ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was habe ich zu beachten, bei einem tiefergelegten Fahrwerk im Winter?

Was habe ich zu beachten, bei einem tiefergelegten Fahrwerk im Winter?

BMW 3er
Themenstarteram 13. November 2011 um 10:44

- Welche Fahrweise sollte man an den Tag legen?

- Ist es eher ein Vorteil, da das Auto "ideal" am Boden liegt?

- Verlängert/Verkürzt sich der Bremsweg?

- Wie verhält sich das Auto in Kurven ?

p.s. ein "welcome back" wäre wohl angebracht, ne ? :rolleyes::p:D:D

Beste Antwort im Thema

was ist das denn für eine Frage???? Als erstes würd ich mal den Führerschein, den Du in 4 Jahren machen darfst, abwarten. Dann weihen wir Dich in die Geheimnisse ein....

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

auf was wirst da wohl achten müssen.. das der schnee nicht zu tief wird wenn welcher kommt.. das du nicht unbedingt über alle eisbrocken auf der strasse donnerst.. ansonsten einfach es gleiche wie mitm normalen fahrwerk..

wieso soll sich denn der bremsweg ändern? :) oder hast du aus gewichtsgründen die bremsen ausgebaut? :)

ich würde auf die kurvengeschwindigkeit achten das du durch die tieferlegung nicht mit all zuviel überzeugung in die kurven fährst, bei winterlichen straßenverhältnissen ist es mit der bodenhaftung oft nicht so weit her.. :D

gruss alex

Zitat:

Original geschrieben von mido1902

- Welche Fahrweise sollte man an den Tag legen?

Im Winter sollte man deutlich vorsichtiger fahren als im SOmmer, da man immer mit veränderten Bedingungen/ Gegebenheiten auf der Straße rechnen muss.

 

- Ist es eher ein Vorteil, da das Auto "ideal" am Boden liegt?

Da die Haftung deutlich geringer ist als im Sommer, sollte sich eine Tieferlegung , sprich tieferer Schwerpunkt, im Winter deutlich weniger auf das Fahrverhalten auswirken als im Sommer.

 

- Verlängert/Verkürzt sich der Bremsweg?

Das ist eher eine Frage der Reifen. Winterreifen sind Pflicht!

 

- Wie verhält sich das Auto in Kurven ?

Siehe meine Antworten auf deine Fragen eins und zwei.

 

p.s. ein "welcome back" wäre wohl angebracht, ne ? :rolleyes::p:D:D

Ich hielt die Angabe was für ein Auto du im Winter bewegst für wichtiger. Davon hängt nämlich auch in gewisser Weise ab, was zu berücksichtigen ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mido1902

....

p.s. ein "welcome back" wäre wohl angebracht, ne ? :rolleyes::p:D:D

:eek::o:rolleyes: Wieso "Welcome Back" :rolleyes::confused:

 

;):p"Auf ein Neues" ...oder "Bis demnächst" oder "Sorry" wären mE. wesentlich angebrachter:p

Info-Klick :D:D:D

Themenstarteram 13. November 2011 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von mido1902

....

p.s. ein "welcome back" wäre wohl angebracht, ne ? :rolleyes::p:D:D

:eek::o:rolleyes: Wieso "Welcome Back" :rolleyes::confused:

 

;):p"Auf ein Neues" ...oder "Bis demnächst" oder "Sorry" wären mE. wesentlich angebrachter:p

Info-Klick :D:D:D

ihr könnt euch von mir aus auch entschuldigen :rolleyes::mad::mad::D

Zitat:

Original geschrieben von mido1902

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

 

:eek::o:rolleyes: Wieso "Welcome Back" :rolleyes::confused:

 

;):p"Auf ein Neues" ...oder "Bis demnächst" oder "Sorry" wären mE. wesentlich angebrachter:p

Info-Klick :D:D:D

ihr könnt euch von mir aus auch entschuldigen :rolleyes::mad::mad::D

Oh gott, ich sehe nur :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D:D:confused::confused::confused::confused::cool::cool::cool::(:(:p;););):rolleyes::rolleyes::D:):):confused::cool::mad::rolleyes:;););):eek::eek::cool::D:rolleyes::D:confused::confused::confused::eek::eek::(:mad::mad::rolleyes::p;););):p:p:p:o:rolleyes::rolleyes::o:o:mad::mad::eek::eek::eek::eek::cool::confused::D:confused::cool:

