ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was fährst DU überwiegend so? (Ladung, Anhänger) ^^

Was fährst DU überwiegend so? (Ladung, Anhänger) ^^

Themenstarteram 2. April 2008 um 20:16

Hallo, tja wie der Name schon sagt, was kutschierst Du so überwiegend an eure Kunden.......bist Du auf großen Baustellen unterwegs (Innen,tieflader), die Dich abladen oder stehst Du früh schon an ner Rampe um endlich leichter gemacht zu werden(Planensattel) oder lädst Du selber ab und hast dein "Popo Knutscher" immer dabei(Mitnehmstapler) oder fährst Du viell. was ganz ausgefallenes, wie zb Überlänge, Überbreite (Windkrafträderflügel, Motorboote, Fertighäuser) hast Du viell. schöne Autos im Gepäck, fährst lebende Tiere........hier kann alles rein, alles ist interessant!!

Erzähl uns deine Geschichte, wo die Raffinessen dabei sind und was Dich an dieser Arbeit anko....t ;-)) wir wollen alles wissen!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße......

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2008 um 20:16

Hallo, tja wie der Name schon sagt, was kutschierst Du so überwiegend an eure Kunden.......bist Du auf großen Baustellen unterwegs (Innen,tieflader), die Dich abladen oder stehst Du früh schon an ner Rampe um endlich leichter gemacht zu werden(Planensattel) oder lädst Du selber ab und hast dein "Popo Knutscher" immer dabei(Mitnehmstapler) oder fährst Du viell. was ganz ausgefallenes, wie zb Überlänge, Überbreite (Windkrafträderflügel, Motorboote, Fertighäuser) hast Du viell. schöne Autos im Gepäck, fährst lebende Tiere........hier kann alles rein, alles ist interessant!!

Erzähl uns deine Geschichte, wo die Raffinessen dabei sind und was Dich an dieser Arbeit anko....t ;-)) wir wollen alles wissen!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße......

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Kirmesbub,

nimm doch zuerst deinen Stinkfinger von deinem Advar.

Wir sind nicht in Jersey- Jersey greeting, lipping the bird-, wir grussen mit allen Fingern an der Hand und nicht nur mit einem.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Hallo, tja wie der Name schon sagt, was kutschierst Du so überwiegend an eure Kunden.......bist Du auf großen Baustellen unterwegs (Innen,tieflader), die Dich abladen oder stehst Du früh schon an ner Rampe um endlich leichter gemacht zu werden(Planensattel) oder lädst Du selber ab und hast dein "Popo Knutscher" immer dabei(Mitnehmstapler) oder fährst Du viell. was ganz ausgefallenes, wie zb Überlänge, Überbreite (Windkrafträderflügel, Motorboote, Fertighäuser) hast Du viell. schöne Autos im Gepäck, fährst lebende Tiere........hier kann alles rein, alles ist interessant!!

Erzähl uns deine Geschichte, wo die Raffinessen dabei sind und was Dich an dieser Arbeit anko....t ;-)) wir wollen alles wissen!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße......

Hm ich fahr Müll mit nem 3-Achser Hecklader.

Hat für mich insofern seinen Reiz, weil man den ganzen Tag durch die Stadt fährt und natürlich dadurch auch den ganzen Tag gefordert ist, durch enge Straßen oder Einfahrten wo man rein, bzw. durch muss. Außerdem brauche ich da nicht mit Hänger fahren und Ladungssicherung bedeutet für mich nur einen Knopf drücken :p Der Verdienst ist ebenfalls nicht schlecht.

Was mich daran nervt sind die Autofahrer, auch wenn ich für deren Fehlverhalten oft Verständnis habe, weil woher sollen die das wissen, aber manche sind einfach mit Fleiß dumm und völlig Beratungsresistent :(

am 3. April 2008 um 8:42

Moin,

bei mir gibt es da verschiedene Möglichkeiten der Fracht…

Wenn ich dann mal ab und an fahre… :D

Variante 1: Begegnungsverkehr.

Linie aus dem Großraum Ulm nach Hamburg

Untere Hälfte, am Lager der Firma Sattel beladen, auf Ladereihenfolge achte da in HH teilweise nur von Hinten oder von den Seiten abgeladen werden kann…

Es handelt sich um Stückgut für Airbus, Lufthansa oder für Zulieferer /Verbraucher von Liebherr. Kann auch Stückgut für Übersee dabei sein. Linie fährt täglich. Wenn dann losgefahren, die Hälfte der Strecke, bis in den Raum Fulda / Niederaula, dort Fahrzeugtausch und wieder zurück zur Firma… macht pro Nacht ca. 770 km.

