! Er läuft und läuft
Zitat:
Weil ich schon seit ich denken kann nen BMW haben wollte ( BMW geschädigt,dank meiner Eltern )
Die ganze Optik vom e36 Innen wie Außen finde super ( Zeitlos schön,sportlich usw.)
Ne Limo,weil ich net weis was in Zukunft passiert,wegen Kinder und weil sie in der Unterhaltung billiger ist als Coupe Ne Limo ist beim Einkaufen auch praktischer.
6pack wegen Laufruhe und dem Geilen Sound Nur untenrum könnts manchmal bissel mehr sein *grrr...*
Außerdem kommt man beim e36 noch überall selber dran,bzw kann es selber reparieren!!!
Zitat:
Zitat:
Weil ich schon seit ich denken kann nen BMW haben wollte ( BMW geschädigt,dank meiner Eltern )
Die ganze Optik vom e36 Innen wie Außen finde super ( Zeitlos schön,sportlich usw.)
Ne Limo,weil ich net weis was in Zukunft passiert,wegen Kinder und weil sie in der Unterhaltung billiger ist als Coupe Ne Limo ist beim Einkaufen auch praktischer.
6pack wegen Laufruhe und dem Geilen Sound Nur untenrum könnts manchmal bissel mehr sein *grrr...*
Außerdem kommt man beim e36 noch überall selber dran,bzw kann es selber reparieren!!!
Ganz nach dem Motto: ein mann steht zu seinem wort
Bei mir ist es das selbe, wie bei Limo: BMW-geschädigt dank der Eltern, genauer gesagt des Vaters.
Mein erstes Auto war sogar ein E46, aber den konnte ich finanziell nicht mehr halten, (war noch in der Ausbildung) weswegen er verkauft wurde.
Ich war ab diesem Zeitpunkt eine ganze Weile Fußgänger und habe mir dann einen Ford Ka angeschafft, der leider vom Riost völlig dahingerafft war, danach kam ein Peugeot 106.
Von der weiß-blauen Droge bin ich aber nie ganz losgekommen, deshalb hab ich mir nach anderthalb Jahren Kleinwagenperiode wieder einen BMW gekauft. Diesmal war es ein E30 325e, der sich aber leider als die Möhre schlechthin entpuppte. Also wurde der auch wieder abgestoßen.
Und so landete ich schließlich beim E36 compact, den ich jetzt fahre. Auch ich konnte das Angebot einfach nicht ablehnen. Und ich finde das Autro einfach toll. Es ist vernünftig, praktisch und das Beste: Er macht einfach Spaß!
ich habe vor meinem 323ti compact bj 98 paar vw´s gefahren die wesentlich neuer waren.
nen 1.6er 2000er bj. dann nen 2,0er 2002er(fast 2003) modell. und war nicht zufrieden immer wieder irrgendwo kaputt am ende der geschichte bei beiden nur geld reingesteckt für nichts. dann hatte ich es satt und wollte ein auto was nicht sooo aktuell ist ABER reif ist bzw. wo alle kinderkrankheiten beseitigt sind. da bin ich dann auf den 323ti compact durch kollegen gekommen. 1x probe gefahren und direkt dann gekauft
ich muss dazu sagen, von der qualität ist der 98er e36 um längen besser wie ein golf4 2002er bj. zumal ich meinen e36 von nem opa gekauft habe mit 74000km werde ich ihn hoffentlich auf gas umrüsten und hoffentlich sehr lange fahren bin wunschlos glücklich. die e46 modelle gefallen mir ehrlich gesagt nicht so. wenn dann beim nächsten mal nen 335i aber das kann noch paar jahre dauern
Bin auch BMW geschädigt duch meinen Vater. Der hat sich ein E46 328i Coupé zugelegt, mit dem ich auch geegentlich fahren durfte/darf. Naja... das weckte eben den Wunsch, auch so ein Fahrzeug zu haben. Zum E46 hat's nicht gereicht, zum Coupé auch nicht, also wurde es ein Compact. Mit dem ist zwar immer mal wieder was (und immer irgendwas, was hier bei MT nie einer vor mir hatte) aber irgendwie hab ich ihn liebgewonnen, den kleinen, roten Flitzer.
Und irgendwann kauf ich mir den M3 aus meinem Avatar.
Gruß
Claudia
Auch durch die Verwandtschaft.
Vater -> 1xE30, 2xE36, 2xE46
Mutter -> E36
Tante -> E36 Compact
Onkel -> E39
Opa -> früher E30, mittlerweile Toyota.
Bei mir jetzt -> 1xE30, 2xE36(leider nicht so sehr zufrieden, deswegen wahrscheinlich als nächstes ein E39)
naja eigentlich hats damit angefangen dass ich meinen ford focus (der frisch aufgebaut war) zerschossen hab. mein bruder hatte sich damals gerade frisch seinen 323ti gekauft. (der hatte es mir sofort angetan)
ich war dann 2,3 monate ohne auto und ständig auf der suche nach einem passenden auto und so kam ich zu meinem ersten bmw. einem 318ti...1 1/2 jahre später folgte dann mein 323ti, nachdem mein kleiner cousin den 318ti abkaufte.
nun warte ich noch 1,2 jahre und hol mir dann ein 335 coupe
Oha, wenn ich mich an die Jugendsünden meines Vaters halten würde, dann wär ich jetzt im Daimler-Ghetto ...
Nö, ich mag den E36: Relativ einfache Technik, super Optik und der gute Ruf