Was halten fanatische w210 Fahrer vom w211?
Guten Abend,
Der Tag ist mal wieder zu ende, und ich wollte mal eure Meining hören wie immer.
Wie Der eine oder andere hier weiß gehöre ich wie viele von euch zu den eingefleischten w210 Fahrern.
Jedoch muss ich gestehen dass ich immer öfter mich ertappe wie ich del w211.hinterherluge.
Ich finde es ist Der letzte moderne benz Der noch schön ist.
W212 etc. Interessieren mich garnicht.
Ich finde Der w210 ist das perfekte auto, eine richtige diva, ein richtiger wagen, eine Der letzten echten limousinen. Jedoch vereint Der w211 meiner meinung nach dies jedoch in etwas frischerem kleid.
Wenn da nicht das problem mit Der sbc bremse wäre.
Ich muss gestehen das ich wirklich am überlegen bin und schäme mich fast etwas Wenn ich grade auf meinen w210.gucke aus dem fenster und daran ihn zu hintergehen.
Wie gesagt ich ticke nicht ganz Sauber für mich ist das kein gegenstand.
Wollte mal wissen wie es euch ergeht und ob Der ein oder andere Meine meinung teilt.
P.s schreibe mit del drecks smartphone meiner Frau entschuldigt meine schreibweise ( guta Der seit ewig ein 6230i benutzt )
P.s.s @ bon Scott
Der amg ist fertig und wird momentan von meinen onkel drüben bewegt.
Muss noch warten mit Der uberfuhrung da sowas auch wieder locker nen 1000 er verschlingt.
P.s.s.s außerdem wurden letzten monat beide scheinwerfer am helligen tag entwendet.
Es lebe Der ostblock
Grüße guta
Beste Antwort im Thema
Servus guta,
schön von Dir zu lesen .
Ich weiß nicht, wie viele "Fanatiker" wir hier haben. Fanatiker zeichnen sich doch eher durch Scheuklappenblick aus und dadurch, dass sie sich der Wirklichkeit verweigern. Das ist hier doch bei den Wenigsten der Fall; hier sind doch überwiegend vernünftige Leute, denk ich .
Ich persönlich habe gar nichts gegen den 211er, finde ich von außen sogar ganz schick, insbesondere als T-Modell. Ich habe aber auch nichts gegen einen Toyota Avensis, Subaru Legacy, Mazda 6 oder Ford Escort. Die sind mir alle ziemlich egal. .. Und das ist der Punkt, denn: der 211er ist mir genauso egal und weckt bei mir keinerlei Emotion, ist irgendwie gänzlich austauschbar.
Einen 210er kann man lieben oder hassen, aber so'n 211er...ist einfach wurscht. Das Modell werd ich wohl, wenn ich denn mal vom 210er weg muss, überspringen. Und falls ich wider Erwarten doch mal einen besitze, dann fahr ich ihn eben, so wie ich auch einen Ford oder Kia fahren würde.
124er und 210er lassen mein Herz hüpfen. 212er lassen mich den Kopf schütteln. Aber 211er...? Wer ihn durch und durch gelungen findet: Bitte! Spricht nicht viel gegen das Auto, denk ich.
Ich wünsche jedem 211er-Fahrer ein problemloses und gutes Fahrzeug und ich kann verstehen, wenn jemand ein neues Fahrzeug dem älteren, weniger modernen vorzieht (verstehen! aber nicht nachfühlen). Bei mir gibt es keinerlei Gefühlsregungen beim 211er. Er ist mir wirklich egal. Und leider auch nicht gut genug, um als Qualitätsikone herausragen und trotz des Mangels an Emotion irgendwie einen Platz in meinem Herzen gewinnen zu können.
Viele Grüße
ES
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Mein Vergleich ist E 280 T Avantgard W211 gegen E 240 Elegance ( beide MoPf ) und da gewinnt der 211er beim Thema Leistung, Automatik, Verbrauch, Lenkung und verliert beim Thema Platz und Abrollkomfort. Schlecht war der 211er auf keinen Fall, die 7g tronic und die 4 Zonen Klimaanlage vermisse ich sehr, aber der Platz im 210er ist mir (1,95) wichtiger. Und die Kinder lieben den Wagen.
Servus guta,
schön von Dir zu lesen .