Obere Hälfte: Übernahme des Fahrzeuges vom Nahverkehrskutscher der den Ganzen tag lang die Kunden im Raum HH und HB angefahren hat und dort entladen und geladen hat. Danach auf die Bahn mit bis zu 3 Ladestellen unterwegs (je nach Platz auf dem Auto und Aufträgen) Dann weiter zum Tauschpunkt und dann wieder rauf nach HH, macht pro Nacht ca 700 km.

Oder reiner Fernverkehr. Da kann Dir alles passieren. Angefangen von Grauguss in GiBo´s über Drehkränze und Getriebe für Windkraftanlagen, Kühlschränke für Privatabnehmer und Gastronomie, Radlader, Bagger, Portalkrane, Ersatzteile für diese Sachen, Ölfilter von Mann, Navis von Bosch /Blaupunkt…

Das heftigste war ein Minibagger nach Spanien mit nem Sattelzug, Gewicht des guten Stücks knapp 1,2 Tonnen :D

Gruss

Marcus

am 3. April 2008 um 12:57

den minibagger für spanien hast du nicht zufällig in kreuztal geholt oder?? :)

so,

mein geldgeber hat sich auf den transport von Baumaschinen und sonstigen Maschinen/Maschinenteilen spezialisiert.

wir sind eine der hausspeditionen die für ZEPPELIN ( CATERPILLAR ) neue und gebrauchte Maschinen quer durch europa fahren.

desweiteren fahren wir sehr viele bohrgeräte die sich auf einer selbstfahrenden Lafette befinden.

da bei uns in der nähe Drehgestelle gebaut werden landen auch die dinger oft auf den autos, bzw. auch zubehör für die produktion eben solcher, oder für die herstellung von loks.

an machen tagen muss ich aber auch grade das fahren was auf meinen semi tieflader draufpasst, mal bleche, mal paletten, mal autos, halt alles was die in der dispo in die finger kriegen :)

sonst kann ich nur noch sagen das wir sehr öft überbreite, länge, höhe und gewicht fahren.

gehnemigungen lesen macht spaß ;)

da ich den ganzen kram immer mit meiner geschlossenen semi fahre, kotzt es mich manchmal an die ganze karre immer aus einander nehmen zu müssen wenn ich einen bagger lade, aber daran gewöhnt man sich.

anbei mal ein 323 Cat Kettenbagger frisch ausm werk in Gosselies ( B )

am 3. April 2008 um 12:59

und hier mal noch ein alter

950 G Radlader, die neue "H" serie ist nochmal größer, da wird dann auch das dach für angehoben.

am 3. April 2008 um 13:01

und hier mal noch ein von mir besagtes Bohrgerät der Firma Klemm Bohrtechnik.

wahnsinn, echt geile Bilder.

Unglaublich was da alles reingeht.....

Hallo,

ich bin meistens mit sowas unterwegs.

Und die gehören noch zu den kleineren.

Zum Teil sind die Steine bis zu 5 Tonnen schwer.

Gruß

Hallo

Ich fahre des öfteren mit sowas rum, oder einem 7,5t Atego als Servicewagen ansonsten Schrauben bis zum umfallen

Mercedes 24h Service und einen TGA am Hacken :D

Klar wenn uns die Arbeit aus geht;)

war ex getränke fahrer im Grosshandel auf und abladen entweder stapler oder elektro ameise mit hebebühne

bis zu 37 paletten auf dem zug

schwenkwand bordwand an der seite zum leichteren abladen

aber das ist zum glück vergangenheit

gruss Hannes

am 4. April 2008 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

war ex getränke fahrer im Grosshandel auf und abladen entweder stapler oder elektro ameise mit hebebühne

bis zu 37 paletten auf dem zug

schwenkwand bordwand an der seite zum leichteren abladen

aber das ist zum glück vergangenheit

gruss Hannes

So gings mir auch noch vor kurzem bin auch einen Getränkezug für eine Spedition gefahren bei mir haben sogar 38 Paletten draufgepasst,und meistens mit Mitnahmestapler!!

 

Jetzt fahre ich Papier,Holz,Sperrmüll,Elektrogeräte,Bauschutt uvm. Das Abrollerfahren macht mächtig viel Spaß und ich komm trotzdem einigermasen rum:)

am 4. April 2008 um 15:42

Hallo,

 

ich fahre Baustoffe für den Hoch- und Tiefbau. Pritsche+Anhänger+Ladekran+Steinstapelzange.

Ich liebe diesen Job.

Ziegeleien haben sehr oft einen äußerst familiären Charakter, da macht das laden echt Laune!

Natürlich kann das Abladen nervig sein. Wenn es von oben schüttet sitzt man in 99 % der Fälle auf'm Kran:cool:, auch können einen die Kunden mit ihren Sonderwünsche schon ziemlich nerven...:rolleyes:

Aber im großen und ganzen bin ich echt zufrieden, die Bezahlung stimmt auch.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was fährst DU überwiegend so? (Ladung, Anhänger) ^^