ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Warum pixelfehler ?????

Warum pixelfehler ?????

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 23:36

Hallo

Wie kommen die pixelfehler im kombi wirklich mann sagt ja hier im forum viele sachen die schuld sind aber was ist es wirklich was ist da wirklich kaput???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sugarboy54

Keiner ne ahnung???

Es wurde doch schon alles geschrieben, irgendwelche Voodoozauber nutzen bei Pixelfehlern nichts ;)

Die Tachodienste wechseln das Display komplett und danach hat man Ruhe bis das der Dicke den Weg über den Jordan nimmt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

kaputt ist nur in den seltensten fällen etwas. idr sind es lötstellen, die ihre leitfähigkeit verlieren und "kalt" werden. meißt wird bei der reparatur nichts ersetzt sondern nur nachgelötet.

und dafür zahlt man dann ein schweine-geld :D

grüße hannsemann

p.s. benutz mal satzzeichen... :D

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 23:54

Danke für den tip. Welche lötstellen die die an der platine am kombi oder am display???

ich war noch nie bei einer solchen rep. dabei. ich nehme an, alles was für die übertragung des elektrischen signals zum display benötigt wird, wird auch nachgelötet. das würde auch der benötigten AZ der meißten reparaturbetriebe von 1-3h nahekommen.

grüße hannsemann

Themenstarteram 1. November 2010 um 0:20

Meinst du nicht das das display einen weg hat ausfälle??

Zitat:

Original geschrieben von sugarboy54

Meinst du nicht das das display einen weg hat ausfälle??

:confused:

am 1. November 2010 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

kaputt ist nur in den seltensten fällen etwas. idr sind es lötstellen, die ihre leitfähigkeit verlieren und "kalt" werden. meißt wird bei der reparatur nichts ersetzt sondern nur nachgelötet.

und dafür zahlt man dann ein schweine-geld :D

grüße hannsemann

p.s. benutz mal satzzeichen... :D

Die Lötstellen sind nicht das Problem.

Es liegt am geklebten Übergang der Leiterfolie direkt am Display.

So einfach läßt sich das nicht beheben.

Hallo,

ich hab in meinem KI das Display mal gewechselt, siehe Posts und Bilder im Thread

http://www.motor-talk.de/.../kombiinstrument-defekt-t2773170.html?...

War im Frühsommer 2010, habe seither Ruhe mit Pixelfehlern und auch das Verschwinden der Anzeige bei Hitze ist nicht mehr vorgekommen.

Fazit: Das alte Display war definitiv defekt - Austausch hilft

lg

Andreas

Themenstarteram 1. November 2010 um 11:07

Kann es nicht an diesen stützgummis liegen das die zu schwach geworden sind???

Themenstarteram 2. November 2010 um 2:26

Keiner ne ahnung???

Zitat:

Original geschrieben von sugarboy54

Keiner ne ahnung???

Es wurde doch schon alles geschrieben, irgendwelche Voodoozauber nutzen bei Pixelfehlern nichts ;)

Die Tachodienste wechseln das Display komplett und danach hat man Ruhe bis das der Dicke den Weg über den Jordan nimmt.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von sugarboy54

Keiner ne ahnung???

Die Tachodienste wechseln das Display komplett und danach hat man Ruhe bis das der Dicke den Weg über den Jordan nimmt.

stimmt nicht!!! reparatur ist möglich!!!

http://www.motor-talk.de/.../...-domhoefer-in-borken-t2826444.html?...

Zitat:

Original geschrieben von chris81k

[

stimmt nicht!!! reparatur ist möglich!!!

http://www.motor-talk.de/.../...-domhoefer-in-borken-t2826444.html?...

Joo... und wie reparieren die das ? .... in dem sie ein 25€ Display von VDO oder Jaeger einbauen ;) ... macht rund 100 € für 30 Minuten Fummelei am KI.

frag mich nicht. meins ist repariert bzw nachgelötet worden. lediglich irgend welche anderen minibauteile (inverter)??? werden ausgetauscht. kannst ja mal nachfragen. tel.nr. ist glaube ich auf deren seite zu finden. schlag mich nicht wenn ich unrecht habe... so ist mir von dem der es gemacht hat berichtet worden.

Sicher wir es den ein oder anderen Fall geben, bei dem man mit Nachlöten, Bügeln oder Heißluft das Display wieder für eine gewisse Zeit funktionsfähig bekommen hat. Nur ist das keine Reparaturmethode auf die man 7 Jahre Garantie geben kann.

Die Displays gibt es auch für den Selbstlöter zum Wucherpreis bei Ebay

Die Tachofritzen bekommen die Dinger für etwa 25€ Netto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Warum pixelfehler ?????