:D:D:D

Themenstarteram 13. November 2011 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von mido1902

 

ihr könnt euch von mir aus auch entschuldigen :rolleyes::mad::mad::D

Oh gott, ich sehe nur :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D:D:confused::confused::confused::confused::cool::cool::cool::(:(:p;););):rolleyes::rolleyes::D:):):confused::cool::mad::rolleyes:;););):eek::eek::cool::D:rolleyes::D:confused::confused::confused::eek::eek::(:mad::mad::rolleyes::p;););):p:p:p:o:rolleyes::rolleyes::o:o:mad::mad::eek::eek::eek::eek::cool::confused::D:confused::cool:

achja :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused: :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o tja was solls :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:p:p:p:p:p:p

Eagle, klemmt deine Tastatur irgendwie? :D

@Te für was sollten wir uns entschuldigen?

was ist das denn für eine Frage???? Als erstes würd ich mal den Führerschein, den Du in 4 Jahren machen darfst, abwarten. Dann weihen wir Dich in die Geheimnisse ein....

Themenstarteram 13. November 2011 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

 

@Te für was sollten wir uns entschuldigen?

lange Geschichte :p:rolleyes::D:D

Themenstarteram 13. November 2011 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

was ist das denn für eine Frage???? Als erstes würd ich mal den Führerschein, den Du in 4 Jahren machen darfst, abwarten. Dann weihen wir Dich in die Geheimnisse ein....

wie kommt man auf so nen "bullshit" :confused::confused::eek:

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Eagle, klemmt deine Tastatur irgendwie? :D

Nein Sir, alles bestens :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von mido1902

- Welche Fahrweise sollte man an den Tag legen?

- Ist es eher ein Vorteil, da das Auto "ideal" am Boden liegt?

- Verlängert/Verkürzt sich der Bremsweg?

- Wie verhält sich das Auto in Kurven ?

p.s. ein "welcome back" wäre wohl angebracht, ne ? :rolleyes::p:D:D

Zu..

1. Fahren wie immer, nur bei Eisbrocken usw. etwas vorsichtiger sein, denn die Frontschürze ist ja etwas tiefer, je nachdem. Das sich Leute im Winter ihr Kunsstoff rampunieren hängt jedoch nicht von der Tieferlegung ab, das bekommen die auch so hin.

2. Ja, eine Tieferlegung hat grundsätzlich für das Fahrverhalten nur Vorteile, allerdings sollte noch ausreichend Federweg vorhanden sein und die Abstimmung passen, da es sonst wieder Nachteile gibt.

3. Der Bremsweg verkürzt sich, und zwar unter alle Bedingungen, wenn man Punkt Zwei berücksichtigt.

Als Schneeschieber verkürzt sich der Bremsweg zusätzlich!:D

4. Stabiler, da die Wankneigung i.d.R geringer ist, der Schwerpunkt tiefer usw. aber der Grenzbereich kann auch schmaler werden, was unter Umständen zu einem unberechenbarerem Fahrverhalten führen kann..je nach Fahrer, Fahrzeug und Fahrwerk.

Ansonsten Welcome back, hattest du eine 24h Sperre?? Ja ja, die Moderation, wichtig, aber manchmal auch mehr als lächerlich und teilweise technisch recht unversiert.. kommt eben doch sehr auf den Mod an, es gibt gute und schlechte, wie bei den Usern auch und eben auch im täglichen Leben.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mido1902

- Welche Fahrweise sollte man an den Tag legen?

- Ist es eher ein Vorteil, da das Auto "ideal" am Boden liegt?

- Verlängert/Verkürzt sich der Bremsweg?

- Wie verhält sich das Auto in Kurven ?

p.s. ein "welcome back" wäre wohl angebracht, ne ? :rolleyes::p:D:D

Ich glaube Du bist perfekt qualifiziert, um Führerscheinfragebogen zu erstellen ...

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

..........hattest du eine 24h Sperre?? ..........

Ich habe das Gefühl, es war etwas Länger :rolleyes:,

wenn auch evtl. nicht lange genug;):p:D:D:D

Na schauen wir mal was uns aus TE`s verschneiter Ecke in Österreich noch erwartet.... :rolleyes::eek::o;

Die Meisten sind ja nun sensibilisiert :eek::D:D:p;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was habe ich zu beachten, bei einem tiefergelegten Fahrwerk im Winter?