Ich weiß nicht, wie viele "Fanatiker" wir hier haben. Fanatiker zeichnen sich doch eher durch Scheuklappenblick aus und dadurch, dass sie sich der Wirklichkeit verweigern. Das ist hier doch bei den Wenigsten der Fall; hier sind doch überwiegend vernünftige Leute, denk ich .
Ich persönlich habe gar nichts gegen den 211er, finde ich von außen sogar ganz schick, insbesondere als T-Modell. Ich habe aber auch nichts gegen einen Toyota Avensis, Subaru Legacy, Mazda 6 oder Ford Escort. Die sind mir alle ziemlich egal. .. Und das ist der Punkt, denn: der 211er ist mir genauso egal und weckt bei mir keinerlei Emotion, ist irgendwie gänzlich austauschbar.
Einen 210er kann man lieben oder hassen, aber so'n 211er...ist einfach wurscht. Das Modell werd ich wohl, wenn ich denn mal vom 210er weg muss, überspringen. Und falls ich wider Erwarten doch mal einen besitze, dann fahr ich ihn eben, so wie ich auch einen Ford oder Kia fahren würde.
124er und 210er lassen mein Herz hüpfen. 212er lassen mich den Kopf schütteln. Aber 211er...? Wer ihn durch und durch gelungen findet: Bitte! Spricht nicht viel gegen das Auto, denk ich.
Ich wünsche jedem 211er-Fahrer ein problemloses und gutes Fahrzeug und ich kann verstehen, wenn jemand ein neues Fahrzeug dem älteren, weniger modernen vorzieht (verstehen! aber nicht nachfühlen). Bei mir gibt es keinerlei Gefühlsregungen beim 211er. Er ist mir wirklich egal. Und leider auch nicht gut genug, um als Qualitätsikone herausragen und trotz des Mangels an Emotion irgendwie einen Platz in meinem Herzen gewinnen zu können.
Viele Grüße
ES
Sehr schön geschrieben el sibiriu.
Kann ich echt nachvollziehen aber ich finde bei mercedes sind immer emotionen im spiel, bei jeglichen anderen vehikeln nicht.
Moin moin!
Bin zwar alles andere, als ein fanatischer 210-Fahrer - denn ich besitze weder noch. Ich kann auch nur aus meiner Sicht als Kaufinteressierter sprechen und die paar Erfahrungen abwägen, die ich bisher gemacht habe. D.h. 210er hier und da mal einen gefahren, 211er ab und zu in Form von Taxi als Beifahrer bestiegen. Ich bin zwar zu 95 Prozent sicher, dass es für mich in den nächsten Wochen einen 210er geben wird, aber ob ich zu guter letzt nicht doch einen Subaru oder Toyota oder BMW kaufe, möchte ich jetzt noch nicht ganz ausschließen. Ein 211er wird´s jedenfalls nicht. Zu schwer wiegen die Schauergeschichten über SBC-Bremsen oder Elektronikproblemen bei der Baureihe. Ab 2006 sollen zwar angeblich viele spezifische Mängel behoben sein, jedoch wird er dann auch ruck zuck sau-teuer! Nichts für meinen Geldbeutel.
Zum Alltagsnutzen kann ich von daher auch wenig sagen, aber das Design ist von außen sehr gelungen. Der Innenraum ist gar nicht mein Ding. Zu plump ist der Versuch, im Design-Geist der Moderne mitzuschwimmen. Ob die Qualität sogar darunter gelitten hat, kann ich nicht sagen - ich könnte mir es aber gut vorstellen.
Da würde ich mich eher noch ins Abenteuer 124 stürzen, aber das geht ja in eine völlig andere Richtung.
Aber wenn ich mit meinem 210er - den ich noch gar nicht besitze - mal fertig bin, weiß ich auch nicht was danach kommt. Ich kann also deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ich glaube aber, dass man beim 211 noch mehr Pech haben kann, als beim 210 und u.U. noch mehr Geld auf einen Schlag in Reparaturen versenken kann oder muss.
Es grüßt der Bubberz!
Guten Morgen zusammen,
ja, schön geschrieben, ES!
Sehe das ähnlich – ich betrachte mich nicht als Fanatiker und hatte mehrere andere Autos zur Auswahl, als ich mich für den 210 entschieden habe, unter anderem konkret einen 211. Ja, und auch Fremdfabrikate
Um es kurz zu machen: solange mein 210 rollt, verschwende ich keinen Gedanken an den 211. Auch bei mir weckt das Ding keinerlei Emotionen, ganz im Gegensatz zum 212, den find ich klasse!
