Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was darf ein Standlichtbirnenwechsel kosten?

Was darf ein Standlichtbirnenwechsel kosten?

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 14:43

Hallo zusammen,

ich muss morgen zum :) meine Standlichtbirnen wechseln lassen. Kanns leider nicht selbst machen, da ich im Moment etwas gehandicapt bin (durch einen Arbeitsunfall). Deswegen muss ich in den sauren Apfel beißen und dies machen lassen.

Also, was darf der Wechsel der beiden Standlichter beim S4 B6 MAXIMAL kosten??? Birnchen habe ich selbst(Philips Blue Vision oder wie die heißen).

Ich frage deshalb, weil mir der :) hier schon mehrfach übern Tisch ziehen wollte (z.B. VAG-COM, Programmierung von CH/LH 150 Euro(!!!) oder MONTIEREN neuer Scheibenwischerarme 65 Euro(nur Arbeit!!!).

Da frag ich jetzt lieber mal hier nach, was so üblich ist, dann kann ich ihm im Falle eines Falles ein bissl Kontra geben......

Viele Grüße

Steffen

Ähnliche Themen
60 Antworten

Moin, moin.

Wenn Du die Standlichtbirnen beim VAG Händler deines Vertrauens kaufst, baut er sie Dir sogar gratis ein.

Jedenfalls läuft das bei mir so.

Da hat sich der leicht erhöhte Preis für die Birnen schon gerechnet.

Gruß

Kuddel

beide Birnchen?

weil beim Beifahrer muß leider etwas mehr demontiert werden als auf der Fahrerseite

ansonsten warte bis du wieder genesen bist und Scheiß auf die Meldung im FIS

Da beide scheinwerfer Demontiert werden müssen. Ca. 50 € .

Gute auto häuser schicken einen Azubi und es kostet nichts.

Netter weise bitte Trinkgeld geben.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 14:56

Hi,

ja, leider beide Scheinwerfer......

Mit Trinkgeld knausere ich normalerweise nicht......solange man mich nicht versucht abzuzocken!

Ok, also 50 Euro is mal ne Hausnummer. Werd euch berichten was es tatsächlich gekostet hat!

Viele Grüße

Steffen

bei uns in md kosten ein wechseln mit leuchtmittel um die 8 euro also in deinem fall 16 - 20 € aber mehr würde ich auch nicht ausgeben, wo bei audi die lampen sehr teuer sind. aber wenn du sie mit bringen tust und dein freundlicher nen guten service hat macht er dir auch kostenlos rein oder du nimmst nen paket kaffee mit damit sind die meist auch zufrieden weil das ist für die 5min sache. kannst ja schreiben was dein freundlicher dafür wollte.

also man muss nicht unbedingt die scheinwerfer ausbauen also ich mach das auch immer ohne, der freundliche macht es nur weil für die das schneller geht habe extra mal gefragt.

50€?

wo wohnst du denn ich machs für die Hälfte ;)

also sorry aber irgendow sollte man auf dem Teppisch bleiben

Scheinwerfer raus sind insgesamt 10 Schrauben zu lösen mit Ansaugtrakt Wegbauen

danach noch Licht einsellen ist wohl in 15 min machbar

Die Standlichtbirne kostet 9,50EUR inkl. Einbau. Mehr sollte es nicht sein.

 

Grüße

sollte normalerweise GRATIS sein!!

Bei dem Audi Händler wo ich auch mein Service machen lasse bzw. mein Auto gekauft habe, der sollte sich nicht trauen, für einen Standlichtwechsel was zu verlangen!

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 15:14

Wenn man das so liest, werd ich glatt neidisch. Ich bin mir sicher, sehr sicher, dass ich unter 30-40 Euro KEINESFALLS wegkomme. Aber ich werds euch morgen Nachmittag berichten!

Werde dann wohl aber nur das eine kaputte auswechseln lassen und somit das Birnchen dort kaufen.

Meine Birnchen bau ich dann im Sommer mal ein, wenn ich wieder fit bin bzw. auf den Beinen stehen kann!

lass dich aber nicht über den tisch ziehen

Für Stammkunden ist es fast immer kostenlos. Für Neu- oder Gelegenheitskunden wird meistens etwas berechnet, wenn man davon ausgeht das der jenige Mechaniker oder Azubi in den 15min. an einem anderen Auto(Inspektion,Zahnriemen etc.) immerhin min.26Euro Geld verdient hätte.

also ich hab bei meinem freundlichen für's birnchen wechseln (egal ob jetzt fahrer- oder beifahrerseite) noch nie was bezahlen müssen!

lg, mario

Morgen,

dann melde ich mich auch mal zu wort.

Also ich habe bei meinem auch Birnen fürs Bremslicht und Blinker wechseln lassen ( allerdings hinten ) und die haben auch nix dafür verlangt außer das was ich für die birnen bezahlt hab die 8 oder 10 euro

gruß aus franken

Ich glaub hier gehts wirklich nur um die Beziehung zum Werkstattpersonal ;)

Muss ehrlich sagen dass ich den Menschen lieber gut schmiere, bevor ich dem AH das Geld in den Arsch schiebe.

In dem Fall würd ich die Birnen dort kaufen und dem WS-Meister 10€ in die Hand drücken. Sollte passen.

Alles andere wäre mir zu krass, da würd ich mich lieber neben meine Freundin stellen und der Anweisungen geben für den Birnenwechsel :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was darf ein Standlichtbirnenwechsel kosten?