ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. was brauch ich so auf tour

was brauch ich so auf tour

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 11:50

ich fahr nach bestandener c/ce prüfung das erste mal auf einwöchiger tour.sagt mal was muß man so mit nehmen ?

was braucht der mensch unbedingt?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 16. Juni 2007 um 12:23

fährst du alleine oder mit nem kollegen????

weil wenn du alleine fährst kannst du mehr mitnehmen...

also was man mitnehmen sollte: nen kompressor kühlschrank den man an 12 o. 24 v anschließen kann und einem die wurst, und das trinken schön kühl hält auch in der größten hitze nicht so wie die mit lüfter...

dann also ich hab 15 liter wasser dabei in nem kanister, wenn man sich mal haarewaschen will, zähneputzen, kaffee kochen (mit campingkocher wasser heiß machen und löslichen kaffee schneller als jede kaffeemaschine), natürlich bisl waschzeug zahnbürste usw (in manchen firmen kann man sich auch kostenlos duschen) oder an rasthöfen aber diese duschen sind meist nicht zu empfehlen auser du hast einen hochdruckreiniger dabei, dann etwas zu trinken (ich habe immer 1 kiste mineralwasser dabei) , natürlich klamotten zum wechseln (ich weis ja nicht was du fährst, wenn du reinen fernverkehr fährst wirst du nicht so dreckig als wenn du blos national fährst und nen reifen kann dir immer mal platzen das du den wecheln musst dann schaust aus wie ne sau)

also: kühlschrank, wasser, klamotten, mineralwasser o. ähnliches zum trinken, waschzeugs, vlt. küchenrolle, tasse(n), campingkocher?, kommt halt auch auf das fahrzeugan nicht das du einen kleinen axor fährst únd deine ganze küche von daheim dabei hast ...

gruß matze

am 16. Juni 2007 um 13:02

Ich würde erstmal mit ner guten Landkarte anfangen........Mfg

am 16. Juni 2007 um 13:12

das ist natürlich vorraussetzung ... oder navi .... oder stadtpläne ...

Also ich hatte immer dabei:

10 Lieter Trinkwasser, einen Campingkocher, einen kleinen Topf (für den Campingkocher), diverse kleine Konservendosen (fals man mal in der Pampa steht), Insatndkaffee, eine Tasse ( giebts eigentlich noch die "Maxi-Autohof-Tasse, bekommst du den Kaffe für 0,50€ auf den Maxi-Höfen), einen Kompressorkühlschrank, einen Kasten Mineralwasser oder Limo ( wie du halt wilst), Klamotten zum wechseln, Waschzeug, Bargeld für Parkplatzgebühren u.s.w., eine Hand voll 50 Cent-Stücke fürs Klo ist wichtig, einen Fernseher mit Sat-Anlage oder ein Buch zum abschalten (dann wacht man nicht mehr auf weil man denkt man ist am Steuer eingeschalfen ;)) vernüftiges Bettzeug, Küchenrolle, Handtuch, Landkarten, Arbeitshandschuhe, eine Tüte gelassenheit...... habe ich was vergessen?

am 16. Juni 2007 um 13:27

kondome nicht vergessen!

am 16. Juni 2007 um 13:48

der beitrag war ja mal wieder voll überflüssig.....

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

der beitrag war ja mal wieder voll überflüssig.....

So überflüssig halte ich den Beitrag gar nicht! Gelegenheiten gibt es ja nicht grade wenige und der Versuchung kann man auch erliegen und dann ist es besser man schützt sich.

Apropos Schutz: Wie sorgt ihr für den Moment vor, dass Euch mitten in der Nacht unerwartet ein oder mehrere Augenpaare anblinzeln? Dass die Fahrerhäuser keinen wirklichen Zugangsschutz haben, wissen wir ja.

am 16. Juni 2007 um 15:18

Kondome???Wo gibts denn da Gelegenheiten???

Also ein Bordell oder Wagen am Straßenrand finde ich ist keine Gelegenheit...gibts ja überall.Oder wie seht Ihr das???

am 16. Juni 2007 um 16:22

Ich würde für Sex kein Geld ausgeben... Es gibt auch genug frauen die sich auf Parkplätzen treffen und warten.... etc... Mehr schreib ich nicht sonst verstoße ich gegen die Nutzungsbedinungen...

Deshalb nehm lieber paar mit...

am 16. Juni 2007 um 16:29

Hallo,

das mit dem Zugangsschutz ist so ne Sache. Ich glaube da ist guter Rat teuer. Weist ja sowieso nie was passiert wenn Du dann aussteigst. Einen Bekannten von mir, hat´s in Italien erwischt, der wurde übel zugerichtet. In den USA ist das ja kein Thema, aber auch keine optimale Lösung.

am 16. Juni 2007 um 16:38

also tut mir leid, ich hab kein großes bedürfniss nach käuflichen oder auch nciht käuflichen parkplatzsex ....

also zugangsschutz... ich sag mal so wer daheim in die privatwohnung rein will kommt rein...

wer aufm lkw parkplatz in die lkws rein will kommt auch rein, am besten man hupt dann wachen die kollegen auf und schreit wie die pest, hab ich schon selbst erlebt auf einmal kamen 4 -5 fahrer und haben die erst mal an den die spiegel gebunden (sah lustig aus)

 

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

also tut mir leid, ich hab kein großes bedürfniss nach käuflichen oder auch nciht käuflichen parkplatzsex ....

also zugangsschutz... ich sag mal so wer daheim in die privatwohnung rein will kommt rein...

wer aufm lkw parkplatz in die lkws rein will kommt auch rein, am besten man hupt dann wachen die kollegen auf und schreit wie die pest, hab ich schon selbst erlebt auf einmal kamen 4 -5 fahrer und haben die erst mal an den die spiegel gebunden (sah lustig aus)

gruß matze

Was machst Du, wenn Du an die Hupe nicht rankommst, weil Du in der Koje liegst? Vielleicht hast Du grad keinen Schlüssel mit Alarmknopf und auch keinen solchen an der Fernbedienung?

Wie sieht das aus mit Gasen? Kann da jemand etwas berichten? Im Wohnmobilbereich soll sowas ja häufiger vorkommen.

Zitat:

(fals man mal in der Pampa steht

Es gibt da so ne Rolle, die ist in manchen Fällen wichtiger als alles Geld der Welt. ;)

 

Apropos: "Gezwungenermaßen" fahre ich immer mit einer Packung Babyfeuttücher rum. Die Dinger sind ideal falls man sich, aus welchem Grund auch immer, mal die Hände schmutzig gemacht hat.

Einen Stoffbeutel für die Stinki-Socken, den Du im Trailer aufhängen kannst!

Wg. Gase in der Hütte, oder meinte Scania Chris etwas anderes?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. was brauch ich so auf tour