Guta, wenn Du's wirklich wissen willst, dann setze Dich mal in einen 211 und fahre ihn. Bei mir jedenfalls haben die Begegnungen mit dem 211 regelmässig mehr Fragezeichen hinterlassen, als Antworten gegeben. Weniger Platz im Innenraum, irgendwie schräg geratene Bedienelemente, der zu dicke Beissring, Fensterheber und Spiegelverstellung wie bei einem Kleinwagen in den Türen (ist scheinbar jetzt modern).
Ganz anders beim 210: reinsetzen. Und wohlfühlen. Platz? Reichlich. Bedienung? Alles da, wo es sein soll. Ruhe. Und ein Fahrkomfort, der zu fragen scheint: warum wolltest Du gleich nochmal ein moderneres Auto fahren?
Bin längere Zeit Dienstwagen mit den vier Ringen gefahren und war am Anfang begeistert, aber schnell auf dem Boden der Tatsachen zurück: reichlich Reparaturen und das vielgelobte Design, das sich im Alltag als unpraktisch und ärgerlich erwies. Auch hier kam kaum Emotion auf: die Dinger fuhren einfach von A nach B. Über diese "fährt einfach"-Stufe kam auch der 211 irgendwie nie bei mir hinaus...
ES schreibt es richtig: viel spricht nicht gegen einen 211. Technisch ein Sück moderner als unsere 210er, wenig Rost. Aber wenn man sein Auto irgendwie auch als Belohnung, Ruhepol und Luxus ansieht und ein Wagen eben auch wertig sein und begeistern soll, dann ist für mich das grösste Manko des 211 dieses hier: spricht auch eigentlich nicht viel für ihn.
Wer mit dem 211 happy ist: Glückwunsch! Freut mich. Für mich persönlich: werde nicht mehr warm damit.
...schönen guten Morgen !
...zuallererst: ich verabscheue Fanatiker jedweden Coleurs.....
ich bin ein "genießender" W210 Fahrer und ich werde nie zum W211 wechseln weil ich den
vor 5 Jahren schon hatte und total enttäuscht verkauft habe.....
Bj. 2004.... was d a alles kaputt war.....
Habe nach Ablauf der Junge Sterne Garantie über 5.000 Euro an Reparaturen bezahlt.....
ich mag gar nicht mehr daran denken, hab ihn verkauft...... und mir einen schönen W210 aus
Sammlerhand zugelegt.
Bin restlos zufrieden.
@guta
....freut mich , dass der AMG wieder gut läuft....
musst dann berichten, wenn du ihn bei dir hast und ihn fährst (Erlebnisbericht)
zum W211
Prinzipiell hat es Timmi schön zusammengefasst.....
Möchte noch hinzufügen, dass der Platz zum Ellenbogen-Auflegen beim Seitenfenster so knapp
geworden ist, da ist der 210er viel bequemer.....
Er fühlt sich innen eher wie eine C Klasse an.....
Er weckt keine Emotionen......
War für mich eine Kiste wie mein Honda.....
....und rosten tun die ebenfalls nach 10 Jahren, wie jedes Auto....
Aber..... jeder wie er will......
Zitat:
...212er lassen mich den Kopf schütteln...
Bist Du schon einmal in einem dringesessen und ein paar Meter gefahren, oder ist es einfach nur die Optik, die dich so anwidert bzw. abschreckt? Würde mich interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselspitze
Zitat:
...212er lassen mich den Kopf schütteln...
Bist Du schon einmal in einem dringesessen und ein paar Meter gefahren, oder ist es einfach nur die Optik, die dich so anwidert bzw. abschreckt? Würde mich interessieren.
....er ist eben konservativ.....
Guten Morgen,
ich eiere schon ein Jahr mit diesem Thema rum.
War schon nahe dran mir einen 211er E350 in die Garage zu stellen.
Aus emotionalen Gründen würde ich ja sagen, aus wirtschaftlichen ein klares Nein zum Kauf eines W211.
Mein W210 E320 Bj 1998 mit 170.000 Km auf der Uhr macht keine nennenswerten Probleme und es ist halt einer der letzten die man noch E-Klasse nennen kann.
Letztendlich bleib ich immer wieder bei meinem W210.
Lange braucht man nicht mehr mit dem Kauf eines W211 zu warten, weil die dann auch in die Jahre kommen.
Hier ein paar Fakten zum W211, die ich im Laufe des Jahres gesammelt habe.
