ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. warum sollte man bereits jetzt einen q3 kaufen?

warum sollte man bereits jetzt einen q3 kaufen?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 31. August 2011 um 18:25

was spricht eigentlich dafür bereits jetzt einen q3 zu bestellen?

ich einen bestellt ohne jemals das auto weder gesehen noch probegefahren zu haben. auch die farbe monsungrau habe ich noch nie in natura gesehen.

ich wundere mich nun, warum (nicht nur) ich so etwas gemacht habe :-)

Beste Antwort im Thema

Hallo Q3 Freunde,

falls es noch nicht bekannt ist.

Um 17 Uhr auf VOX "auto mobil" ein

Bericht über den Q3.

Manfred

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martq3

was spricht eigentlich dafür bereits jetzt einen q3 zu bestellen?

...

ich wundere mich nun, warum (nicht nur) ich so etwas gemacht habe :-)

Ich habe es gemacht, weil ich im Feb 2012 ein Nachfolgefahrzeug für meine B-Klasse benötige (Leasing). :D

Nein, das wäre natürlich zu einfach. Natürlich hat mich das Gesamtkonzept des Q3 und einige Sitzproben am Münchener Airport überzeugt. Erst danach (nach der Sitzprobe) habe ich bestellt (Monsungrau ;) ). Die Alternative für mich wäre der B-Klasse Nachfolger gewesen und dieser wird offiziell auch erst zur IAA vorgestellt und kann erst ab 15.09.2011 (blind) bestellt werden, zunächst ohne probesitzen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von martq3

was spricht eigentlich dafür bereits jetzt einen q3 zu bestellen?

ich einen bestellt ohne jemals das auto weder gesehen noch probegefahren zu haben. auch die farbe monsungrau habe ich noch nie in natura gesehen.

ich wundere mich nun, warum (nicht nur) ich so etwas gemacht habe :-)

....das frag ich mich auch???.....denn es spricht nichts dafür wenn man nicht zwingend ein neues Auto braucht. Lieber abwarten bis auch S-Line erhältlich ist und man das Auto zur Probe gefahren ist ......ich würde nie die Katze im Sack kaufen......

Ich hab auch zum vermehrten Male einfach blind bestellt! Allerdings ist aus dem geplanten Q3 ein Mini Cooper S geworden :cool: Den habe ich aber auch nich progefahren. Was solls... sind ja wie bei fwcruiser nur Leasingfahrzeuge ;-) :p

Meine Leasing meinte übrigens dass man ca. 6 Monate Lieferzeit beim Q3 einrechnen sollte! Mit S line Paketen könnte es sogar noch länger dauern. Schon Wahnsinn...

 

am 2. September 2011 um 6:28

In Österreich ist der 140 PS TDI - Quattro - 6 Gang Handschalter ab Ende Oktober bestellbar.

Wenn ich´s jetzt noch richtig im Kopf habe um 33.900.-€

Zitat:

Original geschrieben von bunker88

In Österreich ist der 140 PS TDI - Quattro - 6 Gang Handschalter ab Ende Oktober bestellbar.

Wenn ich´s jetzt noch richtig im Kopf habe um 33.900.-€

Hallo bunker,

der AUDI Q3 mit 140 PS hat keinen Quattro Antrieb

und kostet laut Konfig. 31300 € in Österreich.

http://cc.audi.at/.../?&rel=statHomeBanner_CarConfigurator

Manfred

am 2. September 2011 um 7:52

Habs ja auch geschrieben: ....ist ab Ende Oktober bei uns bestellbar.

Es war heute eine Audi-Beilage in der Zeitung und da ist es drinnnengestanden.

Zitat:

Original geschrieben von bunker88

Habs ja auch geschrieben: ....ist ab Ende Oktober bei uns bestellbar.

Es war heute eine Audi-Beilage in der Zeitung und da ist es drinnnengestanden.

Hallo bunker,

Du hast geschreiben "In Österreich ist der 140 PS TDI - Quattro - 6 Gang Handschalter" ab Ende Oktober bestellbar.

Mag schon sein das er ab Oktober bestellbar ist.

Der AUDI Q3 mit 140 PS TDI hat aber Frontantrieb.

Manfred

Du verstehst mich falsch Manfred.

Der 140 PS TDI Frontantrieb ist jetzt schon bestellbar.

Der 140 PS TDI QUATTRO ist ab Ende Oktober bestellbar - eine neue Modellvariante!!!!

Ich hoffe ich konnte das jetzt aufklären

Zitat:

Original geschrieben von bunker88

Du verstehst mich falsch Manfred.

Der 140 PS TDI Frontantrieb ist jetzt schon bestellbar.

Der 140 PS TDI QUATTRO ist ab Ende Oktober bestellbar - eine neue Modellvariante!!!!

Ich hoffe ich konnte das jetzt aufklären

Hallo bunker,

könntest Du bitte die AUDI-Beilage mal einscannen und hochladen.

Vielen Dank im voraus.

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von bunker88

Du verstehst mich falsch Manfred.

Der 140 PS TDI Frontantrieb ist jetzt schon bestellbar.

Der 140 PS TDI QUATTRO ist ab Ende Oktober bestellbar - eine neue Modellvariante!!!!

Ich hoffe ich konnte das jetzt aufklären

Gibts sonst noch neue Varianten?

Hab leider die Audi-Beilage in der Firma vergessen.

Stand aber auch nicht viel drin. Ausser eben die PS/Quattro/Handschalter und der CO²Wert (ich glaub 144g) und eben die anderen (bekannten) Varianten.

Muß dich enttäuschen hilfi das war die einzige Neuerung in der Motoren-Anriebskombination.

Ganz einfach, weil ich den, ähnlich dem Q5 nach nem halben Jahr so gut wie ohne Wertverlust verkaufen kann, bei den Lieferzeiten die jetzt aufgerufen werden. Hat auch beim tiguan und scirocco bestens funktioniert.

selten eine sinnfreiere Fragestellung gelesen...

Also ich würde auch nie ein Auto bestellen, ohne es vorher probe gefahren zu haben. Das Probesitzen am Flughafen in München hat mich zwar überzeugt, aber sitzen allein reicht eben nicht. Schließlich kostet der Spaß um 40.000 €. Da will ich schon mehr, als nur mal dringesessen haben.

Die Lieferzeiten sind zwar recht lang, aber vor Frühjar 2012 will ich eh noch kein neues Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. warum sollte man bereits jetzt einen q3 kaufen?