ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was haltet ihr von folgendem E500 ?

Was haltet ihr von folgendem E500 ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. September 2015 um 18:17

Hallo Leute,

meine Suche nach einem passenden SL500 gestaltet sich schwieriger als gedacht. Beim Stöbern bin ich jetzt über folgenden E500 gestolpert und frage mich ernsthaft ob das für mich eine Alternative wäre?

Mir geht es jetzt hier nicht um den Vergleich SL gegen E, sondern einzig um die Einschätzung des Angebots.

Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Einfach mal anrufen... mein JS ist auf der MB Seite auch nicht als unfallfrei angegeben worden... Meine Verkäuferin meinte direkt beim Anruf, dass der einen Heckschaden von 1.000 EUR hatte. Für mich war das klar, dass das ein Parkschaden oder leichter Auffahrunfall war, da die Heckstoßstange + Lackierung 1.000 EUR netto kostet. Solche Schäden, die auch noch fachmännisch repariert wurden, würden mich nie vom Kauf abhalten

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 20. September 2015 um 18:20

Schöne, klassische Farbkombination, Silber mit Panoramadach. Dezente Felgen. Schönes Auto.

Wenn die Kilometer stimmen, ist der Preis ok bei der Ausstattung und JS-Garantie.

Winterreifen und Entfernung der Hubraumbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel dazuhandeln.

Die Ausstattung lässt wenig Wünsche übrig. Mir würde das AMG-Paket vermutlich etwas fehlen -gerade bei helleren Außenfarben wirkt das sehr bullig. Ansonsten eventuell noch Nachtsichtassistent, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Preislich ist der M273 im freien Fall. Der Wagen ist über fünf Jahre alt. Der Motor wird seit vier Jahren nicht mehr gebaut. Der Nachfolger steht vor der Tür. Verhandeln! Das Auto selbst gefällt mir aber gut!

Warum steht da eigentlich nix von Unfallfreiheit?

Themenstarteram 20. September 2015 um 19:42

Tja unfallfrei... ich hab die Erfahrung gemacht das der Hacken gerne mal vergessen wird. Sollte der allerdings einen Unfall gehabt haben wäre es eine Sauerei darauf nicht einzugehen. Ansonsten gefällt er mir auch ausgesprochen gut.

Der dezente Hinweis E500 würde allerdings dranbleiben, warum sollte der weg?

Wenn mich der Teufel reitet fahre ich morgen mal hin und schau mir den an. Preislich geht evtl noch was, wobei WR nützlicher wären.

Ist es möglich das TV Modul für während der Fahrt freizuschalten? Bitte keine Moralpredigt, ist nur eine Frage.

Danke !

sieht auf den Bildern recht gut aus. Dazu die bereits erwähnte JS Garantie.

Unfallfrei wird gern mal 'vergessen'.

Ich hatte mal zwei-drei Autos, wo ich angerufen habe (jeweils beim :) ). Fazit: immer war etwas dabei, bei einem ein Seitenschaden der zwar vom :) instand gesetzt wurde und bei den anderen jeweils 'nur' parkrempler die dann ebenfalls behoben wurden.

Also anrufen bringt dich schonmal voran. 1.000,-€ Nachlass sind locker drin.

Viel Erfolg ;)

VG

Schönes Auto! Aber vielleicht etwas wenig km für rd. 5,5 Jahre. Macht rd. 8000 km p.a. Kann gut sein, oder extreme Kurzstrecke bedeuten. 2000 € sollten mindestens noch drin liegen. Und dann viel Freude mit dem Achter.

Meine Erfahrung mit Mercedes sind andere! Wenn Unfallfrei nicht da steht, ist Unfallfrei nicht drin. Zumal viele die Fahrzeuge professionell einstellen lassen.

@J.M.G Der Wagen ist Unfallfrei, sonst hätte er keine JS. Beides schließt sich aus.

Zitat:

@jungerstern05 schrieb am 21. September 2015 um 20:16:43 Uhr:

@J.M.G Der Wagen ist Unfallfrei, sonst hätte er keine JS. Beides schließt sich aus.

Da bist Du leider im Irrtum, es werden Unfaller mit 30.000€ Schaden mit JS verkauft.

Hallo,

ich habe damals einen CLS bei Mercedes mit JS besichtigt der einen reparierten Schaden von weit über 30.000 Euro hatte.

Habe natürlich den Wagen nicht gekauft.

Gruß

Mario

Zitat:

@jungerstern05 schrieb am 21. September 2015 um 20:16:43 Uhr:

@J.M.G Der Wagen ist Unfallfrei, sonst hätte er keine JS. Beides schließt sich aus.

Nein! Ich hatte im Vorfeld meines letzten JS (auch ein W212) sehr viele Unfaller dazwischen. Gerade die großen NL die ganz weit vorne mit den Preisen dabei sind, haben oft Unfaller!

am 22. September 2015 um 0:50

Zitat:

@jungerstern05 schrieb am 21. September 2015 um 20:16:43 Uhr:

@J.M.G Der Wagen ist Unfallfrei, sonst hätte er keine JS. Beides schließt sich aus.

Nicht alles glauben was ein Verkäufer im Verkaufsgespräch mündlich von sich gibt. Verkäufer wissen manchmal nicht alles oder verschweigen vorsätzlich wichtige Informationen.

Darauf achten ob "Unfallfreiheit" im Kaufvertrag vermerkt ist und sicherheitshalber die Fahrzeug Historie studieren.

Zitat:

@jungerstern05 schrieb am 21. September 2015 um 20:16:43 Uhr:

@J.M.G Der Wagen ist Unfallfrei, sonst hätte er keine JS. Beides schließt sich aus.

Hallo,

muß ich auch widersprechen. Als ich meinen zum Jahresanfang gesucht hatte, hatte ich auch einige Händler antelefoniert, und ich habe nur beim freundlichen gesucht. Da kam dann auf Nachfrage bei zweien die Info: Ist der Wagen unfallfrei steht es drin, weil Verkaufsargument. Hatte der einen reparierten Unfallschaden, steht das nicht in der Annonce, wird aber sehr wohl dem interessierten Käufer natürlich mitgeteilt, weil gesetzlich vorgeschrieben. Und das wäre angeblich allgemeine Firmenpolitik bei MB.

Grüße

HJK61

Einfach mal anrufen... mein JS ist auf der MB Seite auch nicht als unfallfrei angegeben worden... Meine Verkäuferin meinte direkt beim Anruf, dass der einen Heckschaden von 1.000 EUR hatte. Für mich war das klar, dass das ein Parkschaden oder leichter Auffahrunfall war, da die Heckstoßstange + Lackierung 1.000 EUR netto kostet. Solche Schäden, die auch noch fachmännisch repariert wurden, würden mich nie vom Kauf abhalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was haltet ihr von folgendem E500 ?