Mercedes hat die SBC Bremse bei der Modellpflege im April 2006 komplett rausgeworfen.
Die SBC der früheren Modelle macht heute keine Probleme mehr, da über den Rückruf 2005 alle Fehler behoben wurden.
Bei 211er mit hohen Laufleistungen sollte man schon die Reparaturkosten für neue Traggelenke, Hinterachsbuchsen, und Spurstangen mit berücksichtigen.
Bei V6 und V8 Motoren ist der Kettenradverschleiß mit hohen Reparaturkosten verbunden,
bis zu 4500 €, wann die Materialumstellung des Kettenrades erfolgte kann ich nicht genau sagen, aber bei den neueren Modellen soll dieser Fehler behoben sein.
Im Autobild TÜV Report 2014 schneidet der 211er gut ab.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselspitze
Zitat:
...212er lassen mich den Kopf schütteln...
Bist Du schon einmal in einem dringesessen und ein paar Meter gefahren, oder ist es einfach nur die Optik, die dich so anwidert bzw. abschreckt? Würde mich interessieren.
Meine Aussage bezog sich auf die Gefühle, die beim Betrachten und Reinsetzen geweckt werden.
Aber: Bin ich auch gefahren (Firmenfuhrpark), quer durch die Modellpalette: 220 cdi, 350 cdi, 350 Benziner, 500er, Limo, T-modell, Cabrio (letzteres fühlte sich besonders billig an). Fährt super, der 212er, keine Frage! Vor allem als 500er ist der ne Wucht, fühlt sich gleich an wie ein anderes Auto.
Der Punkt ist: Beim 212er steht man davor und denkt "ui, dickes Auto!". Man mag ihn vielleicht nicht "schön" finden, aber irgendwie "eindrucksvoll". Dann setzt man sich rein und denkt: "eh?" Die gesamte Aufmachung finde ich nicht schön, das Interieur allerdings noch viel weniger als das Exterieur, mit welchem ich mich schon abfinden würde.
Beim 211er steh man (ich!) davor und denkt: "hübsch!". Irgendwie elegant das Auto, nicht aggressiv, zeitlos (insbesondere wieder der T), passt alles schon. Dann setz ich mich rein (mach ich *jedes* Mal, wenn ich bei MB im Verkaufsraum bin ) und denke: "eh?!?".
Bevor ich meinen 210er gekauft habe, fand ich schon den Gedanken daran merkwürdig. Dann stand ich vorm Auto und dachte: "haha! wirklich?!" -- ich fand das Design ursprünglich nicht wirklich gut. ABER dann setzte ich mich rein.. und in dem Moment hat mir alles gefallen! Ich fuhr los.. und das Auto wurde auf einmal wunderschön, auch von außen, es hat alles so wunderbar zusammengepasst und ist in sich stimmig, das Auto als Ganzes ist ein Kunstwerk, es ist optisch stimmig, ergonomisch perfekt, erhaben... Meine Freundin, welche die geplante Probefahrt ungefähr mit "Was?! So ein hässliches Opa-Auto willst Du kaufen?! Wie peinlich!" kommentiert hatte und nun auf der Rückbank saß, war plötzlich Glubschis stärkster Befürworter. Wir sind danach noch nen 202er, einen anderen 210er und einen A6 gefahren, aber im Grunde war die Sache nach ein paar Metern Fahrt schon klar. Seit dem kann ich mir kaum ein schöneres Auto vorstellten. Andere Autos sind anders, aber nicht schöner. 124er, 126er, 129er, 140er und 210er finde ich jeden für sich perfekt, da ist (an der Optik) nichts, aber auch gar nichts zu verbessern, jeder ist für sich ein stimmiges Gesamtpaket. Das fehlt bei den neueren Baureihen irgendwie, die von außen auf dynamisch und elegant machen und von innen über die Aura eines Ford Mondeo verfügen. Man könnte auch sagen: andere Hersteller können Design (gerade Interieur) mindestens genauso gut oder besser. Man erinnere sich daran, welche Welten Unterschied es da früher gab..
Übrigens habe ich mit Kaufpreis + alle Investitionen immernoch weniger für meinen 210er mit V6-Benziner bezahlt, als ich hier in Norwegen für die günstigten 211er mit 300.000km+ und Bj. 2004 bezahlen müsste, von Sechszylinder-Ausführungen gar nicht zu sprechen. Das ist also keine Option, wenn einem das teurere Auto eigentlich wurscht ist.
