- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Warum wir nicht betrunken Mit / Fahren sollten
Warum wir nicht betrunken Mit / Fahren sollten
Hallo zusammen!
Per Mail hat mich heute eine Powerpoint Präsentation erreicht, die ich an Euch weitergeben möchte. Es ist KEINE dieser Spaß PP´s wo man aufgefordert wird die Musik laut zu machen und dann plötzlich eine Fratze unterlegt mit lautem Gebrüll auftaucht und man sich zu Tode erschreckt. Diese Präsentation ist bitterer Ernst - sie macht nachdenklich - und für schwache Nerven ist sie dennoch nur bedingt geeignet. Aber seht selbst:
Runterladen
Ich wollte diese PP`s Euch nicht vorenthalten, da hier im Forum mit Sicherheit Einige sind, die trotz Alhoholkonsum noch Auto fahren!
Nehmt Euch mal 5 Min. Zeit zum Anschauen!
Ich weiss das es hier ein Problemforum ist!
Fände es Schade wenn die Mod`s dieses Thema hier löschen würden, da es doch uns alle Autofahrer angeht!
Besonders jüngere Autofahrer, die wohl hier im Forum in der Überzahl sind!
Bin auf Eure Meinungen dazu gespannt!
Weiterhin Unfallfreie Fahrt!
MfG
Peter
Ähnliche Themen
41 Antworten
Hab mir diese Geschichte gerade mal angesehen und war danach auch mal auf der Website von Jacqui. Ganz schön krass, ich war sehr beeindruckt, was diese junge Frau für einen Lebenswillen hat nach so einem Unfall.
Ich würde sagen, die Botschaft kommt an, obwohl einem der gesunde Menschenverstand von vornherein sagen sollte, mit Alkohol im Blut nicht zu fahren. Solche Spots sollten bei uns im TV auch mal laufen um manche wirklich wach zu rütteln.
Guter Beitrag Ritter.
ja sicher is ne gute sache hab´s mir auch angesehen und fand´s gut. aber meint ihr nich das das jetzt im moment einleuchtend ist und dann aber auch wieder (leider) in vergessenheit gerät?
trotzdem echt tolle aktion.
btw: das is aber ne amerikanerin gewesen, oder? mein ich daran erkannt zu haben das ihre freunde solche roten becher hatten wo sie den alk draus trinken...
Habe gerade das hier gefunden!
Ist nun auch im Netz, halt ohne Mucke:
http://www.frau-am-steuer.de/aas/index.html
MfG
Peter
habe es mir auch angesehen, kannte es zwar schon war aber trotzdem hart....musste gut schlucken...
ich bin dafür das diese geschichte auch in den fahrschulen gezeigt wird um abzuschrecken....viele unterschätzen die gefahr mit alkohol im blut zu fahren....und testen dann ihre grenzen aus....
Wer Saufen kann, hat auch geld Für ein Taxi.
Is meine meinung
in dem sinne
mfg
christoph
oh mein gott....
Bei der PPS steht ja auch ne hp bei.
http://www.helpjacqui.com/
Is auch noch einiges zufinden, glaub auch aktuelles (hab nur mal kurz drübergeschaut).
muß AstraFahrer zustimmen
was nützt das(Fahrschule,Video,Fensehwerbung...)wenn wir heute OH GOTT dazu sagen und nächstes WE wird wieder gekippt ,bis einige nur noch auf allen vieren zum Auto kommen.
Oder in unseren Köpfen die Meinung vertreten ist,DAS PASSIERT MIR NICHT.
Wir hatten hier schon mal einen ähnlichen Thread,wo sich zwei VW Fahrer um den Baum gewickelt haben.Was hat es gebracht?NICHTS!!Es waren zwar keine Autofahrer sondern Biker,aber das "Ergebnis" TOT ist das gleiche.
Diese Frau hat (wenn man das überhaupt sagen kann)Glück gehabt,aber stellen wir uns mal die Frage,ist das noch leben?
so ist es leider. wär schon toll wenn es bei jedem klick machen würde. aber ich denk mal das viele das gefühl kennen und dann auch nicht an solche sachen denken. ich muss ehrlich sagen das ich auch schon mal nicht ganz nüchtern war, aber denke das ich was gelernt habe, obwohl nichts passiert ist, also weder personen noch sachschaden.
vielleicht würde es aber doch was helfen wenn man es in der fahrschule zeigt und einige von vornherein abgeschreckt werden.
Ist der Hammer. Sofort müßte man den Anfängern in der Fahrschule das zeigen. Ist nur scheisse das der Fahrer noch lebt nach so einem Unfall, das kommt leider immer vor. Genau wie mit dem Todesfahrer in Rügen mit Papas M3 3 Mädchen und einen Jungen totgefahren hat und er überlegt und kommt nicht in den Knast und kann weiter Auto fahren.
Nur dieser Idiot hat ja nicht mal Reue gezeigt, er hat sich nicht bei den Eltern der Opfer entschuldigt. Da liegt ganz offensichtlich eine riesige Lücke in unserem Rechtssystem vor.
Nun ja, ich hab es mir eben auch angesehen und genau sowas bestätigt meine Einstellung, gar nicht erst mit Alkohol anzufangen. Denn wer Alkohol im Blut hat, ist auf jeden Fall Unzurechnungsfähig und nicht mehr wirklich Herr seiner Handlungen. Das soll kein Vorwurf sein, sondern eine Tatsache.
Zum Thema, der Unfallverursacher lebt leider noch ...
ich finde es persönlich gut, denn wäre er auch gestorben, könnte ihm sozusagen alles egal sein ... durch sein Überleben, hat er jeden Tag mit dem Gefühl zu Leben, dass er etwas falsch gemacht hat.
Dieses gefühl ist viel Qualvoller als der Tod
MfG
Zitat:
Original geschrieben von wild_eraser
......... Ist nur scheisse das der Fahrer noch lebt nach so einem Unfall, das kommt leider immer vor. Genau wie mit dem Todesfahrer in Rügen mit Papas M3 3 Mädchen und einen Jungen totgefahren hat und er überlegt und kommt nicht in den Knast und kann weiter Auto fahren.
also im fall von Jacqui finde ich, ist es die gröste strafe für den unfallverursacher das er lebt den diese bilder und das gefühl das jeder von beim ansehen verspürte werden ihn sein leben lang begleiten und ich bin mir sicher das er niewieder zu den glücklichen menschen zählen wird.
und der hotelier´s sohn von rüger und er ist nicht der einziege hat wirklich mit der unseren rechtssprechung ein leichtes leben, diebstahl bzw. einbruchs delikte werden teilweise härter geahndet was ich persöhnlich für einen witz halte
ich hab es auch grade gesehen doch schon heftig...
und über alk kann man immer streiten..
ich muss mich auch nicht ganz von der schuld los sprechen ab und zu mal "ein" bier in der woche und dann ALLEINE nach hause...
klar kann dabei was passieren aber dies hat meine einstellung gründlich geändert...
ich muss noch sagen das wenn party's / Saufen anliegt dann wird erst entschieden ob wird noch was brauchen (mcdonalds etc)
und dann legen wir los...
und selbst wenn einer was getrunken hat sagen alle das er nicht mehr fahren soll.
mir/meiner clicke hat schon einer die Freundschaft "gekündigt"
weil wir ihm nicht weg gelassen haben bzw haben wir ihm den schlüssel geklaut - er ist zu fuss nach hause gegangen... (35km)
naja was solls wir entfanden es als richtig...
MFG Jack W.