Aber nochmal: Gegen einen 211er aus den letzten Baujahren spricht m.M.n. nicht viel, wenn man das Auto mag. Die Autos sind sicher gut und zurecht "Mercedes", wenn sie auch mit einigen schönen Traditionen brechen.
Zitat:
Original geschrieben von bonscott1
Zitat:
Original geschrieben von Dieselspitze
Bist Du schon einmal in einem dringesessen und ein paar Meter gefahren, oder ist es einfach nur die Optik, die dich so anwidert bzw. abschreckt? Würde mich interessieren.
....er ist eben konservativ.....
Vielleicht auch das . Eigentlich aber hege ich schwere Zweifel am Geisteszustand der Gesellschaft und lehne die Produkte ab, dessen Sinnbild sie sind. Das betrifft aber nicht die 211er, sondern eher was danach so kommt und noch kommen wird, 212er inklusive.
Viele Grüße
ES
Hallo Jungs , "Fanatiker" im eigentlichen Wortsinne ist hier sicher niemand , sollte damit aber ein "begeisterter Anhänger"
gemeint sein - davon haben wir natürlich etliche im Forum , die allerdings auch den Schwächen der Baureihe durchaus kritisch gegenüberstehen. Nun aber zum Vergleich der Baureihen (nicht erschöpfend , nur einige Stichworte) :
Da mein Dicker in der Werkstatt ist , fahre ich z. Zt . viel mit dem S124 250 D meines Ältesten herum .Das Auto gefällt mir formal eigentlich noch besser als mein Dicker , es hat eine gewisse ästhetische "Strenge" , die beim 210er , besonders beim MOPF , schon wieder "aufgeweicht" ist . Der 124er ist innen und außen gleichermaßen ein Gesamtkunstwerk .auch gefällt mir der durch und durch solide Eindruck , den der 124er macht . In dem 24 Jahre alten Auto knarzt und knistert nichts , der 5 -Zylinder Sauger mit 242 000 km klingt so , als könne man umstandslos eine Weltreise mit ihm antreten - ein Sinnbild der unerschütterlichen Zuverlässigkeit , von der heutige Dieselfahrer nur träumen können . Aber im direkten Vergleich im Alltag hat er gegen meinen Dicken keine Chance : Nicht , was die Leistung anbelangt , das wäre unfair , einen fast doppelt so starken , aufgeladenen 6 -Zylinder mit einem 5 - Zylinder Sauger zu vergleichen . Der 250D fährt sich bis 80 km/h sehr angenehm , darüber wird's halt in der Beschleunigung etwas zäh . Es fängt schon beim Einsteigen an : Wenig Platz für meine langen Beine , auch bei ganz zurückgestelltem Sitz . Alles ist enger , fast wie in der C - Klasse , die Sitze sind deutlich schlechter . Die 4 - Gang Automatik schaltet ruckelig trotz kürzlich durchgeführtem Ölwechsel , kein Vergleich mit meinem Dicken . Aber es gibt auch schöne , kleine Details , die besser sind als beim schon zusammen gesparten 210er : Beispielsweise die kleine Sonnenblende über dem Innenrückspiegel , die viel besser ist als das bei unserer Baureihe nur schwarz schraffierte Feld . Auch die Lenkung im 124er hält keinem Vergleich mit meiner Parameterlenkung stand und auch die innere Sicherheit ist nicht mehr zeitgemäß .
Beim 211 erst finde ich die äußere Form nicht unattraktiv , obwohl , besonders beim T - Modell , praktische Details wie der
hintere Einstieg oder das Ladevolumen und die Beladbarkeit schon deutlich unter dem Diktat des Designs standen . Das Innendesign ist mir zu "Schicki - Micki" , ein deutlicher Rückschritt gegenüber der sachlich - funktionalen Ausgestaltung beim 124er und 210er . Platzangebot und Federungskomfort sind schlechter , die CDI - Motoren bis auf den 400 besser als beim 210er , leider beginnt bei dieser Baureihe mit dem M271 die Umorientierung auf Simplex - Steuerketten im Mercedes - Motorenbau . Insgesamt löst der 211er bei mir auch keine größeren Emotionen aus , ich stehe ihm relativ "neutral" bis gleichgültig gegenüber und hatte noch nie mit dem Gedanken gespielt , mir einen zu kaufen .
Beim 212er sieht die Sache wieder anders aus . Je schlimmer das Design der anderen , neuen Mercedes - Modelle wird
(protzig und prollig) , desto erträglicher scheint es mir inzwischen schon - ist aber dennoch völlig daneben - auch innen!
Die Automatikgetriebe sind mir zu hektisch bis auf das ausgereifte 5G - Getriebe , die 9G dürfte noch hektischer sein ("schaltest du noch oder fährst du schon ?" ) , der ins Bremssystem eingreifende Tempomat gefällt mir auch nicht und die Motoren können mich auch nicht begeistern . Die Platzverhältnisse sind wieder besser und innere und äußere Sicherheit optimiert - na , mal sehen , wie der Nachfolger wird ...
Erstmal danke für die vielen antworten.
Also ich habe heute nacht schweißgebadet überlegt und bin zu folgendem schluss gekommen.
Mein 210 er wird diese woche erstmal sowieso komplett durchrepariert sprich:
2 injektoren, rücklaufleitung alle dichtringe und dehnschrauben, alle filter plus öl, 4 mal neue federn, stoßdämpfer vorne , bremse hinten komplett, 2 neue sommerreifen , neue fußmatten so Wenn ich dann die rechnung sehe uberlege ich mir das bestimmt.
Werde einen 211er probefahren und dann mal gucken ob ich den 210 er mal zu einen exorbitanten preis ins internet stelle, alleine wegen Der farbe, des wartungszustandes und Der felgen.
Wenn er dann weggehen sollte dann gucke ich mal, aber mein preis ist wahrscheinlich zu hoch es ist jedoch Der wert den Der wagen für mich Hat.
Mal gucken
Gruße guta
Zitat:
Original geschrieben von El Sibiriu
Eigentlich aber hege ich schwere Zweifel am Geisteszustand der Gesellschaft und lehne die Produkte ab, dessen Sinnbild sie sind.
Oh klasse, ist das herrlich! Können wir diesen Satz bitte einrahmen und als Foren-Überschrift verwenden?
Könnte mir glatt ein T-Shirt damit bedrucken lassen
Kann mich den Vorrednern nur anschließen...
Allerdings schaue ich immer wieder nach einem 211er - denn, sind wir ehrlich, irgendwann wird nahezu jeder von uns mal das Auto wechseln müssen!
Was hält mich noch vom 211er ab?
Platzangebot? Nee, ist mir relativ egal... In einem W211, den ich 4 Wochen als Mietwagen hatte, konnte ich problemlos sitzen und fahren. Hinter mir hat eh keiner Platz der älter als 10 ist - auch im W210 nicht!
211er VorMopf kommen wg. SBC und diversen Themen rund um die Elektrik nicht für mich in Frage. Liest man im 211er Forum, dann ist immer wieder die Rede von der Stützbatterie und dem ominösen Batteriesteuergerät BSG...
Mein Wunschauto im 211 wäre im Prinzip ein 350er. Kann man aber erst ab MJ 2007 relativ sicher kaufen wg. der Stirnradproblematik bei den V6...
Dann hat man aber auch die 7G-tronic Automatik Diese scheint auch eher ein Pienzchen zu sein - sprich problembehafteter als das alte 5G 722.6 Getriebe.
Müsste dann schon wieder auf 4-Matic ausweichen, die ja das 5G Getriebe behalten haben. Damit kaufe ich mir aber mehr Verbrauch und wieder ein zusätzliches Ding ein, welches ich nicht wirklich bräuchte...
Und, ehrlich gesagt, bin ich auch (noch) nicht bereit die z. Zt. noch aufgerufenen Preise für einen 350er 4-Matic ab MJ 2007 mit unter 120 TKM zu bezahlen
Es gibt allerdings auch 2, 3 Dinge, auf die ich bei Kauf eines 210ers mehr achten würde.
Ich würde keinen mehr mit Kindersitzen in der Rückbank kaufen! Brauche ich nicht - nimmt aber deutlich Sitzhöhe hinten weg! Mit integriertem Kindersitz stoße ich mit dem Kopf an die Decke - ohne nicht.
Auch auf die bei mir vorhandenen aufpustbaren Multikontursitze könnte ich gerne verzichten. Ist im Rücken manchmal angenehm - allerdings drückt mir persönlich die vordere Sitzkante (duch das integrierte Luftkissen) zu sehr in den Oberschenkel. Finde ich unangenehm...
Und einen ohne Parameterlenkung (könnte mir heute noch in den allerwertesten beißen!) würde ich nie, niemals, nicht wieder kaufen!